[UEL Halbfinale Hinspiel] AS Roma - Bayer 04 Leverkusen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Halbfinale Hinspiel] AS Roma - Bayer 04 Leverkusen


    02.05.2024, 21:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form UEL:
    Roma: 8 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in 12 Spielen
    Bayer: 8 Siege und 2 Unentschieden in 10 Spielen




    Qualifiziert für das UEL Halbfinale:
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe G -> Zweiter in der UEL Gruppe G mit 13 Punkten und 12:4 Toren -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen Feyenoord Rotterdam (6:4 n.E.) -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Brighton & Hove Albion (4:1) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen AC Milan (3:1) -> UEL Halbfinale
    Bayer: Sechster in der Bundesliga Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe H -> Erster in der UEL Gruppe H mit 18 Punkten und 19:3 Toren -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Qarabag Agdam (5:4) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen West Ham United (3:1) -> UEL Halbfinale




    Top-Torjäger:
    Roma: Lukaku (7); Mancini und Belotti (3); Dybala und Pellegrini (2); Cristante, Bove und Pisilli (1)
    Bayer: Boniface und Schick (5); Frimpong und Wirtz (3); Hofmann, Grimaldo, Tapsoba und Hlozek (2)




    Top-Assists:
    Roma: El Shaarawy (5); Paredes, Celik und Zalewski (2); Lukaku, Cristante, Llorente, Dybala, Spinazzola und Pellegrini (1)
    Bayer: Wirtz (4); Stanisic (3); Hofmann, Andrich, Grimaldo und Adli (2)




    vorbelastet:
    Roma: Paredes und Spinazzola (Gelbe Karten wurden vor dem Halbfinale "gelöscht")
    Bayer: Tah und Wirtz (Gelbe Karten wurden vor dem Halbfinale "gelöscht")




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Huijsen und Kristensen (beide keine Spielberechtigung für die UEL); Celik (Rotsperre)
    Bayer: Mbamba (keine Spielberechtigung für die UEL)




    verletzt:
    Roma: -
    Bayer: Hlozek (Sprunggelenksverletzung) und Iglesias (muskuläre Probleme)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Roma: Svilar (1.110 Minuten); Lukaku (913 Minuten); Mancini (904 Minuten)
    Bayer: Kovar (810 Minuten); Adli (724 Minuten); Tapsoba (711 Minuten)





    Fakten zu Bayer 04 Leverkusen:
    Gründung: 01.07.1904
    Vereinsfarben: rot, weiß & schwarz
    Stadion: BayArena (Plätze 30.210)
    Homepage: bayer04.de
    Trainer: Xabi Alonso
    Saison 2022/2023: Europa League Halbfinale (Niederlage vs. AS Roma 0:1)




    Erfolge:
    Deutscher Meister (1): 23/24
    Deutscher Pokalsieger (1): 92/93
    Deutscher Zweitligameister (1): 78/79
    UEFA-CUP (1): 87/88




    Bilanz gegen Bayer:
    Spiele: 6
    Siege: 2
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 1





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • witzig dass Mancini mehr Tore hat als Pellegrini und auch Dybala!
    Das Hinspiel zu Hause MÜSSEN wir gewinnen, wenn wir eine Chance haben möchten.

    Irgendwann muss deren Strähne auch mal enden und unsere Europapokal-Nächte in der KO-Phase sind ja legendär. Weiß gar nicht wann wir da zuletzt mal verloren haben? Diese Saison nicht, letzte und vorletzte auch nicht. In der Saison als wir im 1/2 Finale gegen United raus sind, haben wir auch zu Hause gewinnen. In der CL-Saison gegen Pool auch zu Hause gewonnen.

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • denke auch, dass die serie von leverkusen dann auch mal reissen wird. und wenn schon, dann gleich richtig, 3:0 oder so fänd ich super ;)
    und ja, mag mich an eine 0:2 niederlage gegen real erinnern, irgendwo im cl achtelfinale 2016 oder so. aber seither haben wir glaube ich kein spiel im olimpico verloren international. aber kann auch sein, dass ich da eine oder mehrere niederlagen in meinem gedächtnis ausradiert habe ... wie auch immer, bin zuversichtlich, dass wir ins finale kommen werden. daje roma!
  • Ich denke dass wir Aussenseiter sind gegen eine Mannschaft welche seit 45 spielen ungeschlagen ist und souverän deutscher Meister wurde.
    Gleichzeitig haben sie 14!!!! Mal in der Nachspielzeit getroffen.
    Ich hoffe dass wir trotzdem die ersten sein werden welche sie schlagen dann würden wir europaweit noch bekannter werden.

    Forza Roma ♥️ ♥️ ♥️ ♥️
  • Hätte es nicht das Halbfinale in der letzten Saison gegeben hätte ich tatsächlich ein besseres Gefühl.

    Aber ja, im Olimpico musst dann da halt siegen.
    Können nur hoffen, dass Lukaku wieder fit ist.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Neu

    find ich eher gut für uns. So haben wir eigentlich wenig zu verlieren
    Gewinnen wir nicht, sind wir halt Nummer 47. Schaffen wir einen Sieg, dann sind wir einzigartig.

    Klar, es hängt etwas mehr dran, aber trotzdem. Wisst was ich meine. Wenn ich es richtig sehe, haben sie jetzt aber 3x in Folge „nur“ knapp Remis gespielt. Gut, da ging es um nicht mehr viel, aber ich bleib dabei: zu Hause haben wir eine kleine Chance, die müssen wir nutzen. Wenn wir Daheim verlieren, war es das aber ziemlich sicher schon

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Neu

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich muss schon sagen, dass die Spannung bei mir schon den ganzen Tag ziemlich zu spüren ist.
    Denke es wird ein cooles Spiel und wir werden eine von DDR taktisch perfekt eingestellte Mannschaft sehen.
    Tippe auf ein 2:1 (Dybala 19., El Shaarawy 45.+2., Frimpong 90.+8.)

    was sagt ihr?

    Dallo schrieb:

    Positiv: es kann kaum schlechter werden.
    ...hmm, oder doch?

    Wieso???
    ...bloß so!!!
  • Neu

    @Kru

    Echt schwer zu sagen. Zum Einen möcht ich die Buli schlecht reden aber da dort 3 Teams die Chance haben in ein großes EC Finale einzuziehen muss ich zurückrudern. Ich hoffe dass uns das Olimpico speziell die Curva zu einem 1:0 Heimsieg treiben. Klar Awaygoals gibts nicht mehr, dennoch lieber 1:0 als 2:1 warum auch immer :forza_roma: