Gerüchteküche Sommer 2026

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Angelino wechselt zurück in seine Heimat.

Calciomercato Roma - Ufficiale la cessione di Angelino al Deportivo
      vocegiallorossa.it/calciomerca…angelino-deportivo-283461

Schade eigentlich. Fand den echt stark, aber dann gab es wohl, soweit zu lesen war, psychische Probleme…
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Neu

Der Wi schrieb:

Angelino wechselt zurück in seine Heimat.

Calciomercato Roma - Ufficiale la cessione di Angelino al Deportivo
      vocegiallorossa.it/calciomerca…angelino-deportivo-283461

Schade eigentlich. Fand den echt stark, aber dann gab es wohl, soweit zu lesen war, psychische Probleme…
      Ewig schade drum, unter Ranieri in Topform und für uns ein Schlüsselspieler.
      Dann fällt letzte Saison ein 30 Mio Transfer auf der Zielgeraden flach und in typischer Romafashion mit unserem Glück endet das jetzt so :taddeigrin:
      In bocca al lupo #69 :forza_roma4:
    • Neu

Ich bleibe dabei: Nusa wäre für mich die Ideallösung. Er bringt genau die Qualitäten mit, die Gasperini für seine Flügelspieler braucht – enorm schnell, laufstark, stark im Gegenpressing und überragend im 1-gegen-1. Ich hoffe wirklich, dass der Transfer klappt, auch wenn wir dafür mal so eine hohe Ablösesumme raus hauen müssen.
      Interessanter Vergleich. Ob die Bewertungen bei allen Skills zu 100 % korrekt sind, darf natürlich gerne hinterfragt werden. Ich habe zum Vergleich auch die beiden gescheiterten Transfes sowie Soule mit aufgenommen.

EigenschaftAntonio NusaMalick FofanaMason GreenwoodCrysencio SummervilleMatias Soule
      Alter2121242423
      Marktwertca. 32 Mio. €ca. 30 Mio. €ca. 55 Mio. €ca. 35 Mio. €ca. 35 Mio. €
      Liga 25/2631 Spiele, 4 Tore, 3 Assists12 Spiele, 2 Tore, 1 Assist32 Spiele, 16 Tore, 7 Assists31 Spiele, 5 Tore, 2 Assists33 Spiele, 6 Tore, 5 Assists
      mit 21 Jahre 22/23 33 Spiele, 8 Tore 6 Assist28 Spiele, 4 Tore 2 Assist36 Spiele, 11 Tore 3 Assist
      Geschwindigkeit9.59.599.58.5
      Antritt9.510998.5
      Dribbling / 1 gegen 1109.599.59.5
      Spielintelligenz989.58.59.5
      Passspiel8.5898.59.5
      Abschluss / Schuss8.57.51089
      Standards7.56.59.579.5
      Kopfball7.56.57.56.57
      Kondition / Laufstärke9.598.59.58.5
      Pressing / Gegenpressing9.58.589.58
      Defensivarbeit98898
      Beidfüssigkeit87107.57.5
      Potenzial109.5108.59.5
    • Neu

einer bei yt hatte vor monaten schon diese "plusvalenza" dings aufgedröselt, da hatten wir schon einige kleinere gewinne, also diese hohe summe die da immer kursierte war gar nicht thema, also "knapp verfehlt" macht nur sinn für mich, wie viel da nun in der zwischenzeit dazukam weiß ich nicht.

eher kleine strafe zahlen und kader behalten finde ich richtig, aber nur solange deren gängelung nicht verlängert wird und die uns endlich in ruhe lassen.

ordentlich geld (ablöse) für einen linken winger bin ich auch dafür auszugeben, aber nicht an gehalt. zu nusa selbst kann ich nichts sagen.
      discord server as roma fanzone einladung: discord.gg/HtWYYpFf6r
    • Neu

Totti Francesco schrieb:

BrunoPeres13 schrieb:

Bei Pelle zumindest nur ein Jahr. Statt sein Gehalt an die Villa Stuart und ihn zu spenden, hätte ich mir eher irgendeinen Gamble per Leihe gewünscht.
      Koopmeiners, Mudryk in die Richtung.

Fofana habe ich von 35 bis 60 alles gelesen.
      Ja eben. Egal, nur Greenwood hätte 50+ gerechtfertigt. Sonst keiner mehr als 30.

Bin ich nicht ganz einverstanden. Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie ein Spieler bewertet wird. Wenn das Entwicklungspotenzial sehr gross ist, zahlt man auch mehr als den aktuellen Marktwert. Genau das ist bei Nusa aus meiner Sicht der Fall. Klar, darüber kann jeder eine andere Meinung haben. Aber Leipzig wird schon ziemlich genau einschätzen können, ob sie in einem Jahr eher mehr oder weniger für ihn verlangen können.
      60 Mio. finde ich trotzdem zu viel. Ich denke, 40–45 Mio. wären gerechtfertigt. Die zusätzlichen rund 15 Mio. kommen meiner Meinung nach vor allem daher, dass Leipzig ihn eigentlich gar nicht verkaufen will.

Bei Greenwood spielt seine Vorgeschichte natürlich eine grosse Rolle. Er wurde wohl unter seinem eigentlichen Wert verkauft. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass er vermutlich nie wieder in England spielen wird und sich Topklubs wie Real Madrid, Barcelona oder Bayern einen solchen Spieler aus Imagegründen kaum leisten können.
    • Neu

Aber genau da liegt ja der Hund begraben, wir gehen immer auf Spieler von Vereinen, die das Geld nicht zwingend brauchen. Wenn ein Verein in einer ähnlichen Situation ist wie wir immer, gut dann kann man sich da Chancen erhoffen.
      In der heutigen Zeit weiß halt jeder Verein, der finanziell nicht in Bedrängnis ist, es kommt das Wunschangebot aus der PL, Saudi oder PSG,Bayern, Barca, Real. Also entweder bist du schnell und legst das Geld auf den Tisch oder du lässt es sein. In der Liga spielen wir mMn ohnehin nicht mit.

Zusätzlich würde aus Nusa‘s Sicht ein Wechsel zu uns auch nur wenig Sinn machen. Sprungbrett ist Leipzig schlichtweg sicher kein schlechteres als wir. Das Ziel für den ist ja trotzdem die PL oder Barca/Real. Dem kann die Roma sicher nicht „den Kopf verdrehen“.
      Als er noch bei Brügge war, sicher.
    • Neu

Ja ihr habt beide Recht. Aber p Potential ist ja gut. Nur weiß man nie wie er sich entwickelt!
      Außerdem ist er 21. Greenwood weiß man sein Potenzial! Er ist aber auch nur 24. Also ganz klar weniger Fragezeichen. Und auch einen Greenwood kannst in 3-5 Jahren noch gewinnbringend Weiterverkaufen. Weil er nicht viel älter als nusa.

Jetzt nur als Beispiel.

Nochmal, schaut euch die Liste der vereinslosen Spieler an. Da sind ein paar no brainer drauf.
    • Neu

quelle romapress, gasp:
      "At this point in the transfer market, we were undoubtedly all hoping to be further along. There are different issues: some have too many players and others, like us, have too few. As always, the transfer market is decided in the last 15 days of August. These are incorrect dates, but that’s how it is."

hmm.. hat gasp nun auch kein hirn? :hmpf:
      discord server as roma fanzone einladung: discord.gg/HtWYYpFf6r
    • Neu

fantasista schrieb:

quelle romapress, gasp:
      "At this point in the transfer market, we were undoubtedly all hoping to be further along. There are different issues: some have too many players and others, like us, have too few. As always, the transfer market is decided in the last 15 days of August. These are incorrect dates, but that’s how it is."

hmm.. hat gasp nun auch kein hirn? :hmpf:
      warum? so ist es doch..