[24. Spieltag] AS Roma - F.C. Internazionale Milano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [24. Spieltag] AS Roma - F.C. Internazionale Milano



    10.02.2024, 18:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Roma: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen; x Siege, x Unentschieden und x Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen Inter
    Inter:
    4 Siege und 1 Unentschieden in den letzten 5 Ligaspielen




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Inter
    22*
    18
    3
    1
    51:10
    41
    57
    2.
    Juve
    23
    16
    5
    2
    36:14
    22
    53
    3.
    Milan
    23
    15
    4
    4
    46:27
    19
    49
    4.
    Atalanta
    22*
    12
    3
    7
    40:22
    18
    39
    5.
    Roma
    23
    11
    5
    7
    40:26
    14
    38
    6.
    Bologna
    22*
    9
    9
    4
    29:22
    7
    36
    7.
    Napoli
    22*
    10
    5
    7
    32:26
    6
    35
    8.
    Fiorentina
    22*
    10
    4
    8
    31:25
    6
    34



    * 1 Spiel weniger wegen der Supercoppa




    Top-Torjäger:
    Roma: Lukaku (9); Dybala (8); Pellegrini (5); Belotti (3); El Shaarawy, Cristante, Mancini und Aouar (2); Kristensen, Paredes, Spinazzola, Azmoun, Sanches und Huijsen (1)
    Inter: Martínez (19); Calhanoglu (9); Thuram (8)




    Top-Assists:
    Roma: Dybala (6); Paredes (4); El Shaarawy und Karsdorp (3); Pellegrini, Spinazzola, Belotti, Cristante, Kristensen und Bove (2); Zalewski, Ndicka, Lukaku und Llorente (1)
    Inter: Thuram (10); Mkhitaryan (7); Barella und Dimarco (5)




    vorbelastet:
    Roma: Kristensen, Llorente und Pellegrini
    Inter: Barella und Bastoni




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Ndicka (Afrika-Cup) und Azmoun (Asien-Cup)
    Inter: -




    verletzt:
    Roma: Abraham (Kreuzbandverletzung), Smalling (Sehnenentzündung) und Spinazzola (muskuläre Probleme)
    Inter: Frattesi (?) und Cuadrado (Achillessehnenoperation)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Cristante und Patrício (1.980 Minuten); Mancini (1.836 Minuten); Lukaku (1.719 Minuten)
    Inter: Sommer (1.980 Minuten); Mkhitaryan (1.794 Minuten); Calhanoglu (1.722 Minuten)





    Fakten zum F.C. Internazionale Milano:
    Gründung: 09.03.1908
    Vereinsfarben: schwarz-blau
    Stadion: Giuseppe-Meazza-Stadion (Plätze 80.018)
    Homepage: inter.it
    Trainer: Simone Inzaghi
    Saison 2022/2023: 3. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (19): letztmals 20/21
    Coppa (9): letztmals 22/23
    Italienischer Superpokal (8): letztmals 23/24
    Champions League (3): letztmals 09/10
    UEFA-Cup (3): letztmals 97/98
    Weltpokal (2): letztmals 65/66
    FIFA Klub WM (1): 10/11




    Bilanz gegen Inter (Serie A):
    Spiele: 181
    Siege: 50
    Unentschieden: 54
    Niederlagen: 77





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Da wird sich zeigen, wie stabil wir nach diesen 3 Siegen nun wirklich schon wieder sind und was diese Erfolgserlebnisse mit der Mannschaft gemacht haben.

    Viel zu verlieren hat man gegen den Ligaprimus ja nicht. Hoffe, dass wir trotzdem Vollgas geben werden und wie zuletzt mutig nach vorne spielen und uns nicht hinten einigeln.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • ...ich sehe es mit innerer Stimme sogar optimistischer als wenn wir dieses Match nun
    unter Mourinho gehabt hätten. Warum? Weil,auch wenn wir gegen schwache Gegner zuletzt kickten,
    die Spielfreude bei den Kickern deutlich spürbar zurück ist UND Selbstvertrauen,eyyy die wissen wieder
    was sie könenn,ziehen ihr Angriffsspiel durch und sind so selbstbewusst das sie sogar hier und da mal
    ne Spielerei wie eine Hackentrick oder dieses "tunneln" zum Ball-durchlassen herzaubern... das spricht
    für mich für neuen Spielspaß unjd Freude aufn Platz! All das was wir ja seit gefühlt einem Jahr oder
    mehr vermisst haben! Ja,Inter wird eklig,schwer und höllisch schwer zu verteidigen - ABER ich setze
    auf die neue Unbeschwertheit,Spielfreude und darauf das die Roma zumindestens NICHT verlieren wird!

    Quote bei meinen Wettanbieter für 1X (Rom Sieg oder Remis) bei 3,1
    ...nehm ich diesmal mit Einsatz ... mit. Das Gefühl ist da,warum nicht?!

    Wird nen geiles Spiel Samstag,kann es leider nur nicht schauen weil meine Oma heute 90 wird und
    wir Samstag groß im Familienkreis feiern.

    Euch allen daher viel Spass und ihr wisst schon... DAJE ROMA! :forza_roma9: :italia3: :forza_roma4: :forza_roma5: :prost:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • oh, gerade gesehen, dass ich heute vor 20 Jahren eines meiner ersten Spiele live im Olimpico gesehen habe. 4:0 gegen Juventus. Cassano, Mancini, Totti und Co. leck du mir war das auch mal eine geile Zeit mit der Roma.
    Seither mussten wir schon sehr viel ertragen, erdulden.
    Nun glaube ich aber, dass es in eine passende Richtung gehen könnte ... vieleicht auch nur, weil ich gerade ein positives
    Backflash habe. Aber ich glaube an DDR - und daran, dass nun die Euphorie mitgenommen wird.
    Also, kurz gesagt, wir gewinnen gegen Inter - und ich bin langsam ein wenig alt, stelle ich gerade fest. Über 20 Jahre Roma lässt dich aber halt auch verdammt schnell altern ... :D
    Daje Roma :forza_roma4:
  • roma per sempre schrieb:

    oh, gerade gesehen, dass ich heute vor 20 Jahren eines meiner ersten Spiele live im Olimpico gesehen habe. 4:0 gegen Juventus. Cassano, Mancini, Totti und Co. leck du mir war das auch mal eine geile Zeit mit der Roma.
    Seither mussten wir schon sehr viel ertragen, erdulden.
    Nun glaube ich aber, dass es in eine passende Richtung gehen könnte ... vieleicht auch nur, weil ich gerade ein positives
    Backflash habe. Aber ich glaube an DDR - und daran, dass nun die Euphorie mitgenommen wird.
    Also, kurz gesagt, wir gewinnen gegen Inter - und ich bin langsam ein wenig alt, stelle ich gerade fest. Über 20 Jahre Roma lässt dich aber halt auch verdammt schnell altern ... :D
    Daje Roma :forza_roma4:

    woooow, da hast du aber echt eines der geilsten spiele ever gesehen! Welche Spiele sind dir sonst noch in Erinnerungen geblieben von dieser Zeit (die du live gesehen hast)?

    Ich glaube auch an DDR, egal was er da leistet, hinter ihm kann man zu 100% stehen. Eigentlich versuche ich meine sportlichen Erwartungen im Zaun zu halten und werde dann gerne positiv überrascht. Objektiv betrachtet denke ich hat er noch etwas zu wenig Erfahrung.

    Und genau deswegen, finde ich, haben die Friedkins genau alles richtig gemacht. Scheitert er, ist es nur für die erste kurze Periode und die ür steht weiterhin offen und falls nicht, ist es das geilst ever.