Dede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dortmund (dpa) - Leonardo Dede erwägt einen Wechsel von Borussia Dortmund zum AS Rom. Wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem Dortmunder Sender «Radio 91.2» bestätigte, bemüht sich der italienische Fußball-Spitzenclub um eine Verpflichtung des linken Außenverteidigers.

      Dem Vernehmen nach wollen die Römer den altgedienten BVB-Profi mit einer Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro aus seinem bis 2011 datierten Vertrag kaufen. «Diese Summe ist ein schlechter Scherz. Das Angebot sollte nicht unter zehn Millionen Euro liegen», sagte Watzke.

      Gleichwohl wollte der BVB-Geschäftsführer einen Transfer von Dede nicht kategorisch ausschließen: «Normalerweise ist er unverkäuflich. Aber wenn ein Spieler, der sich so um den BVB verdient gemacht hat wie Dede, unbedingt wechseln will, muss man sich gesprächsbereit zeigen.» Der Verlust des 29 Jahre alten Publikumslieblings kurz vor dem Saisonstart würde der Borussia in sportlicher Hinsicht mangels Alternativen Probleme bereiten. «Dede hat starkes Interesse an einem Wechsel signalisiert. Sollte es dazu kommen, müssten wir schnell darauf reagieren», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem Sender. Dede war 1998 von Atletico Mineiro zum Revierclub gewechselt


      aha...der is doch was für die Position des LVs...aber: irgendwie gehört der zum BVB, des is ja fast (!!) so, als ob uns unser Capitano verlassen würde. Unabhängig davon mag ich ihn als Spieler sehr gern. Aber: 10 Mio €+X wies der BVB wohl fordert, find ich für nen 29-Jährigen zu viel. Haben ja gerade mal 16 für Chi*u bekommen...na, mal sehen :)

      Quelle: de.eurosport.yahoo.com/070727/27/djyv.html

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dallo ()

    • Max und Christian werden evtl. nur noch eine Saison spielen. Sie wissen beide das sie ALLE Spiele wohl einfach auch Körperlich nicht mehr schaffen werden. Das sagten Christian sogar letztens in nem Iview. Sie werden sich evtl. mit den jüngeren (hoffe da kommt noch was) abwechseln. So würden die Jungen von den Meistern lernen. Interessantes Prinzip was ich VOLL unterstütze!
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Roma bid for Brazilian Dede
      Friday 27 July, 2007
      After selling Cristian Chivu to Inter, Roma have already chosen his replacement with a bid for Brazilian Leonardo Dede.

      According to German station ‘Radio 91.2’, the Giallorossi have offered £4m for the Borussia Dortmund left-back.

      However, spokesman Hans-Joachim Watzke noted they would not release him for less than £6.3m.

      Dede would add to the already vast community of Brazilians at the Olimpico, which currently include Alexander Doni, Rodrigo Taddei, Amantino Mancini and Juan.

      Juan also joined from the Bundesliga this summer, moving from Bayer Leverkusen in a £4.5m swoop.

      There are also rumours that Real Madrid winger Cicinho is on Roma’s wishlist to reinforce the squad after Chivu completed his transfer to Inter today.

      The Romanian moved in exchange for £8.7m plus half of Under-21 defender Marco Andreolli’s contract.

      channel4.com


      HALLO? NEIN !
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Naja er ist kein Schlechter, aber naja... der würde von Dortmund kommen!! :rolleyes:

      Ich mag den Verein net und der hat einfach zu viele Jahre da gespielt um jetzt bei so en tollen Verein wie den AS Rom spielen zu dürfen!!! :D

      Aber aufjedenfall sollten wir net mehr als 6 Millionen für den Ausgeben!!! Vielleicht wird ja noch ein Spieler zur leihe mit involviert...

      Aber ich kann auf ihn verzichten... Hab kein bock auf noch en Brasilianer. Lieber dann Modesto!!! =)
    • ich halte ned so sonderlich viel von Dede. Er ist zwar technisch sehr stark, klein und schnell, aber er ist auch ein rechter Schauspieler, provoziert und setzt allerhand unfaire Tricks ein. Solche Spielertypen kann ich absolut ned ab, außerdem glaub ich, dass er bei uns für interne Probleme sorgen könnte mit seiner Art.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Wechselt Dede zur Roma?

      Rund zwei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start - und dem BVB droht möglicherweise ein schwerer Verlust. So soll Leistungsträger Dede vor einem Wechsel zum AS Rom zu stehen. Wie die Borussia bestätigte, liegt ein schriftliches Angebot der Italiener vor. Dede hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011, laut "Radio 91.2" soll die Roma sechs Millionen Euro für den Brasilianer geboten haben.

      "Ein schlechter Scherz", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Jedoch ist auch er offenbar gesprächsbereit: "Normalerweise ist er unverkäuflich. Aber wenn ein Spieler, der sich so um den BVB verdient gemacht hat wie Dede, unbedingt wechseln will, muss man sich gesprächsbereit zeigen", so Watzke, der jedoch betont: "Das Angebot sollte nicht unter zehn Millionen Euro liegen." Dede selbst äußerte sich in den "Ruhrnachrichten" (Samstag-Ausgabe) zum Interesse der Römer: "Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben und ein Vielfaches von dem verdienen, was ich in Dortmund verdienen könnte", erklärte der 29-Jährige. "Ich bin jetzt so lange in Dortmund, dass ich glaube, mir diese Chance redlich verdient zu haben. Wenn es nicht klappt, wäre das aber auch ok. Ich liebe diesen Klub und habe großen Respekt vor den Fans."

      So wenige Wochen vor dem Saisonstart wäre der Verlust des Publikumslieblings ein herber Rückschlag, auf den die BVB-Verantwortlichen umgehend reagieren müssten. Das weiß auch Michael Zorc: "Dede hat starkes Interesse an einem Wechsel signalisiert. Sollte es dazu kommen, müssten wir schnell darauf reagieren", machte der Dortmunder Sportdirektor klar.


      Quelle: kicker.de


      ich find ihn nich so pralle :/
    • Roma bid for Dortmund left-back Dede
      tribalfooball.com - July 28, 2007

      Roma have moved quickly to replace new Inter Milan signing Cristian Chivu by bidding for Borussia Dortmund left-back Dede.

      However, BVB spokesman Hans-Joachim Watzke noted they would not release him for less than £6.3m.

      Dede would add to the already vast community of Brazilians at the Olimpico, which currently include Alexander Doni, Rodrigo Taddei, Amantino Mancini and Juan.


      Ich hoffe das ist wirklich ne Ente. Bisher berichten viele Pages darüber! Wenn er kommt & gerade für DAS Geld, dann bin ich richtig sauer!
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Rom will Dédé

      Am Montag wird der BVB eine verbessertes Angebot aus Rom erhalten

      Luciano Spalletti will Dédé aus der Bundesliga weglocken. Sportchef Daniele Pradé wird anfangs nächster Woche einen verbesserten Vorschlag an seinen Sportdirektor-Kollegen Michael Zorc richten. Der 29 Jahre alte Brasilianer wird mit einem Vierjahresvertrag geködert. Die Römer haben bisher 6 Millionen Euro geboten, werden aber am Montag das Angebot auf 8 Millionen erhöhen. Die Italiener haben vom Spieler bereits das OK erhalten, jetzt steht nur noch die Einigung der Klubs aus.

      4-4-2.com


      OH MEIN GOTT! 8 Mio. € ?
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • yeah ihr seid genau meiner meinung...da is mir ein modesto tausendmal lieber...boah ey ich hab so gehofft auf modesto...und jetz in andere extrem...dede...kann den gar nich ab...aba hab mal ne frage...man darf doch nur höchstens 1 nicht EU.spieler kaufen pro saison oder???hat dede noch nen anderen pass???
    • Original von Mecke
      yeah ihr seid genau meiner meinung...da is mir ein modesto tausendmal lieber...boah ey ich hab so gehofft auf modesto...und jetz in andere extrem...dede...kann den gar nich ab...aba hab mal ne frage...man darf doch nur höchstens 1 nicht EU.spieler kaufen pro saison oder???hat dede noch nen anderen pass???


      genau das hab ich mir auch gedacht!!!
      und gibts in Italien nicht auch ne Regel, dass man nur ne gewisse Anzahl an nicht EU-Spieler auf einmal aufm Platz haben darf??? Weil mit Doni, Juan, Taddei, Mancini haben wir ja schon en paar....
      Wobei, wie sollte den bei so einer Regel Inter spielen!! :P