Artem Dovbyk (9)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Artem Dovbyk (9)

Artem DOVBYK (9)

Geburtsort: Cherkasy (Ukraine)
      Geburtstag: 21.06.1997
      Nationalität: Ukraine
      Größe: 189 cm
      Gewicht: 88 kg
      Position: Mittelstürmer
      starker Fuß: links
      Rückennummer: 9
      Ausrüster: Nike
      Social Media: instagram.com/tema_dovbyk/
      Im Verein seit: 02.08.2024
      Vertrag bis: 30.06.2029
      Serie A Debüt: 18.08.2024 (Cagliari Calcio - AS Roma 0:0)
      Roma Debüt: 18.08.2024 (Cagliari Calcio - AS Roma 0:0)
      Spiele für die Roma / Tore / Vorlagen: 45 / 17 / 4 (Stand vor der Saison 25/26)

Bisherige Vereine:
      2014 - 2015 OPFK Cherkashchyna
      2015 - 2016 Dnipro Dnipropetrovsk
      2016 - 2016 Zaria Balti (Leihe)
      2016 - 2018 Dnipro Dnipropetrovsk
      2018 - 2019 FC Midtjylland
      2019 - 2020 Sönderjyske (Leihe)
      2020 - 2023 SK Dnipro-1
      2023 - 2024 Girona FC
      2024 - 2029 AS Roma

Titel/persönliche Auszeichnungen:
      2 x dänischer Meister (FC Midtjylland 17/18 & 19/20)
      2 x dänischer Pokalsieger (FC Midtjylland 18/19; Sönderjyske 19/20)
      1 x moldauischer Pokalsieger (Zaria Balti 15/16)
      3 x Torschützenkönig (SK Dnipro-1 Premier Liga 21/22 & 22/23; Girona FC LaLiga 23/24)
      1 x Spieler des Monats Serie A (AS Roma 03/25)

Nationalteam / Land (Spiele/Tore): Ukraine (36/11)
      Debüt Nationalteam: 31.03.2021 Ukraine - Kasachstan (1:1)

transfermarkt.de, asroma.com, wikipedia.de, kicker.de
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

• “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • romapress.net/artem-dovbyk-nominated-for-ballon-dor/

Ist wohl für den Ballon D'Or nominiert.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Sorry, aber bis jetzt ein richtiger Chancentod.
      Bekommt nicht so oft die Bälle, aber allein gegen Genoa hätte er drei Buden machen müssen.
      Hatte leider in der Vorbereitung schon viele Dinger die er stümperhaft vergeben hat.

Positiv finde ich, dass er wohl kicken kann und falls er den mal eingebunden wird doch gut mitspielen kann.
    • Trotzaburga schrieb:

Sorry, aber bis jetzt ein richtiger Chancentod.
      Bekommt nicht so oft die Bälle, aber allein gegen Genoa hätte er drei Buden machen müssen.
      Hatte leider in der Vorbereitung schon viele Dinger die er stümperhaft vergeben hat.

Positiv finde ich, dass er wohl kicken kann und falls er den mal eingebunden wird doch gut mitspielen kann.
      Sehe ich leider auch so bis jetzt.

Das er was drauf hat, sieht man eigentlich schon, aber die Chancen muss er einfach machen, wenn er wirklich dieser Goalgetter ist, der Torschützenkönig in LaLiga wurde.

Bei den Spielen davor konnte man noch sagen, dass er so gut wie keinen brauchbaren Ball bekommen hat, aber gegen Genoa, wenn er mal die Chancen erhält und sie dann nicht macht, zeigt halt auch, dass er vielleicht doch nicht so gut ist, wie er eigentlich sein sollte. Da müsste er eigentlich als Topstürmer eiskalt diese ganzen Sitzer im Strafraum im Tor unterbringen. Selbst sein Tor war ja eigentlich auch sehr unplatziert und glücklich, obwohl er 5-6 Meter frei vorm Tor stand.

Hoffe aber auch noch auf eine Explosion und Knoten-platzen bei ihm, also abschreiben tu ich ihn noch nicht. Vielleicht hat das eine Tor trotzdem schon gereicht, damit es besser bei ihm läuft.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Mann muss sich halt seine Girona-Tore anschauen viele Stangelpässe „nur“ zum Einschieben, 7 Elfer, Doppel- und Dreierpacks gegen Tabellenschlusslichte.

So gesehen bin ich zumindest positiv überrascht von seiner Technik und seinem Link-Up-Play.
      Ist nicht so, dass der ohne Tore völlig unbrauchbar ist.
      Die Tore werden natürlich hoffentlich noch kommen bzw. wird er abgeklärter.
      Aber wie schon gesagt, kein Spieler für den man in unserer Situation 40 Mio hinblättert.
    • Dallo schrieb:

war doch eigentlich mit Ansage. Aber gut, bei der Roma aktuell würde auch ein H. Kane vermutlich nur 10-15 Tore erzielen
      Würde perfekt zu uns passen mit seiner Titelbilanz der gute Harry.
    • boah, klingt nach einem vernichtend urteil, wenn das ranieri sagt:

"Credo in Dovbyk, ma lui deve credere in noi. A lui ho detto 'tu pensi al gol, io penso alla prestazione'. Se non fa una buona prestazione e non fa gol, allora comincio a pensare male. Io quello che chiedo ai ragazzi è la prestazione, poi so che non possono stare sempre al 100%. Ma se non mi dai né prestazione, né gol, mi lasci con l'amaro in bocca. Lui deve lottare, come tutti gli altri, non voglio credere che si sia arreso, me lo deve dimostrare, negli allenamenti e in partita. Poi se si arrende io ho altri 25 giocatori da far giocare”.

"Ich glaube an Dovbyk, aber er muss auch an uns glauben. Ich habe ihm gesagt: 'Du denkst an das Tor, ich denke an die Leistung'. Wenn er keine gute Leistung bringt und keine Tore schießt, dann fange ich an, schlecht zu denken. Was ich von den Jungs verlange, ist Leistung, und ich weiß, dass sie nicht immer 100 Prozent geben können. Aber wenn sie mir weder eine Leistung noch ein Tor liefern, hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack bei mir. Er muss kämpfen, wie jeder andere auch, ich will nicht glauben, dass er aufgegeben hat, er muss es mir beweisen, im Training und im Spiel. Wenn er dann aufgibt, habe ich 25 andere Spieler, die ich einsetzen kann."

9 goals in 24 serie a spiele sind jetzt nicht totale Katastrophe, aber waren jetzt eben auch nicht so die starken stürmer tore.

2 goals in 11 EL spiele wiederum sind total Katastrophe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubo ()

• Ich finde aber auch, dass er beim Spiel ohne Ball stark nachgelassen hat im Gegensatz zum Anfang der Saison.

Aber ja gebe ihm da wenig Schuld, ist ein Spieler der Bälle/Flanken braucht und bekommt sie nicht. Müsste man Spieler halt mal scouten und wirklich Spiele bzw. zumindest seine Tore ansehen bevor man 40 Mio rauswascht.

Der bräuchte so ein Spiel wie wir es zuletzt unter Spalle gespielt haben.
    • Lukaku und vor allem Abraham haben jetzt auch keine Bäume in den letzten Jahren ausgerissen.
      Ebenjener Lukaku steht übrigens aktuell bei 10 Toren, Dovbyk bei 9. Ein Vlahovic ebenfalls bei 9 Toren (bei zwei Spielen weniger), ein Lautaro bei 10 Toren, bei Milan gibt’s gleich gar keinen Mittelstürmer, der nennenswert getroffen hat, und so kann ich weitermachen.

Möchte ihn jetzt nicht verteidigen, aber er befindet sich in normaler Gesellschaft irgendwie mit den Statistiken

DonFilippo schrieb:

cn313 dallo hat immer recht

• Wurde zum Spieler des Monats März der Serie A gewählt.
    • romapress.net/dovbyk-unlikely-…for-roma-under-gasperini/

Ist halt auch grenzwertig bis eher schlecht für den Verein. Der Stürmer den wir haben darf nicht spielen, der Marktwert wird in den Keller fallen und dafür spielt ein Stürmer wo wir ne Kaufoption über wie viele Millionen haben?
    • Trotzaburga schrieb:

romapress.net/dovbyk-unlikely-…for-roma-under-gasperini/

Ist halt auch grenzwertig bis eher schlecht für den Verein. Der Stürmer den wir haben darf nicht spielen, der Marktwert wird in den Keller fallen und dafür spielt ein Stürmer wo wir ne Kaufoption über wie viele Millionen haben?
      38 Millionen ist wohl die Kaufoption...
    • Kleindienst hat seit einem halben Jahr eine Knieverletzung?
      So gesehen würde er gut zu uns passen :taddeigrin:

Das braucht mindestens 2-3 Transferperioden, bis man die Offensive halbwegs in Schuss bringt.
      Dybala, SES laufen aus mit Saisonende, Ferguson wieder zurück. Sind da schonmal 3 Slots frei.
      „Die Zukunft Italiens“ Baldanzi kann Daniele gern zu sich holen den Wappler.