Tour de France

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lupetto schrieb:

      Dallo schrieb:

      ah komm...lass es ...keine Ahnung haben, aber mal ne Stammtisch-Parole raushauen...


      Wie fandest du die Etappe heute? Der Col de Romme war ja ein arges Ding. 8o


      habs nicht ganz gesehen. Aber: es war ja nicht umsonst die "Königsetappe" der diesjährigen Tour. Beindruckt war ich aber von Hushovdt; dass der doch recht lang da vorne weg fahren konnte!

      Was denkst du über Armstrong? (also seine Leistungen bei der diesjährigen Tour)

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ist schon eine sehr starke Tour von ihm. Er war ja über drei Jahre weg vom Fenster und geht stramm auf die 38 zu. Daher ist seine jetzige Platzierung schon mehr als gut. Man merkt aber deutlich, dass er nicht mehr die Gänge von früher fahren kann. Und ich denke auch, dass er bis Paris nochmal ein wenig an Boden verlieren wird. Aber insgesamt ist das schon in Ordnung.
    • Denke ich auch....insgeheim hatte ich mir zwar erhofft, dass er noch mal so RICHTIG vorne mitfährt, aber das is einfach zu unrealistisch. Mal schauen, was er jetzt beim EZF zeigt. Einen Etappensieg würd ich schon noch mal gönnen :) (wobei er ja wahrscheinlich 2010 noch mal mitfährt).

      Hab übrigens gehört, dass die Einschaltquoten (weltweit) bis zu 30% über denen von 2008 liegen sollen! Somit hat die Rückkehr von der Rückkehr einen positiven Nebeneffekt für den Radsport.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Sorry, aber wenn ihr echt glaubt Armstrong sei ein Ausnahmetalent... nach 3 Jahren Abstinenz fährt er ja ganz oben trotzdem mit und ich habe bei Armstrong so ziemlich meine Zweifel. Besonders, wenn bei den Fahrern schon was nachgewiesen worden ist, sie aber dazu sich nicht äußern. Wie Ullrich oder Armstrong eben.
    • Ich persönlich glaube bei gar keinem der TOP-Athleten, dass er zu 100% sauber ist ;)
      Ich mag nur die Leute nicht, die mit Radsport nix am Hut haben und deshalb einfach ein "öhhh....eh alle gedopt" raushauen.

      Ich möchte nicht wissen, wieviele Schwimmer, Leichtathleten und auch Fußballer gedopt sind. Die Kontrollen im Radsport sind einfach noch viel strenger.

      Trotz des Dopings find ich die Leistungen immer noch faszinierend. Auch das beste Doping-Mittel macht es nicht zum Kinderspiel, sich 3 Wochen lang, jeden Tag ca. 200km auf ein Rad zu setzen, dabei ein Stundenmittel von ca. 40km/h zu fahren.
      Abfahrten mit bis zu über 100 km/h zu fahren, auch nach schweren Stürzen noch mal aufs Rad zu steigen und weiter zu machen. Helferdienste zu erledigen, ohne Ruhm oder Anerkennung dafür zu kassieren (vom großen Geld ganz zu schweigen).
      Dabei Wattzahlen von 500 Watt (am Berg) oder 1200 Watt (Sprint) zu erbringen.
      Das muss man sich mal vorstellen: Fast 2 PS (naja, etwas optimistisch gerundet), was da ein Fahrer kurzzeitig treten kann oO...ein untrainierter Normalo scheitert wohl bei 300 Watt oder so!

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • House M.D. schrieb:

      Sorry, aber wenn ihr echt glaubt Armstrong sei ein Ausnahmetalent... nach 3 Jahren Abstinenz fährt er ja ganz oben trotzdem mit und ich habe bei Armstrong so ziemlich meine Zweifel. Besonders, wenn bei den Fahrern schon was nachgewiesen worden ist, sie aber dazu sich nicht äußern. Wie Ullrich oder Armstrong eben.


      Ich vermute ja der dopt und die bekommen nix raus weil er nur ein Ei hat. Die tricksen da iwie :>
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Klar, ich habe aber nur gemeint, dass ich Armstrong und ein Contador für gedopt halte. Nicht das gesamte Feld. Und bei deiner Tour/Liga/Klasse, gab es denn auch schon dort Dopingfälle?

      Ich fand früher wo ich klein war auch Radsport faszinierend, vor allem wie die Einfahrt von Jan Ullrich Richtung Paris über dem Hubschrauber live ausgestrahlt worden ist, es hatte für mich einfach einen tollen Charakter. Menschliche Formel 1 sozusagen. Und wäre das aufflammende Interesse nicht wieder abgekühlt, hätte ich wohl trotz der Dopinggeschichten mich noch dafür faszinieren können, aber es ist eben nicht so. Und selbst wo Armstrong urplötzlich die Tour dominiert hatte, war ich sogar noch für Ullrich, diesen ich muss nichts zum Thema sagen, weil ich nicht gedopt hab Doper. Aber ist einfach kein Sport mehr für mich. Fußball ist doch auch scheiße, wer war denn der bekannteste Spieler, nach Diego, der gedopt hat und damit überführt worden ist UND auch eine Sperre dafür erhalten hat? Ich glaube keiner, der wirklich internationale Klasse und Bekanntheitsgrad hat..
    • jantjis schrieb:

      House M.D. schrieb:

      Sorry, aber wenn ihr echt glaubt Armstrong sei ein Ausnahmetalent... nach 3 Jahren Abstinenz fährt er ja ganz oben trotzdem mit und ich habe bei Armstrong so ziemlich meine Zweifel. Besonders, wenn bei den Fahrern schon was nachgewiesen worden ist, sie aber dazu sich nicht äußern. Wie Ullrich oder Armstrong eben.


      Ich vermute ja der dopt und die bekommen nix raus weil er nur ein Ei hat. Die tricksen da iwie :>


      So viel ich weiß, darf er sogar offiziell aus eben diesem Grund (sonst verbotene) Hormone nehmen...

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • House M.D. schrieb:

      Klar, ich habe aber nur gemeint, dass ich Armstrong und ein Contador für gedopt halte. Nicht das gesamte Feld. Und bei deiner Tour/Liga/Klasse, gab es denn auch schon dort Dopingfälle?

      Ich fand früher wo ich klein war auch Radsport faszinierend, vor allem wie die Einfahrt von Jan Ullrich Richtung Paris über dem Hubschrauber live ausgestrahlt worden ist, es hatte für mich einfach einen tollen Charakter. Menschliche Formel 1 sozusagen. Und wäre das aufflammende Interesse nicht wieder abgekühlt, hätte ich wohl trotz der Dopinggeschichten mich noch dafür faszinieren können, aber es ist eben nicht so. Und selbst wo Armstrong urplötzlich die Tour dominiert hatte, war ich sogar noch für Ullrich, diesen ich muss nichts zum Thema sagen, weil ich nicht gedopt hab Doper. Aber ist einfach kein Sport mehr für mich. Fußball ist doch auch scheiße, wer war denn der bekannteste Spieler, nach Diego, der gedopt hat und damit überführt worden ist UND auch eine Sperre dafür erhalten hat? Ich glaube keiner, der wirklich internationale Klasse und Bekanntheitsgrad hat..


      Ich bin nur Hobbyfahrer...wers da nötig hat zu dopen :D

      Das fängt aber schon früh an: in der Jugend und bei den Junioren hat plötzlich fast jeder leistungsbedingtes Asthma...oder zieht sich Koffein-Tabletten rein, oder oder oder...da sind aber die Kontrollen natürlich nicht so streng und (rein finanziell) würde sich 'professionelles' Doping auch kaum lohnen: so viel Geld is da nicht zu holen (im Vergleich zu den Kosten)

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Tour de France
      Armstrong: "Nächstes Jahr bin ich stärker"


      Donnerstag, 23. Juli 2009 04:00
      Mit seinem alten Partner Johan Bruyneel und einer neuen Mannschaft plant Lance Armstrong schon jetzt den Generalangriff bei der nächsten Tour de France. "Ich komme zu hundert Prozent wieder und werde stärker sein", versprach der 37-Jährige.
      - Der Texaner kündigte via Twitter für heute eine "coole Bekanntmachung bezüglich eines neuen amerikanischen Partners für ein neues Team für 2010 und darüber hinaus" an.
      Der Zeitpunkt ist optimal gewählt: Heute läuft die Doping-Sperre Alexander Winokurows aus, der mit Brachialgewalt und starken Worten ("Ich oder Bruyneel") zurück in sein altes Team Astana will - trotz nachgewiesenen Blutdopings bei der Tour 2007.
      Sollte Armstrong ein eigenes Team auf die Beine stellen, hätte das Erfolgs-Tandem mit Bruyneel im nächsten Jahr gegen den diesjährigen Tour-Matadoren Alberto Contador taktisch völlig freie Hand. Der Spanier könnte vor einem Wechsel in ein Team seines Heimatlandes stehen oder dem Werben Astanas nachgeben.
      Ullrich glaubt an saubere Tour
      Während Armstrong seine Zukunft plant, hat der frühere Toursieger Jan Ullrich ein Comeback ausgeschlossen. "In den Profi-Radsport kehre ich nicht mehr zurück", sagte Ullrich in einem "Eurosport"-Interview. Der 35-Jährige nahm auch die jetzigen Spitzenfahrer in Schutz. "Ich denke, dass alle, die da mitfahren, sauber sind. Und zwar deswegen, weil die Kontrollen so umfassend sind. Deswegen sage ich: Der Radsport ist eine der saubersten Sportarten", sagte Ullrich, der stets bestritten hat, gedopt zu haben. Ullrich hält die Kontrollen bei der Tour für "unmenschlich": "Da kommt ein wildfremder Mensch morgens in dein Zimmer und bleibt immer an deiner Seite, um dir irgendwann Blut abzunehmen."


      Quelle: morgenpost.de

      Hihihihi, sagt unser lieber Ullrich, der Sport sei sauber nur weil dort soviel kontrolliert wird. :D