[3. Spieltag] Juventus F.C. - AS Roma 0 : 0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich finde das gar nicht so schlecht, was wir geboten haben. Phasenweise gab es sogar schnelle Ballstafetten mit One-touch.
      Ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber es ist im Vergleich zu den letzten Spielen etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Dallo schrieb:

Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Seh auch eine Steigerung zu den letzten Spielen, was aber auch nicht schwer ist.

Größtes Problem ist das wir Dovbyk nicht ins Spiel bekommen. Das ganze liegt aber in meinen Augen am Mittelfeld. Dort gilt für mich die meiste Arbeit zu investieren.

Ansonsten defensiv Stark. In den 2 Wochen bis zum nächsten Spiel schnell die neuen integrieren und dann kann das schon was werden.
    • Kru schrieb:

fantasista schrieb:

übelster grottenkick und trotzdem besser als erwartet dank schwachem gegner
      Naja mit „übelster Grottenkick“ übertreibst du doch ein wenig…

was hat deren keeper parieren müssen?

kannst doch die lurchies nicht für loben dass sie unsere erwartungen so stark runter schrauben und wir dann mit so was zufrieden sind? da mach ich nicht mit, so wird das auf die saison gesehen nichts

spiel für spiel denken ist ja schön und gut, für die spieler, als fan brauch ich das ja zum glück nicht machen ^^
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • fantasista schrieb:

????
      Eins, von beiden Teams, der qualitativ besten 0:0s die ich je gesehen habe. Defensiv beide überragend. Fand uns im sofortigen Umschaltspiel besser. Viele Direktpassagen , das hat uns schnell gemacht. Bis zum Strafraum hatten wir die Kontrolle .Was erwartest Du, Rube ist !zu Hause! keine Laufkundschaft, haben in den ersten 2 Spielen, glaube 3 Schüsse aufs Tor zugelassen. Juve wird dieses Jahr wieder ganz groß mitmischen. Wir waren heute einen Tick besser. Ganz vorn fehlt noch die Bindung, aber die Offensive ist ja auch komplett umgekrempelt worden. Bitte lasst mal De Rossi noch etwas Zeit.
    • Hätte man die ersten beiden Spiele gewonnen, könnte man von den Punkten her von einem perfekten Start sprechen.

Hab mir ein (deutlich) schlechteres Spiel von uns erwartet.
      Andererseits bleibt es dabei, ein schönes Offensivspiel bekommen wir nicht auf die Kette. Da strahlt mittlerweile ja gar keiner mehr Gefahr aus.

Naja, wie gesagt, ein Punkt bei Juve ist eigentlich ein Grund zur Freude, haben wir uns aber durch den schlechten Saisonstart selber genommen.

Offensiv ist das seit mindestens 15 Spielen aber einfach viel zu wenig. Da macht dir selbst ein Prime Batigol nur 5 Tore in der Saison (und 5 auch nur weil er sich die selbst irgendwie erspielen würde).

Die nächsten 2 Spiele nach der Länderspielpause muss DDR überzeugend gewinnen, sonst ist das Thema für mich endgültig erledigt.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • fantasista schrieb:

Kru schrieb:

fantasista schrieb:

kannst doch die lurchies nicht für loben dass sie unsere erwartungen so stark runter schrauben und wir dann mit so was zufrieden sind? da mach ich nicht mit, so wird das auf die saison gesehen nichts

spiel für spiel denken ist ja schön und gut, für die spieler, als fan brauch ich das ja zum glück nicht machen ^^
      Wir spielen in den ersten beiden Saisonspielen gegen Abstiegskandidaten nicht wirklich Fußball und sehen weder den Ansatz von Kreativität, und System noch Wille und Einsatz, sondern Fußball zum fremdschämen.
      Dann liefern wir gegen eine der Mannschaften der Stunde, die in dieser Saison als einzige noch keine Federn gelassen hat eine absolute Lestungssteigerung und es wird dennoch nur gejammert. Was erwartest du dir? DDR kann ja auch nicht innerhalb einer Woche zaubern. Ich finde die Entwicklung stark und es ist auf jeden Fall Potenzial da.
      Wir dürfen nicht immer nur schwarz uns weiß sehen. Da gibt’s auch Phasen dazwischen und wir hanteln uns nun hoffentlich von Spiel zu Spiel von dem einen Extrem schrittweise ins andere.

Dallo schrieb:

Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Man sollte auch ruhig noch erwähnen dass wir in den letzten 4 Serie A Spielen 1 Punkt geholt haben und gleich 2x gg Empoli als Verlierer vom Platz gingen. Damit alleine dürfte DDR schon alleiniger Empoli-Niederlagen-Rekordhalter sein.

Das Spiel gestern hat mich aber positiver gestimmt, zumindest bis nach der Länderspielpause wo wir entweder Remis spielen werden, als Verlierer vom Platz gehen oder uns irgendwie durchmogeln um dann wieder zu lesen: "Wir können besser spielen, tun es aber nicht!"
    • Kru schrieb:

fantasista schrieb:

Kru schrieb:

fantasista schrieb:

Wir spielen in den ersten beiden Saisonspielen gegen Abstiegskandidaten nicht wirklich Fußball und sehen weder den Ansatz von Kreativität, und System noch Wille und Einsatz, sondern Fußball zum fremdschämen.Dann liefern wir gegen eine der Mannschaften der Stunde, die in dieser Saison als einzige noch keine Federn gelassen hat eine absolute Lestungssteigerung und es wird dennoch nur gejammert. Was erwartest du dir? DDR kann ja auch nicht innerhalb einer Woche zaubern. Ich finde die Entwicklung stark und es ist auf jeden Fall Potenzial da.
      Wir dürfen nicht immer nur schwarz uns weiß sehen. Da gibt’s auch Phasen dazwischen und wir hanteln uns nun hoffentlich von Spiel zu Spiel von dem einen Extrem schrittweise ins andere.
      Naja.
      Genau DAS hat doch immer wieder Trainer bei uns "gerettet"...
      Gg Teams wo du gewinnen musst schlechte Leistungen und dann gegen Team XY wo man mit ner Niederlage gerechnet hat eine ansprechende Leistung, welche ihnen dann wieder einen Kredit gegeben hat für die nächsten 5 Kackspiele.
      Gefühlt kann da aber in den letzten 10 Jahren der Trainer nix dafür, sondern können sich diverse Spier plötzlich motivieren wenns gg Juve oder so geht.
      Nach der Länderspielpause ist "Zahltag" und da müssen überzeugende Ergebnisse her.

Dann gibts 0 Ausreden mehr.

DDR Fußball ist seit den Spielen gegen Milan absolut unterirdisch, da sollte man ein X gg ein für mich auch enttäuschendes Juve nicht mehr feiern als es ist.
      Defensiv gut, in der Offensive auch dieses Spiel traurig.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ja, Auftritt war überraschend positiv und Punkt auch verdient. War eine ordentliche Leistung. Hinten sehr gut gestanden und vorne auch die eine oder andere längere Ballstaffette hinbekommen. Leider der finale Pass meistens zu schlampig gespielt bzw. das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Sturm passt auch noch nicht wirklich zusammen. Wird sich hoffentlich noch alles finden, weil 1 Tor nach 3 Runden ist bislang sehr dürftig.

Punkt geht halt etwas unter, weil man die ersten beiden Spiele in den Sand gesetzt hat, aber ein Remis in Turin nehme ich natürlich sehr gerne mit.

Wird halt dann nach der Länderspielpause interessant, wie wir uns dann wieder gegen die nächsten vermeintlich "Kleinen" (Genoa, Udinese, Venezia) anstellen werden, wo wir das Spiel (eigentlich) machen müssen und ordentlich anschreiben müssen, ob wir dann wieder unseren ideenlosen Schlafenwagen-Fußball sehen werden, wo der Gegner spielen darf bis zum 0:1 oder ab wir bis dahin endlich mal irgendetwas von offensiver Gefahr ausstrahlen können.

Länderspielpause auf jeden Fall dafür nutzen vor allem die Neuzugänge so schnell es geht zu integrieren und mit der Mannschaft, so viele halt da sein werden, weiterzuarbeiten.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Ich geb ihnen von mir aus, dass wir konzentriert u diszipliniert verteidigt haben, aber ja das schaffen Mannschaften wie Torino auch und die geben nicht zig Mio im Jahr aus.

Aber offensiv hab ich da anscheinend ein anderes Spiel gesehen :D
      Der Schuss von Angelino in der 90., was war sonst noch Pelle der abgefälschte iwann am Anfang und sonst war das gar nix eig.
      Vlahovic hatte schon zumindest paar Halbchancen ist paar mal isoliert in einem 1:1 gegen einen IV in Strafraumnähe gewesen. Dovbyk hatte nicht einen brauchbaren Ball in Strafraumnähe.

“Dovbyk? He worked so hard. With Bremer and Gatti marking him and it’s not easy. I’m satisfied, Dovbyk will score when the whole team learns to move the ball faster.”

wenn ich sowas les, du bist 8 Monate da, wann lernen sie es? :lol:

Pisilli mit einem sehr unaufgeregten Auftritt, wirkt körperlich und von der Athletik her, schon mehr als bereit für die Profis. :super:
    • Candela schrieb:

Eins, von beiden Teams, der qualitativ besten 0:0s die ich je gesehen habe.

X/
      tja und ich will meine 90 min zurück :lol:

selten so ein offensiv schwaches spiel gesehen
      --

BrunoPeres13 schrieb:

Pelle der abgefälschte

..der wäre zentral auf den keeper, sah aber schön gefärhlich aus so wie pelle da geschaut hat im replay :D
      ps ndicka lass ich mir noch einreden, aber auch nur weil vlaho. sich frustriert zeigte nachdem er von ndicka abgelaufen wurde gegen ende vom spiel, so viel kam da von vlaho auch nicht, wie insgesamt von deren offensive, wenn die so die saison spielen werden die nicht um den scudetto spielen, da sollte man auch den motta hype etwas senken, gerade nach so einem spiel, so fair sollte man dann schon sein in so einer spielberwertung

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

• tja und ich will meine 90 min zurück

selten so ein offensiv schwaches spiel gesehen

Hm, ist dann halt eine Definitionsfrage, was man unter einem starken Spiel verstehen will. 90 Minuten Hurrafußball waren es gestern sicher nicht, aber es gibt da noch andere Bewertungsgrundlagen. Aber es ist ja nicht so, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein darf. Doch selbst offensiv, sprich der Spielaufbau, fand ich das gestern nicht schlecht.
      Einzig zu bemängeln ist bei manchen die Passgenauigkeit und die Einbindung von Dovbyk oder allgemein das Bespielen des gegnerischen Strafraums. Vielleicht meinst Du ja das. Trotzdem haben wir Rube größtenteils ziemlich in die eigene Hälfte gedrängt. Gestern hat mir sogar Christante gefallen, der mit einer der Besten war. Ist für mich eine ganz neue Gefühlswelt.
    • wenn die vorderen 3 alle neu sind und sich erst finden müssen ist klar, aber was soll danach kommen?
      das eine ist ja normal, das andere was danach folgen _müsste_ ist ein system und vorgegebene abläufe, hat dies der trainer bisher erkenntlich gemacht ob das mit ihm möglich ist? eher nein, liegt das auch am spielermaterial welches er vorher hatte? ok geb ich ihm

so weit so gut, aber wenn er diese 3 neuen mit tante und pelle dahinter aufstellt ist das was anderes, das ist selbst sabotage.

und noch was: bei mou wurde viel und gerne gemotzt wie stark die offensive geopfert wurde für eine einigermaßen solide defensive, das eindimensionale spiel usw, nun spielt de rossi praktisch das gleiche und alles ist gut? :) selbst da könnte ich noch hinzufügen mou hats gar nicht erst probiert und gleich erkannt alles auf dybala und hoffen, was macht ddr? bringt dann dybala rein, weil gar nichts ging, mit ihm dann zwar auch nicht aber ist hier nicht der punkt. :D

ps ob man mit oder ohne ball, hoch stehend oder tief stehend eine offensive lahmlegt ist letztlich egal, am ende wird das bewertet was da war = defensive solide, offensive 0. (pps und ja das reicht für mich für die kategorie "grottenkick", ums hier rund zu machen "definition".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()