[21. Spieltag] AS Roma - Hellas Verona F.C.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [21. Spieltag] AS Roma - Hellas Verona F.C.




    20.01.2024, 18:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Roma: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 5 Ligaspielen; 6 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen Hellas
    Hellas:
    2 Siege und 3 Niederlagen in den letzten 5 Ligaspielen




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Inter
    20
    16
    3
    1
    49:10
    39
    51
    2.
    Juve
    20
    15
    4
    1
    32:12
    20
    49
    3.
    Milan
    20
    13
    3
    4
    38:21
    17
    42
    4.
    Fiorentina
    20
    10
    4
    6
    29:21
    8
    34
    5.
    Atalanta
    20
    10
    3
    7
    35:21
    14
    33
    6.
    Lazio
    20
    10
    3
    7
    24:20
    4
    33
    9.
    Roma
    20
    8
    5
    7
    32:24
    8
    29
    18.
    Hellas
    20
    4
    5
    11
    18:27
    -9
    17




    Top-Torjäger:
    Roma: Lukaku (8); Dybala (5); Belotti (3); El Shaarawy, Cristante, Mancini, Aouar und Pellegrini (2); Kristensen, Paredes, Spinazzola, Azmoun und Sanches (1)
    Hellas: Ngonge (6); Djuric (5); Henry (3)




    Top-Assists:
    Roma: Dybala (6); Paredes (3); Spinazzola, Belotti, Cristante, Karsdorp, Kristensen und Bove (2); El Shaarawy, Zalewski, Ndicka, Lukaku, Pellegrini und Llorente (1)
    Hellas: Duda (3); Ngonge, Suslov und Tchatchoua (2); Djuric, Serdar, Mboula, Terracciano und Faraoni (1)




    vorbelastet:
    Roma: Paredes und Kristensen
    Hellas: Ngonge, Magnani und Suslov




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Ndicka und Aouar (beide Afrika-Cup); Azmoun (Asien-Cup); Cristante und Mancini (beide Gelbsperre)
    Hellas: Coppola (Gelbsperre); Duda (Gelbrotsperre) und Lazovic (Rotsperre)




    verletzt:
    Roma: Abraham (Kreuzbandverletzung), Kumbulla (Kreuzbandverletzung), Smalling (Sehnenentzündung) und Sanches (Distorsion am Knöchel)
    Hellas: Folorunsho (muskuläre Probleme)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Cristante (1.800 Minuten); Patrício (1.710 Minuten); Mancini (1.656 Minuten)
    Hellas: Montipò (1.800 Minuten); Folorunsho (1.597 Minuten); Ngonge (1.438 Minuten)





    Fakten zu Hellas Verona:
    Gründung: 30.09.1903
    Vereinsfarben: gelb-blau
    Stadion: Stadio Marcantonio Bentegodi (Plätze 39.211)
    Homepage: www.hellasverona.it
    Trainer: Marco Baroni
    Saison 2022/2023: 17. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (1): 84/85
    italienischer Zweitligameister (3): letztmals 98/99




    Bilanz gegen Hellas (Serie A):
    Spiele: 65
    Siege: 33
    Unentschieden: 20
    Niederlagen: 12





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • BrunoPeres13 schrieb:

    Zwei Varianten werden derzeit in den Medien spekuliert.

    Rui
    Kristensen-Llorente-Huijsen
    Karsdorp-Paredes-Pelle-Spina
    Dybala
    Lukaku-Belotti

    Oder
    Rui
    Karsdorp-Huijsen-Llorente-Spina
    Bove-Paredes
    Zalewski-Dybala-Pelle
    Lukaku

    Hubo schrieb:

    wieso keinen einzigen grund wieso rui zurück ins tor sollte. Null, nada, nigs...

    simon schrieb:

    bitte, die zweite variante..

    so wie ich es in den medien gesehen habe ist es aber wahrscheinlicher mit ner 3er kette..

    fantasista schrieb:

    pelle auf der doppel 6 mit paredes oder außen offensiv?
    beides nix

    außen taugt eig nur ses was, da braucht man bei dem kader nicht mit anfangen, einfach raute/tanne spielen lassen mit einer 6, zwei 8 und rest HS/OM/MS je nachdem was grade fit ist

    ... schrieb:

    Derzeit soll scheinbar ein 4-3-3 od 4-2-3-1 zumindest aufgrund der Personalsorgen hinten eine Möglichkeit sein.

    Würde mich überraschen aber warum nicht?

    NemaProblema schrieb:

    Warum nur habe ich das innere Feeling das am Samstag gegen Verona ein überzeugendes,
    kampfstarkes wie am Ende erfolgreiches Heimspiel der Roma auf uns zukommen wird...?!
    Es ist mir dabei das Ergebnis völlig egal - ABER ich sage voraus das der Trainerwechsel
    "gezündet" hat und sich alle der Emotionalität mit De Rossi bewusst werden/sind.

    Das Olimpico wird eine Mischung aus Anspannung,Vorfreude und etwas (Mou) Wehmut
    sein - keinesfalls aber im hohen Erwwartungsmodus! Dennoch wird es eine überzeugende
    Vorstellung werden,da bin ich mir zu 100% sicher! Es wird mal wieder ein Spiel der Roma
    werden wo wir sagen werden - "Ja,das war ein starkes Match,es war überzeugend und
    wir haben verdient gesiegt!" ... und ja,irgendwer sagt auch wieder dann hier im Forum:

    "Bälle flach halten,es war `nur` Verona!"

    Wir werden sehen - mögen die nächsten Spiele beginnen.Daje!

    xtreme schrieb:

    behaupte mal, dass es ein geiles Spiel mit viel Einsatz geben wird. Paredes hat "Nummerndruck" und Pelle wird die Kapitänsbinde wie nie spüren. Werden beide ein Topspiel machen - hoffentlich wieder nachhaltig zu Teamstützen werden. Hoffe - zumindest teilzeit - auf ein Doppelsturm Belotti / Lukaku.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Denke Rui wird wieder spielen, aber eigentlich sollte man jetzt Svilar die restliche Saison testen mMn. Andererseits glaube ich nicht an die Klasse von Svilar und De Rossi wird da wohl lieber auf die Erfahrung von Rui setzen.

    Rui
    Karsdorp, Huijsen, Llorente, Spina
    Bove, Paredes, Pelle
    Dybala
    Lukaku, Belotti

    Rui
    Karsdorp, Huijsen, Llorente, Spina
    Bove, Paredes, Pelle
    Dybala, SES
    Lukaku

    Würde Variante #1 probieren.

    Sollte es keine Sperren gegeben (und keine neuen Verletzten) bin ich gespannt was mit Mancini + Cristante passiert. Denke aber beide werden irgendwie untergebracht (bei Mancini auch absolut zurecht). Befürchte eher wieder für weniger Spielzeit von Bove.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Spieltag! :forza_roma4: :italia3: :forza_roma9:

    De Rossis erstes Spiel als Romacoach wird begeistern,fesseln und auch
    emotional werden. Ich setze ALLES auf Sieg heute und werde mir die ersten 30
    Minuten noch anschauen können,danach bin ich leider beim Bowlingabend mit
    paar Kollegen... :heulen: :meister:

    DAJE ROMA und allen viel Spass heute :forza_roma5:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Der Puls steigt,das Blut geht gen Kochtemperatur und der Schal liegt schon um den Hals...

    Ach was könnte dass heute für ein schönes Anfangswort im Buch eines romantischen Fussballmärchens
    (zumindestens bis Sommer) werden - wo jedes Kapitel seine emotionalen Eigenheiten und Erlebnisse
    bereit hält.All das getaucht in die wohl wunderbarsten Farben der Welt - giallorossa :love: :beten: :)

    Lasst uns wieder träumen Jungs.
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Jose Mourinho has named his starting XI for Saturday night's league game against Verona.
    See the full Giallorossi line up in the graphic below!

    asroma.com/en/news/70311/team-…tarting-xi-against-verona

    Sind wohl noch nicht so weit angekommen unsere Männer von der AS-Roma-Seite. :D :D
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.