Tennis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreschen halt fast alle nur noch drauf, hat ihn noch aufkommen lassen und haut dann trotzdem drauf, kurz Blick schweifen lassen und kurz spielen fertig ist die Sache.

      Generell sollten die mehr kurz gehacktes servieren :D , einfach mal n slice ins Halbfeld, dann müssten die ganzen Affen auch noch quer nach vorne und richtig ackern, aber nein..

      Alles generisch geworden..
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Also wenn man bei einem seiner Lieblingsturniere, bei dem man einst sechs Mal in Folge im Finale stand, im Achtelfinale glatt in drei Sätzen gegen einen Tommy Robredo ausscheidet...spätestens dann sollte man sich Gedanken um seine Zukunft machen.

      Ich hatte vor der Bettruhe noch den Tiebreak im 1. Satz zwischen Federer und Robredo gesehen: Federer bewegte sich wirklich nicht übel, aber in den entscheidenden Situationen macht er nun eben Fehler, die er früher nicht gemacht hätte (schlimm fand ich seinen völlig falsch geplanten Angriff zum Netz im TB, damit holte sich Robredo ein wichtiges Minibreak) bzw. hätte er sie später ausgebügelt. Klar, einen Satz kann man immer verlieren, aber danach kommt nicht mehr viel von ihm.

      Zum ersten Mal seit 2002 verpasst der Schweizer damit den Einzug in ein Grand-Slam-Finale. Sehr gerne hätte ich im Viertelfinale den Knaller Federer vs. Nadal gesehen. Aber es bleibt dabei: Federer und Nadal gehen sich bei den US Open weiter "aus dem Weg".
    • Bati schrieb:

      Also wenn man bei einem seiner Lieblingsturniere, bei dem man einst sechs Mal in Folge im Finale stand, im Achtelfinale glatt in drei Sätzen gegen einen Tommy Robredo ausscheidet...spätestens dann sollte man sich Gedanken um seine Zukunft machen.

      Ich hatte vor der Bettruhe noch den Tiebreak im 1. Satz zwischen Federer und Robredo gesehen: Federer bewegte sich wirklich nicht übel, aber in den entscheidenden Situationen macht er nun eben Fehler, die er früher nicht gemacht hätte (schlimm fand ich seinen völlig falsch geplanten Angriff zum Netz im TB, damit holte sich Robredo ein wichtiges Minibreak) bzw. hätte er sie später ausgebügelt. Klar, einen Satz kann man immer verlieren, aber danach kommt nicht mehr viel von ihm.

      Zum ersten Mal seit 2002 verpasst der Schweizer damit den Einzug in ein Grand-Slam-Finale. Sehr gerne hätte ich im Viertelfinale den Knaller Federer vs. Nadal gesehen. Aber es bleibt dabei: Federer und Nadal gehen sich bei den US Open weiter "aus dem Weg".


      Ich finde nicht, dass nach dem ersten Satz nichts von Federer kam. Er wirkte nur stark verunsichert, unbegründet mMn. Robredo hat normalerweise schlicht nicht die Schläge, um Federer aus der Ruhe bringen zu können. Starke Vorhand zwar, welche aber sicher nicht so stark wie die von Federer ist, und eine durchschnittliche Rückhand. Einzig gute Passierbälle spielt er. Darum glaubte ich bis ganz zum Schluss das Federer es noch drehen kann irgendwie. Die Breakball-Statistik spricht wohl Bände - 2 aus 18 hat er genutzt. Erschreckend waren wieder einmal seine Returns, nicht einmal die zweiten von Robredo konnte er richtig angreifen, dazu viel zu viele Rahmenbälle.

      Aber das was du sagst stimmt wohl, dass was ihn vor 3 - 4 Jahren ausgezeichnet hat, nämlich die richtigen Schläge in den entscheidenden Momenten, ist ihm abhanden gekommen. Ich denke jedoch nicht das es viel mit seiner Form zu tun hat, es ist wohl das Selbstvertrauen. Sehr oft hat er sein Können aufblitzen lassen, aber es wollte gestern wohl einfach nicht sein..
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • Primavera schrieb:

      Ich finde nicht, dass nach dem ersten Satz nichts von Federer kam.

      Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte es eher allgemein - und nicht speziell auf das gestrige Match bezogen. Ich hatte ja auch, wie geschrieben, nur den Tiebreak des 1. Satzes gesehen.

      Primavera schrieb:

      Er wirkte nur stark verunsichert, unbegründet mMn. Robredo hat normalerweise schlicht nicht die Schläge, um Federer aus der Ruhe bringen zu können. Starke Vorhand zwar, welche aber sicher nicht so stark wie die von Federer ist, und eine durchschnittliche Rückhand. Einzig gute Passierbälle spielt er.

      Da bin ich ganz bei dir. Wie Monaco_Basti schon weiter oben schrieb, konnte Federer doch in ersten Runden richtig Selbstvertrauen tanken, gab nicht einen Satz ab. Gerade wenn man dann im Hinterkopf hat, dass man Robredo bislang immer geschlagen hat, muss so etwas doch Selbstvertrauen geben, auch wenn der 1. Satz verloren gegangen ist.
    • Jo werd hier bei Zeiten auch noch was zu Fed-Ex abgeben, aber muss mich gerade so über das Hewitt-Match aufregen.

      Wie scheiße kann man eigentlich spielen?!?! 3:0 im Vierten vorn gewesen und jetzt - nach 5:2 im Fünften - das Match verloren. Ich würd mir gerne ala Youzhny mit dem Schläger ins Gesicht schlagen.
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Monaco_Basti schrieb:

      Jo werd hier bei Zeiten auch noch was zu Fed-Ex abgeben...

      Gut, ich bin gespannt. Es tut mir leid, dass dein Liebling verloren hat. Ich hatte an dich gedacht, als ich von der Niederlage heute Morgen las.

      Monaco_Basti schrieb:

      Wie scheiße kann man eigentlich spielen?!?! 3:0 im Vierten vorn gewesen und jetzt - nach 5:2 im Fünften - das Match verloren. Ich würd mir gerne ala Youzhny mit dem Schläger ins Gesicht schlagen.

      Oh, ich hatte vorhin nur kurz gesehen, dass Hewitt mit 5-3 im letzten Satz führt. Auweia! Wie kann man so etwas beim Männertennis noch aus der Hand geben??

      Hier noch ein weiterer Vorhand-Passierball von Nadal...wieder total bekloppt. :happy:

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=PsxxMQ5JNHo[/media]
    • Bati schrieb:

      Also wenn man bei einem seiner Lieblingsturniere, bei dem man einst sechs Mal in Folge im Finale stand, im Achtelfinale glatt in drei Sätzen gegen einen Tommy Robredo ausscheidet...spätestens dann sollte man sich Gedanken um seine Zukunft machen.


      Es ist schon was verflixtes mittlerweile mit ihm. Bei der Pressekonferenz hat er auch irgendwie selbst sehr ratlos gewirkt. Zwar meint er, dass es am verloren Selbstvertrauen liegt, aber wann, warum und wie er das verloren hat, scheint er selbst nicht zu wissen.
      Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber den Statistiken zu Folge war das so ein typisches Federer-Match der letzten Jahre. Nicht schlechter gespielt, aber die entscheidenden Punkte nicht gemacht.
      Seine Psyche scheint ihm einfach einen Streich zu spielen, vielleicht denkt er zu viel über den richtigen Schlag nach, anstatt ihn auszuführen. Er hat ja nach dem Spielt selbst gesagt, dass er die Bälle immer dort hingespielt hat, wo er den Punkt nicht machen konnte. Irgendwie ist einfach alles verkrampft bei ihm und seine Körperhaltung ist jetzt auch am Boden. Vielleicht sollte er einfach mal einen Schläger zerstören, wenn's nicht läuft.

      An seiner Stelle würde ich mir jetzt eher Gedanken um einen neuen Trainer oder einen zusätzlichen Mentalcoach machen, als an Aufhören zu dneken. Die Fitness und das Können hat er mMn immer noch um oben mitzuspielen und vielleicht sogar noch einen Grand-Slam Sieg zu holen. Nur geht ihm diese Fokussierung ab, die einen Nadal und Djokovic zur Zeit auszeichnet. Die immer hellwach sind, wenn sich eine Chance ergibt und diese dann auch nutzen.
      Naja hoffentlich qualifiziert er sich nicht für die Tour Finals, dann hat er nämlich mal Zeit sich ne richtige Auszeit zu nehmen.

      BaZI schrieb:

      Gasquet´s Rückhand ist ja auch sowas geiles :beten:


      Hätte er mal lieber seinen zweiten Aufschlag trainiert ;)
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Kanns leider nicht sehen, aber Wawrinka scheint ja verdammt abzugehen. 84% beim ersten Aufschlage, 61% beim zweiten, 27 Winner :super:

      Wichtig wär die ersten beiden Aufschläge im dritten Satz zu halten, sonst wittert der Mörrie seine Chance.

      Frag mich eh was mit dem seit Wimbledon los ist. Die Hard-Court Saison scheint völlig an ihm vorüber zu gehen

      edit: Wawrinka im dritten Satz gleich wieder an nem Break dran :zemanbored:

      edit²: Winners: Murray 13, Wawrinka 35 / Net Approaches: Murray 9/17, Wawrinka 26/37 :nein:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()

    • Wow, Wow, Wow! So gut hat man Wawrinka selten spielen sehen. Wie der immer wieder schafft aus brenzligen Situationen die Rückhand cross zu spielen, bis der Djoker irgendwann zu kurz wird und Stan selbst in die Offensive gehen kann.

      4 Breaks schon und das gegen Djokovic :rolleyes:

      ps: Aber seine ersten Aufschläge sind unter aller Sau :lol:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()