Tennis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte mich auch interessiert, fand nicht so viel, nur dass da mal ein Doppel war mit schneller Aufgabe der Gegner, evtl. hat er wen abgeschossen oder so. :D


      Mit Safin an seiner Seite war das, könnt also gut hinkommen. :applaus:
      edit
      bin mal für nadal, ka wieso
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Ja, ich denke auch dass die Vorteile überwiegen, wobei ich Federers Rückhand jetzt nicht so berauschend finde mittlerweile in der Defensive, da gibt es bessere.
      Daran hat er seit Nadals Aufkommen und dem ganzen Spiel das da mitkam hart zu knabbern, davor konnte ihm trotz dessen keiner was anhaben.


      was ein geiler ballwechsel grade bei 30:30, super von nadal
      fuck
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Aeroplanino schrieb:

      Hey bati, was war mit federer 2001 ?

      Trequartista schrieb:

      Hatte mich auch interessiert...

      Ich meinte damit das Achtelfinale in Wimbledon am 02.07.2001: Pete Sampras verliert in fünf Sätzen (6-7(7), 7-5, 4-6, 7-6(2), 5-7) gegen den 19-jährigen Roger Federer. Ich bin/war ein sehr großer Fan von Pete. Das Match hatte ich damals in voller Länge bei meinem Vater auf Premiere verfolgt. Danach war ich wie gerädert, fassungslos, enttäuscht. Es war für mich einfach unvorstellbar, dass Pete in Wimbledon verliert. Ich hätte auch nie gedacht, dass Federer dann zu so einer Karriere ansetzen würde. Die ganzen gebrochenen Rekorde durch ihn haben mich früher ziemlich gewurmt, aber inzwischen stehe ich drüber. Zumal Pete selbst ja nie ein großes Problem damit hatte. Die Spieler sind eben nicht so kindisch wie die Fans. :D

      Nun zu den heutigen Halbfinals: Wirklich schade, dass ich Nadal vs. Djokovic nicht sehen konnte. Aber ich bin extra länger auf Arbeit geblieben, damit ich im Internet noch das Ende verfolgen konnte. Wow, das ging ja ab dem 4. Satz ständig hin und her. Nadal hätte längst alles klar machen müssen, doch dann gewinnt der Djoker den Tiebreak, führt mit Break im 5., aber dann kommt der verrückte Spanier wieder zurück. Der Typ ist nicht zu fassen.

      Ich konnte vorhin noch den letzten Satz von Ferrer vs. Tsonga bei Eurosport sehen: Wie BaZI schon mit einer passenden Metapher festgestellt hat: Tsonga war völlig neben der Spur. Da klappte ja gar nix. Jeder 2. Schlag war wahlweise zu kurz oder zu lang. Er bewegte sich schlecht, ging nie ans Netz vor. Hatte er Angst? Der Franzose hatte am Ende über 50 Unforced Errors fabriziert. Na ja, Ferrer hat locker seinen Stiefel heruntergespielt.

      Soweit ich weiß hat Nadal so eine erdrückende Bilanz vs. Ferrer auf Sand, da dürfte am Sonntag wohl kaum etwas anbrennen.
    • Ich weiß was du meinst, Bati :) Ging mir genauso, nachdem Nadal Feder in Wimbledon geschlagen hatte und gleich darauf bei den Australien Open. Hatte mich immer damit getröstet, dass er nur auf Sand in den großen Spielen gewinnen konnte und dann diese Siege :roma_cry:

      Das Match heute gegen Djokovic war ein Traum, hätte es dem Serben zwar (wie immer :diabolo_roma: ) mehr gegönnt, aber am Ende wars dann doch verdient.
      Vom Tsonga Match hab ich nur das Ende gesehen (dachte ich hätte 1 1/2 h Zeit für Einkaufen :lol: ) und allein sein Gesicht hat Bände gesprochen. Muss ja ein wirklich besch***nes Match von ihm gewesen sein.

      Achja und wegen der Statistik auf Sand zwischen den beiden Finalisten: 16-0 für Nadal :kaffee:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Wie zu erwarten eine einseitige Partie. Ferrer hat zwar Chancen, aber lässt die ungenutzt und Nadal schlägt sich wenn dann selbst.
      Das spannendste waren die Fan-Unterbrechungen, hoffentlich gibts von dem Bengalo-Typen was auf Youtube zu sehen.

      edit: Aus allen möglichen Perspektiven :rotekarte:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()

    • Das Halbfinale zwischen Nadal und Djokovic war in der Tat das vorweggenommene Finale. Am Sonntag konnte ich bis zum Stand von 6-3, 4-1 für Nadal das Match im Fernsehen verfolgen. Große Highlights bzw. tolle Ballwechsel gab es kaum. Ferrer ist schon ein guter, solider Spieler, aber er hat eben nicht die Waffe, um die Topleute dauerhaft zu gefährden. Dazu kam in diesem speziellen Fall noch der psychische Vorteil von Rafa (aufgrund der überwältigenden Statistik im direkten Vergleich). Glückwunsch an den Spanier zum 8. (!) Titel in Roland Garros.
    • Am Ende verliert Nadal glatt in 3 Sätzen. Hmm…scheinbar hat er bei den vielen Matches auf Sand völlig verlernt, wie man auf Rasen erfolgreich spielt.

      Ich konnte gestern das Ende des 1. und 3. Satzes live verfolgen. Abgesehen vom starken Spiel des Belgiers, wirkte Nadal auf mich auch irgendwie gehemmt, gar ängstlich. Er bewegte sich, als ob er sein Knie unbedingt schonen wolle. Immerhin hat er in der anschließenden PK alle Fragen zu seinem Gesundheitszustand abgewiesen und wollte dies definitiv nicht als Entschuldigung gelten lassen.

      Es war übrigens die 1. Niederlage in der 1. Runde eines Grand Slam-Turniers überhaupt für den Spanier. Schade, ich hatte mich schon auf das Viertelfinale gegen Federer gefreut.
    • Die Niederlage war eigentlich nur die logische Konsequenz von Nadals Leistungen seit jeher in den ersten Runden. Bei den FO musste er ja auch hart gegen Brands kämpfen, auf Rasen oder Hardcourt wäre das damals sicher noch viel enger geworden.
      Hab zwar leider nur eine kurze Zusammenfassung gesehen, aber interessant war vor allem, wie häufig Darcis an's Netz gehen und dann einen Winner schlagen konnte. Nadal war häufig sehr kurz und scheint wie auf Sand zu hoffen, den Gegner durch lange Rallyes mürbe zu machen. Aber das reicht nun mal auf Rasen nicht, wenn man gegen jemanden spielt, der den ganzen Platz abdeckt.
      Aber es war auch nicht zu übersehen, dass Nadal teilweise mit angezogener Handbremse gespielt hat. Sein Knie scheint ihm zumindest im Kopf noch Probleme zu bereiten.

      Schade um das tolle Viertelfinale :) Die deutschen bisher auch ganz ordentlich 2/5 sind gestern weiter gekommen und die Aussichtsreichsten spielen heute ja erst noch. Überrascht hat mich auch Hewitt, der gegen Wawrinka ganz glatt in 3 gewonnen hat.
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Hat Roger Federer gestern wirklich gegen Stakhovsky verloren? Nee, oder??? 8o

      Nun ist seine Viertelfinal-Serie bei Grand Slam-Turnieren vorbei! Das letzte Mal, dass der Schweizer vor dem Viertelfinale verloren hat, war 2004 bei den French Open (im Achtelfinale gegen Kuerten).

      Bei den Damen sind z. B. Scharapowa und Azarenka raus. Das war gestern irgendwie ein ganz merkwürdiger Tag in Wimbledon. Es gab nicht nur etliche Favoritenstürze, nein, auch ungewöhnlich viele Aufgaben. Hat Safet damit zu tun? ;)
    • Man man man, was werden das jetzt für VF und HF Partien? Am Ende kommt sogar noch der Melzer in ein Halbfinale :nein: Sehr ärgerlich ist auch, dass Haas in Djokovics Hälfte ist und womöglich im Viertelfinale gegen ihn spielt. Könnte zwar auch knapp werden, aber gegen Ferrer, Youzhny oder Del Potro hätte er mehr Chancen gehabt.

      Naja hab irgendwie im Urin, dass es der Murray dieses Jahr macht...

      ps: Federer muss sich mal was neues beim Return einfallen lassen

      edit: Youzhny ist ja in der 2.Hälfte, ganz übersehen.
      Gasquet - Tomic könnte sich noch zu nem guten Match entwickeln. Die schlagen beide stark auf bisher

      edit²: Die Geschichte mit Tomic und seinem Vater ist auch grandios :lol:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()