Gerüchteküche Sommer 2026

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• simon schrieb:

Totti Francesco schrieb:

Also Castro kommt für 35mio. Und wir geben ihnen dovby als Leihe mit KAUFOPTION???? Okay,.schwach. wieso kein Tausch und Geld sparen?
      Ich gehe davon aus, dass Bologna ihn zu unseren Vorstellungen nicht fix verpflichten wollte. Weiss man eigentlich, wie hoch die Kaufoption ist?
      auf italienischen Seiten wird die Kaufoption mit 20 Mio. angeführt.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • simon schrieb:

Ja, erstens sind die zwei noch gar nicht weg und zweitens gehe ich davon aus, dass sie bei einem Abgang auch ersetzt würden.

na wenn die so arbeiten wie du denkst dann kann man den betrieb auch gleich einstellen nichts für ungut :lol:
      angelino soll durch sein ungefähr 4h alte news, salah will man olympiakos schmackhaft machen, aber auch eher egal da gasp den nicht will.

wieso soll ich zugänge mit einrechnen wenn es keine zugänge gibt? 8|
      schon klar es muss erst der alte weg bevor der neue da ist das ist jedem klar aber das ändert ja nichts an der zeit, die uhr tickt, so wie da gearbeitet wird dauert es wieder 2 wochen bevor ein LV da ist, darum gehts.

mit den anderen teams und der relation ist auch klar, normaler liga betrieb halt alles relativ, aber klingt schon leicht nach ausrede, an so einer liga sollte man sich ja nicht orientieren die ist tot.
      discord server as roma fanzone einladung: discord.gg/HtWYYpFf6r
    • demnach zu gehen kann man den thread ja schließen und am ende erst diskutieren wie es gelaufen ist.., macht ja auch kein spaß, verstehe da den ansatz nicht ganz

wen wir von außen schon mitbekommen der trainer will den spieler X nicht und dann verstreicht auch noch zeit, kannst davon ausgehen die spieler wollen auch selbst weg und die internen verhältnisse sind längst geklärt, soll man jetzt die planung verzögern und warten bis die sich nen neuen verein finden? das kann man ja nicht machen, man muss so schnell wie es geht also auf 1:1 hinaus arbeiten damit keine pausen da sind.

so stellst die spieler auch vor neue tatsachen, generell wenn einer nicht weg will kannste eh nix machen, fällt als grund auch weg.
      NOCH ist es zu früh zum meckern aber es entsteht ein trend, für mich gesehen muss bis zum brighton spiel der kader stehen
      (dann hat man ~ 2 wochen zum tunen und los gehts)
    • Nein, den Thread nicht schliessen. Einfach vor dem Schreiben auch ein bisschen nachdenken. Ich denke mir bei meinen Beiträgen immerhin etwas. Hier im Forum habe ich aber das Gefühl, dass das nicht immer der Fall ist. Da wird häufig einfach etwas hinausposaunt – Hauptsache negativ / ohne Fakten und ohne Argumente.

Dass das Kader bis zum Brighton-Spiel am 8. August stehen soll, kannst du vergessen, das kann ich dir jetzt schon sagen. Das ist ja mehr oder weniger schon nächste Woche. Natürlich wäre das schön, aber absolut unrealistisch. Wenn ich richtig informiert bin, endet das Transferfenster am 1. September um 20:00 Uhr. Bis dahin wird verhandelt, das ist doch völlig normal und auch nicht nur bei uns so.

Wenn du viele Abgänge und viele Neuzugänge hast, dann ist es natürlich wichtig, dass das Kader möglichst früh steht. Bei uns ist die Situation aber anders. Unsere Top-11 ist mehr oder weniger zusammengeblieben. Die Spieler kennen sich, deshalb hat man auch etwas mehr Spielraum und muss nicht jeden Transfer um jeden Preis schon Anfang August abschliessen.

mit den Top 15 hast du schon eine gute Aufstellung:
      klar es braucht noch einiges, vorallem auf den Aussen sowohl def. wie auch off.
      • Tor: Svilar
      • 3er-Abwehr: Mancini, Ndicka, Hermoso (Ghilardi)
      • Aussen: Wesley, Rensch (hier sehe ich noch den grössten Handlungsbedarf)
      • Zentrum: Koné, El Aynaoui, Cristante, Pisilli
      • Offensive: Malen, Dybala, Soulé (Castro und Pisilli können dort ebenfalls spielen)
    • a) wir sind gerade so in die CL gekommen und haben nun CL belastung, der kader ist schwach und braucht in der spitze und breite verstärkung.
      b) die preise werden teurer, nicht günstiger je länger man wartet, klassiker resterampe transfer sollte man auch meiden.

ich weiß nicht in welcher disneyland welt du die roma siehst aber mit der realität hat das wenig zu tun.
    • a.) Ja, das ist absolut klar. Genau deshalb haben wir einen Sportdirektor, der sich um solche Dinge kümmert. Bis jetzt hatte er gerade mal einen Monat Zeit. Viel erreichen konnte er in dieser Zeit noch nicht, da sind wir uns vermutlich einig. Ich denke aber, dass er mit den Möglichkeiten, die er hat, sein Bestes gibt.

b.) Wie um Himmels willen kommst du darauf, dass die Preise immer teurer werden? Das ist doch absoluter Quatsch. Es wird doch vielmehr versucht, die Preise zu drücken, indem man den Spieler so sehr vom Projekt überzeugt, dass er unbedingt zu uns wechseln will. Nur sind wir halt nicht Real oder Bayern, wo gefühlt jeder sofort hin würde.

Hahaha, Disneyland.. Wieder eine Aussage – Zusammenhänge wie Vorhänge.
      :D
    • Neu

ich fasse zusammen :D du wirfst anderen hirn ist ausgeschaltet vor und dann wenn man etwas reinsticht sind die argumente:

a) es ist normal
      b) anderen machen es auch so
      c) kern ist zusammengeblieben also alles gut (als ob wir bayern oder psg wären)
      d) wir haben einen sportdirektor

:taddeigrin:

deine beiträge sind irgendwie irrelevant und obsolet
    • Neu

Der Grieche auch offiziell

Vom Wolf zu den Wölfen…oder andersrum :P

asroma.com/en/news/75722/galle…ay-of-koulierakis-in-rome

Nächster Abgang beim Bundesliga-Absteiger VfL Wolfsburg. Wie die Niedersachsen am Samstag bekannt gaben, wechselt der griechische Nationalspieler Konstantinos Koulierakis nach Italien in die Serie A zur AS Rom. kicker.de/satte-abloese-fuer-w…ur-as-rom-1240130/artikel
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

• Neu

simon schrieb:

was ich dir erklären will.

ich denke deine punkte sind einfach, zu einfach, so als ob sie gar nicht da wären.
      du sprichst vom ist zustand, ich bewerte grundsätzlich alles vom maximum runter, nicht von irgendeiner mitte oder vagen "normalität" aus gesehen, aber lassen wir das, ich denke da gibts jeweils nichts mehr hinzuzufügen, kann sich jeder sein eigenes bild machen.

hier zB eben auf romapress, ist auf englisch aber sollte passen, gasp:
      "We hope to complete the squad as soon as possible because this is already the third week completed"

ihn wirds ja sicherlich auch nicht viel jucken was am markt "normal" ist oder nicht

Der Wi schrieb:

Der Grieche auch offiziell

da machte ich noch den beitrag wegen den wölfen in europa und dann holen wir von einem der zwei absteiger direkt einen :D
      wieso gasp unsere IV nicht mag weiß ich nicht, nun haben wir eher zu viel als zu wenig
    • Neu

Ja, Gaspa ist auch lustig. Ich finde ihn als Trainer top und mag auch seinen Spielstil, aber was er manchmal so rauslässt, ist mehr Provokation als sonst was – vor allem dann, wenn es gerade nicht läuft / nach einer 4:1 Niederlage.
      Er ist ja auch derjenige, der Massara nicht mehr wollte und stattdessen seinen Kollegen D'Amico von Atalanta holen wollte. Jetzt ist D'Amico gerade mal vier Wochen hier. Was hat er denn erwartet? Dass er am 1. Juli sein neues Büro bezieht und in den ersten zwei Wochen gleich vier oder fünf Spieler verpflichtet?

Ich hoffe aber auch, dass diese Woche etwas geht. Bei Read von Feyenoord, dem rechten Verteidiger, sollen wir ja anscheinend ziemlich nahe dran sein. Das würde dann wohl bedeuten, dass Wesley links bleibt. (Korrektur - anscheinend spielte Read auch auf der linken Seite, wären dann halt beide Aussen, Rechtsfuss.)
      Read wäre schon richtig interessant. Er hatte letzte Saison allerdings ziemlich viele muskuläre Probleme. Da kann man nur hoffen, dass das kein Dauerzustand ist.
      Für den Flügel wird immer noch von Nusa geschrieben. Das wäre nach wie vor mein Wunschtransfer. Endrick soll anscheinend auch noch eine Option sein, ist aber halt wieder eher ein Mittelstürmer.

Hinten haben wir jetzt drei Linksfüsser und drei Rechtsfüsser, also eigentlich jede Position doppelt besetzt. Das passt grundsätzlich schon. Aber ja, andere Positionen wären im Moment halt schon wichtiger gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon ()

• Neu

simon schrieb:

Was hat er denn erwartet? Dass er am 1. Juli sein neues Büro bezieht und in den ersten zwei Wochen gleich vier oder fünf Spieler verpflichtet?

richtig aber ich sehe es hier wieder praktisch ganzheitlich, mit den drei wochen hat er ja recht

ist ja eine bewertung der roma als ganzes, dazu sind wir zu lange schon dabei, du kannst natürlich alles auseinander ziehen in die einzelteile und dann bewerten, da kommen ganz unterschiedliche bewertungen raus.

für mich von außen aufs ganze blickend ist am ende nur entscheidend wie früh/spät hatte er zeit zu arbeiten und mit welchem team.
      du hast da praktisch den berater blick drauf und könntest jedem ne bewertung geben, mich juckt das wenig ich will ein team das funktioniert.

das heißt aber nicht ich habe diese einzel ansichten auch nicht registriert, nur ich ziehe diese einzelstücke am ende wieder zu einem stück zusammen :P
      --

wegen read habe ich einen freund aus NL befragt, der soll schon gut sein, wegen der verletzung soll ihn der trainer zu früh rangeführt haben
      "viel besser als rensch" wurde mir gesagt :D
    • Neu

so ich bin doch auch schon ein paar Jahre hier und gebe auch immer wieder meinen Senf dazu.

Was mich hier nervt ist dass egal welcher sportchef das sagen alle waren scheisse keiner hat eine Ahnung usw.
      Es wäre schon schön wenn man hier auch mal positive Kommentare lesen könnte.
      Aber negativ ist halt immer einfacher als auch mal was positives über unsere Roma zu schreiben.
    • Neu

mali66 schrieb:

so ich bin doch auch schon ein paar Jahre hier und gebe auch immer wieder meinen Senf dazu.

Was mich hier nervt ist dass egal welcher sportchef das sagen alle waren scheisse keiner hat eine Ahnung usw.
      Es wäre schon schön wenn man hier auch mal positive Kommentare lesen könnte.
      Aber negativ ist halt immer einfacher als auch mal was positives über unsere Roma zu schreiben.
      Gebe dir absolut recht, ist ja genau das, was ich oben auch schon versucht habe zu erklären. Aber langsam muss auch ich sagen, dass ich etwas die Geduld verliere.

Wir brauchen sicher noch einen linken Flügel und einen Aussenverteidiger, die das Potenzial haben, direkt zu starten bzw. zu den Top 11 zu gehören. Dazu noch ein paar Ergänzungsspieler per Leihe, wie z.B. Nico González oder halt nochmals einen Zaragoza oder so.
      Aber einen Nico González als möglichen Starter bzw. als Ersatz für Nusa oder einen der sonst genannten Flügel zu holen, wäre dann schon eine absolute Enttäuschung.

Dasselbe gilt für die Aussenverteidiger-Position. Jetzt anstelle von Read einen Molina zu holen, der bereits 28 ist, fände ich ehrlich gesagt auch eher schwach. Klar, Molina wäre sicher eine Verstärkung, aber wenn nicht mal 15 Mio. ausreichen, um ihn zu verpflichten, dann weiss ich halt auch nicht mehr...
    • Neu

Okay gut, mit Molina könnte ich leben – aber auch nur, wenn die Summe, die man dadurch gegenüber der für Read geforderten Ablöse (ca. 10–12 Mio.) spart, direkt in die Ablöse für Nusa investiert wird.

Molina wäre gegenüber Celik sicher eine Verbesserung. Er hat halt praktisch keinen Wiederverkaufswert mehr. Da kann man nur hoffen, dass er noch 2–3 Jahre auf einem guten Niveau spielt.
    • Neu

Ja, würde ich grundsätzlich für diese Ablöse auch für einen guten Deal finden.
      Erfahrener Spieler, der auch bei der diesjährigen WM Stamm-RV war und bei Atletico auch meistens zum Stammpersonal gezählt hat, also sollte auf jeden Fall ein Upgrade zu Celik sein und uns helfen können.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

• Neu

Fast 60 Millionen geboten: Verliert RB Leipzig auch Nusa?

Hoffe, das klappt jetzt mit Nusa. Wenn sie jetzt aber 59 Mio. bieten, anstatt einfach die geforderten 60 Mio. auf den Tisch zu legen, dann verstehe ich es halt wirklich auch nicht mehr.

Klar, 60 Mio. wären für uns eine Riesensumme und ein absoluter Rekordtransfer. Aber ich glaube, Nusa wäre die bestmögliche Lösung für den linken Flügel. Ich hätte ihn sowohl Greenwood als auch Summerville vorgezogen.