[UEL Achtelfinale Rückspiel] Brighton & Hove Albion - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Achtelfinale Rückspiel] Brighton & Hove Albion - AS Roma


    14.03.2024, 21:00 Uhr, American Express Stadium, Brighton and Hove
    (Hinspiel Roma 4 - 0 Brighton & Hove Albion)





    aktuelle Form UEL:
    Brighton: 4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in 7 Spielen
    Roma: 6 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage in 9 Spielen




    Qualifiziert für das UEL Achtelfinale:
    Brighton: Sechster in der Premier League Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe B -> Erster in der UEL Gruppe B mit 13 Punkten und 10:5 Toren -> UEL Achtelfinale
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe G -> Zweiter in der UEL Gruppe G mit 13 Punkten und 12:4 Toren -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen Feyenoord Rotterdam (6:4 n.E.) -> UEL Achtelfinale




    Top-Torjäger:
    Brighton: Pedro (6); Fati (2); Groß und Adingra (1)
    Roma: Lukaku (7); Belotti (3); Pellegrini (2); Cristante, Mancini, Bove, Dybala und Pisilli (1)




    Top-Assists:
    Brighton: Adingra (2); Groß, Mitoma, Fati und Lamptey (1)
    Roma: El Shaarawy (5); Paredes, Celik und Zalewski (2); Lukaku, Cristante, Llorente, Spinazzola und Pellegrini (1)




    vorbelastet:
    Brighton: Veltman, Mitoma und Pedro
    Roma: Paredes, Cristante und Spinazzola




    gesperrt/abwesend:
    Brighton: -
    Roma: Huijsen und Kristensen (beide keine Spielberechtigung für die UEL)




    verletzt:
    Brighton: Mitoma (Rückenprobleme) und March (Knieverletzung)
    Roma: Abraham (Kreuzbandverletzung) und Kristensen (muskuläre Probleme)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Brighton: Groß (630 Minuten); van Hecke (535 Minuten); Mitoma (515 Minuten)
    Roma: Svilar (840 Minuten); Lukaku (795 Minuten); Cristante (707 Minuten)





    Fakten zu Brighton & Hove Albion:
    Gründung: 24.07.1901
    Vereinsfarben: blau & weiß
    Stadion: AMEX Stadium (Plätze 31.800)
    Homepage: brightonandhovealbion.com
    Trainer: Roberto De Zerbi
    Saison 2022/2023: international nicht vertreten




    Erfolge:
    Englischer Superpokalsieger (1): letztmals 1910/1911
    Englischer Drittligameister (2): letztmals 10/11
    Englischer Viertligameister (2): 00/01




    Bilanz gegen Brighton:
    Spiele: 1
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 0





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Dybala & Karsdorp wohl fit für das Spiel.
    Smalling & Sanches sollten weiterhin ausfallen.

    Baldanzi, Azmoun & Bove sollen wohl starten.

    Wie gesagt, würde es nicht übertreiben mit diversen Wechseln.

    Svilar; Celik, Llorente, Ndicka, Spina; Bove, Paredes, Pelle; Baldanzi, Lukaku/Azmoun, Zalewski
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • denke sie wind schon fähig dann doch mal 2-3 mit ihren Spielern gegen unsere Abwehr zu schiessen. Auch 4-5 keine Fantasiezahl imo.

    Müssen einfach 2 machen, was ich für sehr realistisch sehe, da sie hinten schwach sind, erst recht wenn sie schnell mal aufmachen müssen. Locker 2.

    Aufpassen würde ich auch weiterhin. Wird DDR sowieso zu 100% auch machen.
  • Ohne arrogant zu sein und zu vorschnell,aber Freitag bei der Auslosung hilft dann
    auch kein zittern und flehen - im Viertelfinale warten eh fast nur Top-Teams auf uns!
    Also wenn wir diesen Wettbewerb weiter ernst nehmen und auch noch weiter kommen
    wollen,dann MÜSSEN wir schonmal zeigen,das wir auch auswärts mitten in der Woche
    auf der Insel die Abwehr dicht halten können. Wenn das morgen halbwegs klappen sollte
    (also nicht mehr wie 1-2 Gegentore,damit rechne ich sogar) dann kann man zumindestens
    mit der Gewissheit in die mögliche 1/4final Auslosung gehen,das man auch weiterhin wenn
    es drauf ankommt die Abwehrreihen halbwegs dichtmachen kann. Wird spannend.Kann es
    leider nicht schauen - hab Nachtschicht,Sonntag hab ich auch Schicht und verpasse das 18 Uhr
    Match gegen Sassuolo.Mist!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Also ganz ehrlich gesagt wüsst ich nicht aus welchem Grund hier jeder davon redet dass wir verlieren und es irgendwie im Rahmen halten sollen!

    Was sollen wir uns ehrlich gesagt vor einem mittelklasseteam der PL in die Hosen scheißen?

    Macht die nicht besser als die sind. Wir und da lege ich die Latte hoch müssen da hinfahren um zu gewinnen. Das erwarte ich von einem Vollprofi und nix anderes, Punkt!
  • Naja, schaue Roma seit Ende der 90er und es wäre nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass das morgen eine Zitterpartie wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ausscheiden sehe ich auch als gering an, nicht jedoch ein Sieg der Briten. Wenn die allerdings schon in den ersten 10 Minuten ein Tor machen, dann holla die Waldfee.
  • Man darf nicht außer Acht lassen,dass die sich nicht nochmal so "abschießen" lassen werden wie letzte Woche.
    Erste europ. KO Match hin oder her! Jetzt zuhause werden die sich sehr straffen und konzentrierter agieren,
    da sind sich glaube viele hier einig. Und mit dem 4:0 im Rücken müssen wir aber selbst auch verdammt
    nochmal aufpassen nicht "leichtfertig" dort herumzuspielen,daher sag ich nochmal: Remis oder knappe
    Niederlage dort ist voll ok,solange wir eben weiterkommen UND sich niemand mit Hinblick auf die
    vielen kommenden Spiele verletzt/angeschlagen ausn Match geht! Denke mal wir kommen weiter
    zu 85% und haben dadurch nochmal zwei englische Wochen demnächst mehr,die Belastung ist jetzt
    schon hoch udn wird auf dem Level bleiben,in der LIga müssen/wollen wir ja noch irgendwie den
    4.Rang holen und in der EL schauen wie weit uns das derzeitige DDR Hoch noch trägt.

    Das die Saison noch so interessant wird hätte ich vor 3-4 Monaten kaum gedacht.
    Bin gespannt wie sich das noch entwickelt!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • In Deutschland:
    Wer RTL+ nicht hat aber dafür Sky-Deutschland, die zeigen uns heute auch wieder.

    Bitte tickern, muss leider arbeiten.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.