[31. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio 1 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ROMA HA VINTO!

      Wie,warum,weshalb und wieso... danach fragt morgen keiner mehr. Derbys sind nie
      spielerisch überklasse oder schön anzusehen,aber der Einsatz stimmte heute auf den
      Punkt - darum gehts.Soviele Grätschen udn Ballgewinne wie heute haben wir die letzten
      drei Derby nicht zusammen gehabt gefühlt!

      DANKE MANCIOOO! DANKE JUNGS! LASST EUCH FEIERN! :love: :beten: <3 ;( :forza_roma5:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Konnte ehrlicherweise nie verstehen, wie man die Aussage "ein Sieg im Derby ist schöner als jeder Titel" wirklich ernst meint. Jetzt verstehe ich es.

      Rom Mitten im Frühling, alle waren heiss gestern, schon beim Cappuccino am Morgen. Dann am Mittag die ersten Gesänge. Die Ausschreitungen hat natürlich jeder mitbekommen und sowas, ob mans mag oder nicht, heizt natürlich jedem nochmals besonders stark ein.

      Dann das erste Bier um 14 Uhr und der Platz rund um den Obelisk / Ponte Duca D'Aosta schon rammelvoll und geladen. So viele Böller habe ich noch nie erlebt. Paar schöne Stickers gekauft, unter anderem nichtsahnend denjenigen, welcher Mancini paar Stunden später triumphierend in den Himmel schwingen sollte. :D

      Dann eine Stunde vor Spielbeginn inno Campo Testaccio, für mich das schönste Lied überhaupt. Muss das mal ein und auswendig lernen. Anspannung lag in der Luft. Für eine Club Choreo, eine sehr schöne auf der Tevere zu Ehren von Ago. Dann unsere Choreo die beste die mit Abstand beste die ich je mive gesehen habe und allg. einer der besten Allerzeiten Schwierigkeitsstufe 10/10). Da haben sie endlich mal was geiles rausgehauen!

      Dann gut and agressiv begonnen, auf dem Feld und auf den Rängen. Da ist so schön vieler Hass drin, einfach herrlich! Ich fand uns im Mittelfeld etwas schwach, aber heute nochmals die Highlights gesehen und schon ein ganz klarer Sieg.

      Sehr sehr sehr schön wie Paulino Gendususi zum Weinen brachte! Er war klar das Hassobjekt Nr 1 und war dann umso geiler was er am Schluss beim Freistoss gemacht hat oder eben nicht. Dann natürlich so ein wuchtiger Mancini Kopfball in die Maschen vor der Curva Sud etwas vom schönsten. Spätestens jetzt ist er Numero Uno! Ob er spielen kann oder nicht spielt für mich eine nebensächliche Rolle, was der für eine Grinta hat, das ist einfach nur absolute Weltklasse! Ein Geschenk Gottes für uns!

      Dann schon irgendwie extrem angespannt die letzten 10-20 Minuten, aber erfreulicherweise haben wir da so gut wie gar nichts zugelassen hinten. Das gibt Selbstvertrauen für Donnerstag.

      Tja und was Mancini dann nach dem Spiel gemacht hat, dafür gibts keine Worte, dafür verdient er sich eigentlich eine Statue. Orgasmus pur!

      Mich machen solche Spiele emotional und energetisch komplett fertig, muss dann von Bier auf Cola umstellen und nach dem Spiel sind wir völlig desillusioniert aus dem Stadion gelaufen. Habe iwie die Orientiertung verloren und dachte wir sind jetzt weit rechts iwo bis mich ein Polizist freundlicherweise (not acab) drauf hingewiesen habe, das wir gerade über Ponte Milvio laufen und ob wir uns das bewusst sind. ^^

      Natürlich dann umgekehrt und zuhause noch 2-3 Social Media genossen. Heute aufgewacht und die Freude hält an in der Stadt bei Sonnenschein und gefühlten 30 Grad. La vita è bella! Prossima fermata Milano!
    • Für mich ein verdienter Derbysieg. Wie der Präsident der Bauern davon reden kann, dass sie ein Unentschieden verdient gehabt hätten. :D
      romapress.net/lazio-president-…rved-a-draw-in-the-derby/
      Vielleicht erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe bis auf das Abseitstor keine gefährliche Aktion von Lazio im Kopf. Sehr schade, dass der Abschluss von SES nur an den Pfosten ging.

      Dybala hat auch richtig gebrannt, so viele Grätschen wie in diesem Spiel macht er normal in einer Saison. Jetzt hat er endlich seinen ersten Derbysieg.

      Wenn sie Mancini sperren, müssen sie den Franzosen für diese Aktion auch sperren:
      romapress.net/lazios-matteo-gu…me-derby/#google_vignette

      Der Jubel von Bove auch richtig fein mit der Bierflasche. :D <3
      romapress.net/edoardo-bove-moc…beer-bottle-celebrations/

      Daniele:
      “In the derby you need to be rude, a bit ignorant, without doing the shit I did, leaving the team down to 10 men. The boys were impeccable.”
      <3
      romapress.net/daniele-de-rossi…performance-in-derby-win/


      Ja so ein Derby sollte jeder Romanista mal erlebt haben im Stadion & in der Stadt. Wie sich die Stimmung von Tag zu Tag immer mehr anspannt und dann am Derbytag... Man denkt echt die Stadt steht still und die Nerven sind so kurz vorm reißen....
      Leider gabs bei mir nur ein Unentschieden (trotz brutaler Überlegenheit.... Danke lieber Pau Lopez :wuetend: ), kann mir nur vorstellen wie also die Stimmung nach einem Sieg ist.
      Ich finde man kann mit einem oder zwei Derbysiegen eine kaputte Saison schon gut retten. Würde aber trotzdem nicht so weit gehen, dass Derbysiege schöner wie Titel sind. Wenn wir den Scudetto holen würden wärs mir persönlich absolut egal ob wir beide Derbys in der Saison verloren haben. Eine Meisterschaft vom Erzrivalen trifft dich doch noch mehr wie eine Derbyniederlage.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Klasse Sache, wurde ja auch Zeit. Es gibt wie ich finde nichts schöneres als ein derby vor Ort @Hubo und dann noch ein Sieg, irre! Ich war ja schon in 5 oder 6 Derbys dort, neben dem 2:0 mit Balzarettis Wahnsinnstor war aber auch das 2:2 mit Totti Doppelpack ein unglaubliches Erlebnis. Da dachte zur Pause bei 0:2 niemand mehr an irgendwas und dann packt der Altmeister gar noch das Handy aus :D

      Wird aber definitiv wieder Zeit für mich!

      Jetzt ein gutes Ergebnis bei Milan dann kann zuhause echt was gehen!
    • Was mir noch aufgefallen ist:
      Ich vermisse diese Trikotkombination aus rotem Trikot, weißen Hosen und schwarzen Stutzen...
      Dazu dürften sie ruhig wieder zurückkehren. Vom alten Logo brauchen wir gar nicht reden. Wertet jedes Trikot immer um 10000% auf.

      Einzig der Sponsor ist halt ungeil. Das Derbytrikot mit SPQR hätte alles gekillt.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • 5.000 € Strafe gibts für Mancini:
      romapress.net/gianluca-mancini…-lazio-flag-in-derby-win/

      Curva Nord könnte für rassistische Äußerungen zu Lukaku & Tammy bestraft werden:
      romapress.net/federal-prosecut…nst-lukaku-tammy-abraham/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      5.000 € Strafe gibts für Mancini:
      romapress.net/gianluca-mancini…-lazio-flag-in-derby-win/

      Curva Nord könnte für rassistische Äußerungen zu Lukaku & Tammy bestraft werden:
      romapress.net/federal-prosecut…nst-lukaku-tammy-abraham/
      finde, Mancini müsste mindestens 50.000€ zahlen und dafür die Curva nur ermahnt werde :ironie:

      BTW, meanwhile der Oberbauer
      Bilder
      • IMG_0049.jpeg

        341,22 kB, 1.440×1.798, 20 mal angesehen

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Trotzaburga schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist:
      Ich vermisse diese Trikotkombination aus rotem Trikot, weißen Hosen und schwarzen Stutzen...
      Dazu dürften sie ruhig wieder zurückkehren. Vom alten Logo brauchen wir gar nicht reden. Wertet jedes Trikot immer um 10000% auf.

      Einzig der Sponsor ist halt ungeil. Das Derbytrikot mit SPQR hätte alles gekillt.
      Bin ich voll bei dir!
      Die rote Dressen, weiße Hosen-Kombi von früher hat mir auch besser gefallen, als beides in rot. Zusammen mit dem SPQR-Aufdruck wärs wirklich Endlevel.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Dallo schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      5.000 € Strafe gibts für Mancini:
      romapress.net/gianluca-mancini…-lazio-flag-in-derby-win/

      Curva Nord könnte für rassistische Äußerungen zu Lukaku & Tammy bestraft werden:
      romapress.net/federal-prosecut…nst-lukaku-tammy-abraham/
      finde, Mancini müsste mindestens 50.000€ zahlen und dafür die Curva nur ermahnt werde :ironie:
      BTW, meanwhile der Oberbauer

      dazu auf fb ein Killer Kommentar.