[UEL Halbfinale Rückspiel] Bayer 04 Leverkusen - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Halbfinale Rückspiel] Bayer 04 Leverkusen - AS Roma



    09.05.2024, 21:00 Uhr, BayArena, Leverkusen
    (Hinspiel AS Roma 0 - 2 Bayer 04)





    aktuelle Form UEL:
    Bayer: 9 Siege und 2 Unentschieden in 11 Spielen
    Roma: 8 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 13 Spielen




    Qualifiziert für das UEL Halbfinale:
    Bayer: Sechster in der Bundesliga Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe H -> Erster in der UEL Gruppe H mit 18 Punkten und 19:3 Toren -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Qarabag Agdam (5:4) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen West Ham United (3:1) -> UEL Halbfinale
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe G -> Zweiter in der UEL Gruppe G mit 13 Punkten und 12:4 Toren -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen Feyenoord Rotterdam (6:4 n.E.) -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Brighton & Hove Albion (4:1) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen AC Milan (3:1) -> UEL Halbfinale




    Top-Torjäger:
    Bayer: Boniface und Schick (5); Wirtz (4); Frimpong (3)
    Roma: Lukaku (7); Mancini und Belotti (3); Dybala und Pellegrini (2); Cristante, Bove und Pisilli (1)




    Top-Assists:
    Bayer: Stanisic und Wirtz (4); Grimaldo (3); Hofmann, Andrich und Adli (2)
    Roma: El Shaarawy (5); Paredes, Celik und Zalewski (2); Lukaku, Cristante, Llorente, Dybala, Spinazzola und Pellegrini (1)




    vorbelastet:
    Bayer: Tah und Wirtz (Gelbe Karten wurden vor dem Halbfinale "gelöscht")
    Roma: Paredes und Spinazzola (Gelbe Karten wurden vor dem Halbfinale "gelöscht")




    gesperrt/abwesend:
    Bayer: Mbamba (keine Spielberechtigung für die UEL)
    Roma: Huijsen und Kristensen (beide keine Spielberechtigung für die UEL)




    verletzt:
    Bayer: -
    Roma: -




    Meiste Spielzeit UEL:
    Bayer: Kovar (900 Minuten); Adli und Tapsoba (801 Minuten); Tah (769 Minuten)
    Roma: Svilar (1.200 Minuten); Mancini (995 Minuten); Lukaku (993 Minuten)





    Fakten zu Bayer 04 Leverkusen:
    Gründung: 01.07.1904
    Vereinsfarben: rot, weiß & schwarz
    Stadion: BayArena (Plätze 30.210)
    Homepage: bayer04.de
    Trainer: Xabi Alonso
    Saison 2022/2023: Europa League Halbfinale (Niederlage vs. AS Roma 0:1)




    Erfolge:
    Deutscher Meister (1): 23/24
    Deutscher Pokalsieger (1): 92/93
    Deutscher Zweitligameister (1): 78/79
    UEFA-CUP (1): 87/88




    Bilanz gegen Bayer:
    Spiele: 7
    Siege: 2
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 2





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Möglich ist natürlich noch alles, aber das Gefühl ist leider nicht so gut. Auch weil unser Offensivspiel in den letzten Wochen wieder sehr ideenlos ist und wir wieder absolut kaputt wirken. Dazu jetzt noch die Partie gegen Juventus am Sonntag.
    Hätte Tammy das Tor gemacht wär ich mit einem guten Gefühl ins Rückspiel gegangen. Hätte auch moralisch was bewirkt, mit einem positiven Erlebnis aus dem Hinspiel rauszukommen und evtl. hätte es auch was in den Köpfen von Leverkusen gemacht, dass auch ihre Fehler bestraft werden.
    Naja, aber Tammy ist halt Tammy.

    Sollte man irgendwie in Führung gehen wirds nochmal spannend.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Brauchen eine Rote Karte (die es nicht geben wird), einen Elfmeter oder ein Weitschusstor. Und hinten brauchen wir das notwendige Glück, dass ihr Chancen nicht reingehen.

    Denke klassischerweise machen wir 1-2 Dinge nicht und sie machen dann in einem Konter das 1-0.
  • Schwer noch dran zu glauben aber....

    Barca führte gg PSG nach Hinspielsieg zuhause auch 1-0, war klar überlegen und plötzlich veränderte eine Rote Karte völlig die Dynamik dieses Duells.

    Wie aber schon erwähnt sind wir seit Wochen wieder zurück im Mou-Modus, warscheinlich gibt das Personal auch einfach nicht mehr her.

    Nichts desto trotz freu ich mich drauf und wer weiß vl sind es ja mal wir die so etwas noch biegen, wer hätte denn schon gedacht das Atalanta auswärts in Anfield 3-0 gewinnt?
  • Bologna hat wieder gepatzt, hat noch Juve u Napoli.
    Fokus muss auf der Liga und vor allem der Atalanta-Partie liegen, da ist verlieren verboten, bzw. Muss fast gewonnen werden.

    Möglich wärs allemal, die gehen ja auch nicht unbedingt gut mit ihren Chancen um und lassen auch einiges zu. Glaub am Ende haben wir die Körner aber nicht mehr
  • Kanns nicht schauen am Donnerstag.
    Denke aber ebenso dass vieles vom Spieldynamik-Prinzip abhängt!
    Rote Karte, 11m, unberechtigter Eckball der zum Tor führt usw.
    Sollten wir da evtl. echt in Führung gehen,wäre alles möglich -
    das Spielermaterial dazu haben wir! Und die Mentalität dazu hat
    auch Coach DDR so das er es zielgerichtet weitergeben kann/muss.

    Das ist aber nun alles Kaffeesatzlesen hier. Es bleibt nur abwarten!

    Mache aus Jux dennoch ne 5€ Wette auf "Rom kommt weiter" und
    holt am Ende die EL. Wären immerhin kombiniert um die 2000€,die
    ich im Glücksfall für meinen ersten Roma Trip aufn Kopf haue.Daje!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Ist Celik eigentlich wieder zurück?
    Wenn ja hätte ich ihm gegen Juve zumindest paar Minuten gegeben. Ich hoffe der ist nicht mehr gesperrt.
    Dybala wohl auch ok.

    Ich halte es da mit der Curva Sud und ihrem Banner:
    tuttoasroma.it/ultime-notizie-…one-foto/#google_vignette

    Ich übersetzte es mal frei mit: "90 Minuten alles geben und man kann so oder so mit Stolz & Ehre aus dem Spiel rausgehen".

    Sehe ich auch so. Solange man kämpft und alles probiert ist alles gut. Tammy hätte im Hinspiel unsere Ausgangslage natürlich stark verbessern müssen, aber geht man da in Führung ist es auch immerhin nur ein Tor bis zur Verlängerung.
    Würde da auch gar nicht zu offensiv rangehen.
    Wird natürlich extrem schwierig, aber an einem guten Tag ist da noch alles möglich.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Es wird viel abhängen wie wir starten,Druck machen und vorallem: TORCHANCEN NUTZEN!
    Lasst uns dort 1:0 in Führung gehen dann ist wieder Pfeffer drinnen udn es wird nix mehr so
    sicher sein,wie sich die Presse vorher in Deutschland war... Leverkusen Finale da,Leverkusen
    kurz vor 2ten Titel dort. Ey! Wir sind die Roma und wir haben gewiss keinen Billig-Kader,nur
    zeigen müssen wir es heute mal! Selbst wenn wir dort mit 1:0 Sieg rausfliegen aber dafür
    erhobenen Hauptes die Arena dort verlassen... egal! Nur zerreißen MUSS sich heute jeder!
    FORZA ROMA!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Ich hätte jetzt bspw. gegen ein Bayern ein nicht mal so ein schlechtes Gefühl.

    Aber wir spielen leider gegen Xhaka und Andrich. Sind alles Charaktertypen der Extraklasse (ob man sie mag oder nicht) die dem ersten der nicht 100% fokussiert ist, eine Watsche geben. Zudem haben die auch noch den richtigen, bodenständigen Trainer für so ein Spiel.

    Da hätte man andere Teams besser überraschen können...

    Aber man weiss nie, finde es super wie alle die non mollare mai Einstellung mitbringen.
  • Hab alles probiert auf Arbeit (Nachtschicht) frei zu bekommen,nix wurde genehmigt...
    Diensttausch,Urlaub ist schon komplett verplant,Überstunden gibts grad keine,Tausch mit
    mir selbst für anderen Tag nciht möglich und *hust* ist derzeit nicht gern gesehen,zumal
    etwas auffällig am "Männertag".

    Scheisse. So bleibt nur kurz vor 21uhr einstechen und wenn ich am Fließband stehe,treten
    unsere Gladiatoren ab 21uhr gegen den Ball und zerfleischen sich hoffentlich! Dafür wird nen
    Romashirt angezogen und probiert irgendwie "up-to-date" zu bleiben,ist aber auch wieder
    schwierig da Luftsicherheitsbereich und keine Handys erlaubt,nur mit viel Glück mal nen
    Update von jemanden der am PC steht (Google gesperrt,zeigt nur die erste Suchseite mit
    Ergebnissen) über zig Ecken durch die Lagerhalle. Oh man...

    Aufgeben ist keine Option,dafür war der Weg zu weit,die Leidenschaft zu groß und
    die Nerven zu oft kurz vorm reißen.

    Gut präsentieren und kämpfen - mehr kannste nicht verlangen.
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • War eben mal auf "werkself.de" eine Art Fanforum (wie hier) von Leverkusen...

    Was einen gleich ins Auge springt ist der Thread: "Reiseplanung Dublin"

    ...allein schon für diese süffisante Arroganz gehören die heute geschlagen.
    Mir egal dass die guten Fussball spielen und nach Hinspiel 2:0 führen. Bitte haut
    die heute endlich mal weg Jungs! So eine eklige Arroganz,boah nee!

    Auch im Thread zum Rückspiel heute labbern die Pillenheinis von Roma Bus mit
    fauelen Eiern bewerfen und Finalticket schon 1904% sicher... :messer: :wallbash: :nunce:

    Muss man nichts mehr zu erwähnen. Möge DDR seine Gladiatoren gebührend
    einprägen was und wen sie heute auf dem Feld vertreten,als Underdog kommen
    und am besten als ehrenvolle Krieger das Feld verlassen!

    JETZT ERST RECHT! :baseball_roma: :baseball_roma: :baseball_roma: :chytry_roma: :chytry_roma: :chytry_roma:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NemaProblema ()

  • Bitte tickern.

    Hoffentlich bringt es Glück, dass ich das Spiel nicht sehen kann.

    :moratti: :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • NemaProblema schrieb:

    War eben mal auf "werkself.de" eine Art Fanforum (wie hier) von Leverkusen...

    Was einen gleich ins Auge springt ist der Thread: "Reiseplanung Dublin"

    ...allein schon für diese süffisante Arroganz gehören die heute geschlagen.
    Mir egal dass die guten Fussball spielen und nach Hinspiel 2:0 führen. Bitte haut
    die heute endlich mal weg Jungs! So eine eklige Arroganz,boah nee!

    Auch im Thread zum Rückspiel heute labbern die Pillenheinis von Roma Bus mit
    fauelen Eiern bewerfen und Finalticket schon 1904% sicher... :messer: :wallbash: :nunce:

    Muss man nichts mehr zu erwähnen. Möge DDR seine Gladiatoren gebührend
    einprägen was und wen sie heute auf dem Feld vertreten,als Underdog kommen
    und am besten als ehrenvolle Krieger das Feld verlassen!

    JETZT ERST RECHT! :baseball_roma: :baseball_roma: :baseball_roma: :chytry_roma: :chytry_roma: :chytry_roma:
    diese Überheblichkeit einiger Leverkusen-Fans fiel mir in den sozialen Medien auch schon unangenehm auf. Klar, sollen und dürfen sehr stolz auf ihren Verein sein. Aber etwas mehr Demut nach so vielen Jahren Misserfolg hätte ich schon erwartet.
    Würde mir echt enorme Genugtuung verschaffen, das noch zu drehen.

    Ruhig bin ich deswegen weil ich einfach nix erwarte. Mit einem 1:2 hätte es anders ausgesehen, so rechne ich uns keine Chance ein und kann eigentlich nicht enttäuscht werden

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht