Nesta tritt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nesta tritt ab

      Nach Spielmacher Francesco Totti hat auch Italiens Abwehrspieler Alessandro Nesta seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Damit verliert die «Squadra Azzurra» innerhalb von nur zwei Wochen den zweiten Leistungsträger des WM-Teams von 2006.

      «Es tut mir sehr leid, aber ich schaffe nicht mehr so viele Spiele», sagte der Verteidiger des Champions-League-Gewinners AC Mailand. Er habe aus rein körperlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt, betonte der 31-Jährige.

      Mit dem neuen Nationaltrainer Roberto Donadoni habe es keinerlei Zerwürfnis gegeben. «Mit ihm hatte ich keine Probleme», sagte Nesta. Er habe immer «sehr am Nationaltrikot gehangen», sagte der Abwehrkollege von Italiens Kapitän Fabio Cannavaro. Glück gebracht hat die Nationalelf dem Verteidiger jedoch nicht: Nach hervorragenden Leistungen verletzte sich Nesta bei der WM in Deutschland im dritten Gruppenspiel gegen Tschechien und konnte den Titelgewinn in Berlin nur als Zuschauer verfolgen. «Das war meine größte Enttäuschung», sagte Nesta.

      Eurosport.de