[38. Spieltag] Torino F.C. - AS Roma 0 : 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ende einer anfang echt schwierigen Saison. Am Ende jedoch international qualifiziert
      und das Europa League Ticket SICHER gelöst dank eigenem Sieg und versöhnlichen Sieg
      bei Torino. Kann man sicher gut mit leben denke ich. Mister Ranieri brachte das,was
      der Roma gefehlt hatte - Kontinuität im sportlichen Bereich auf dem Platz! Was dann
      möglich ist und zu was für langen ungeschlagen Serie man im Stande ist hat man
      begeistert wahrgenommen,nun geht er in den verdienten Ruhestand und hat sein
      Soll bei der Roma auf Lebenszeit mehr als erfüllt - Danke! Die Mannschaft hatte
      sich gefangen,stabilisiert udn einige Spieler wuchsen in ihre Rolle hinein,andere
      fielen scheinbar dann eben hinten etwas ab. So ist dann halt der Sport. Für die
      neue Saison wird man wieder viel planen müssen mit Kader,neuen Trainer und
      auch Zu,-wie Abgängen. Eine interessante Zeit steht da nun bevor.

Ausnahmslos allen hier im Forum wünsche ich schonmal eine ruhige wie auch
      angenehme Sommerpause,egal ob bei der "Katzenjagd" am Strand oder im Vino
      Keller daheim wo es meist kühl ist. Es gab hier und da immer mal Diskussionen
      auch Reibungspunkte,aber das gehört eben dazu und ist im Nachhinein auch okay.
      Strich drunter und mit Blick auf die neue Saison 2025/2026 allen ein gutes wie
      auch erfolgreiches Gelingen im Leben,der Freizeit und mit unserer Roma.

DAJE !
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Nach dem Abend heute bin ich natürlich schon enttäuscht, dass es so knapp (wieder) nicht für die Champions League gereicht hat.
      Aber nach der Hinrunde ist selbst die Qualifikation für die Euro League ein unglaublicher Erfolg. Die letzten Wochen haben endlich mal wieder Spaß gemacht, das gab es für uns Roma-Fans in den letzten Jahren viel zu selten.

Grazie Mister Ranieri!

:forza_roma8:
    • Schade, dass es dann so knapp nicht gereicht hat. Aber immerhin haben wir selbst alles gemacht was möglich war bei Torino.
      Die Saison haben wir leider unter De Rossi & Juric in den Sand gesetzt (und das mit Ansage). Irre, holst du da 9 Punkte mehr spielst du sicher Champions League und um die Meisterschaft mit und die Punkte hätte man in der Hinrunde locker holen müssen.

Irgendwie mal wieder eine Saison wo so viel mehr möglich war. Wenn ich jetzt auf die Tabelle in der Serie A blicke und an das Europa League Endspiel denke.

Grazie Ranieri!
      Wenn ich einen Kritikpunkt in der Liga unter seiner Amtszeit habe dann, dass man im Olimpico gegen Juve so einen Angsthasenfußball auf ein Unentschieden gespielt hat.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Kann ich mich nur an die Vorredner anschließen.
      Was wir seit der Übernahme von Ranieri über so einen langen Zeitraum abgerissen haben, ist echt aller Ehren wert und hatte ich in diesem Ausmaß nicht mehr für möglich gehalten. Vor allem bei den diversen Topspielen, wo nan ohne Dybala ran musste und trotzdem Siege eingefahren hat, war schon sehr stark.

Am Ende ein toller 5.Platz, wo man sogar noch bis zum Schluss das Unmögliche wahr werden hätte lassen können. Hätte sich das Team und Claudio mehr als nur verdient gehabt.

Grazie ragazzi und vor allem GRAZIE Sir Claudio für eine tolle Saison, die Spaß gemacht hat!!!

Hoffentlich wird die geleistete Arbeit von Ranieri vom Nachfolger so fortgeführt und hoffentlich im Sommer kluge Transfers getätigt.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

• Gefühlt 1927 Spielzeiten in einer.

Es ist gekommen wie’s gekommen ist, wenn ich bedenke wie nah wir im Dezember noch an den Abstiegsplätzen waren, kann man das nur als Sensation abstempeln, dass wir am letzten Spieltag in der 75. Minute noch in der CL waren.
      Die 2 Punkte, die fehlten findest du überall. Juric, DDR sowieso. Unter Ranieri fand ich vor allem das Derby eine Katastrophe, die spielten davor in der EL 120 min und sind im Elfern raus und wir legen da einen so blutleeren Auftritt hin. Auch Juve das direkte Duell, fehlte mir das letzte Risiko.

Leider ist das Happy-End ausgeblieben, den Elfer von Juve darfst halt auch nicht geben. Das war genauso wenig wie bei Kone gegen Atalanta und bei uns hat der VAR eingegriffen. Drecksliga.

Was die letzten Wochen zeigten ist, dass wir unsere Topspieler/Topverdiener sicher nicht brauchen, wenn da ein halbwegs fähiger Mann an der Linie steht. Und im Endeffekt sind sie dann wenn’s zählt eh nie da. Würd ich jetzt endgültig den Cut machen, auch Dybala.(Pelle sowieso :finger: )
      Auf der anderen Seite musst dir nur am Kopf greifen wie viel Geld wir raushauen und dann spielst mit Eldor als Stammstürmer.

Gott sei Dank hat sich Soule gefangen, bin noch immer kein Fan, aber Scorertechnisch war er gefühlt an jedem Tor der letzten beiden Monate beteiligt.

Grazie Mille Mr. 40 Jahre Erfahrung :forza_roma4:
    • Kann euch nur zustimmen. Vielleicht und hoffentlich rede ich mir das nicht nur ein ist es sogar ganz gut, noch eine Saison EL statt CL zu spielen. Geldtechnisch natürlich nicht.

Punktemäßig dann 6 Punkte mehr als in den Vorjahren. Und vielleicht bleibt so die Hoffnung, dass das Team eigentlich wirklich für die ersten drei Plätze gut ist. Die Rückrunde haben wir ja dominiert. Hoffentlich können wir daran irgendwie nur ansatzweise anknüpfen

DonFilippo schrieb:

cn313 dallo hat immer recht