[1. Spieltag] AS Roma - ACF Fiorentina

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [1. Spieltag] AS Roma - ACF Fiorentina

24.08.2026, 20:45 Uhr, Stadio Olimpico, Roma

aktuelle Form:
    Roma: -; 5 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen die Fiorentina
    Fiorentina:
    -

Abschlusstabelle der Saison 2025/2026:

Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Internazionale
    38
    27
    6
    5
    89:35
    54
    87
    2.
    Napoli
    38
    23
    7
    8
    58:36
    22
    76
    3.
    Roma
    38
    23
    4
    11
    59:31
    28
    73
    4.
    Como
    38
    20
    11
    7
    65:29
    36
    71
    5.
    Milan
    38
    20
    10
    8
    53:35
    18
    70
    6.
    Juventus
    38
    19
    12
    7
    61:34
    27
    69
    7.
    Atalanta
    38
    15
    14
    9
    51:36
    15
    59
    15.
    Fiorentina
    38
    9
    15
    14
    41:50
    -9
    42

Top-Torjäger:
    Roma: -
    Fiorentina: -

Top-Assists:

vorbelastet:

gesperrt/abwesend:
    Roma: Wesley (Rotsperre)

verletzt:
    Roma: Pellegrini (Oberschenkelverletzung)
    Fiorentina: Parisi (Kreuzbandverletzung)

Meiste Spielzeit Liga:

Fakten zur ACF Fiorentina:
    Gründung: 26.08.1926
    Vereinsfarben: violett
    Stadion: Stadio Artemio Franchi (Plätze 43.147)
    Homepage: Fiorentina.it
    Trainer: Fabio Grosso
    Saison 2025/2026: 15. Platz

Erfolge:
    Scudetto (2): letztmals 68/69
    Coppa (6): letztmals 00/01
    Italienischer Superpokalsieger (1): 96/97
    Italienischer Zweitligameister (3): letztmals 93/94
    Europapokal der Pokalsieger (1): 60/61
    Mitropacup (1): 65/66

Bilanz gegen die Fiorentina (Serie A):
    Spiele: 174
    Siege: 61
    Unentschieden: 62
    Niederlagen: 51

kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Wesley sollte noch gesperrt sein oder? Die rote Karte gg. die Hirten war bestimmt mehr als ein Spiel Sperre oder?

Hab mir die Termine des ersten Spieltag angeschaut, ist ja sehr gestückelt. Kann tatsächlich zeitlich 9 von 10 Spielen anschauen, nur beim Roma-Spiel haben sie es natürlich geschafft, dass ich genau da Arbeiten muss und es nicht sehen kann. Unglaublich.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Freue mich auf die neue Saison und bin wirklich gespannt was diese uns bringen
    wird am Ende. Hoffe dass unsere Neuen (und Alten) ihre Form finden,als Mannschaft
    zusammenwachsen und gemeinsam mit Gasperini und seinem Trainerstab ihre Wege
    finden in allen drei Wettbewerben ihre Spuren zu hinterlassen.

In der Serie A würde ich mich über Platz 1 bis 5 freuen,wobei am Ende gerne nochmal
    die CL erreicht werden könnte.Aber aufgrund der dreifachbelastung muss man erstmal
    abwarten wie weit wir den 3.Platz aus letzter Saison bestätigen können.

Wünsche auch hier allen eine geile wie fröhliche Saison!

:forza_roma5: :prost: :coppa: :meister: :forza_roma9:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Kommt alles auf die Verletzungen an mMn.

Wenn Wesley fast alles spielen kann, Malen halbwegs performt und fit bleibt, Dybala dir 20 Ligaspiele in Form gibt, sollte man zumindest die CL ohne Probleme erreichen.

Aber es ist trotz hoher Investitionen wieder kein Kader wo ich mich zu 100% sagen trau, dass das funktioniert.
    Stand heute ist Molina ein Upgrade zu Celik und dadurch Wesley auch auf links ein Upgrade zu Tsimikas und Angelino.

Vorne hast halt Malen/Castro statt dem invaliden Fergie und einem verletzten ungewollten Dovbyk.
    Vaz trau ich schon vaz zu, wenn er die Chance bekommt. Vorne brauchts aber unbedingt noch vaz. Alleine nummerisch.

Vorfreude trotzdem so groß wie schon lange nicht mehr :forza_roma4:
  • Ein Mittelfeld aus Kone & El Aynaoui sollte ja eig. auch was können.
    Aber da wird wohl wieder Cristante rummurxen.

Ich hoffe man findet wieder die defensive Stabilität. Die war ja in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr so gut.