Board-Software-Umstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaaa aber trotzdem wäre das dann genau 1 Schritt mehr, wenn man in eine der "mittlere" Seiten möchte ;). Unnötiges scrollen und so. Wobei ich das so, wie es jetzt ist auch ganz ok find.
      Ich hab hier noch ne kleine Grafik für die Thread Logos: [Blockierte Grafik: http://personal.inet.fi/koti/bella.roma/img/romalogo07.jpg]. Dürfe ja evtl. passen ? Muss nur der BG transparent gemacht werden!

      // AHH ich seh gerade, wir haben da ja jetzt stylische Trikots ;D. War ich wohl zu spät :)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Naja ein Wolfskopf ist halt einfach ein Wolfskopf. Nicht mehr.

      Andererseits ist es wirklich so, dass dieser Wolfskopf mit seiner Form, seinem Schwarz und seinen roten Augen nun mal ein gewisses Aussehen hat, das erst einmal kostenschwer kreiert werden musste und tatsächlich unter Copyright stehen könnte.
    • Philou5 schrieb:

      Naja ein Wolfskopf ist halt einfach ein Wolfskopf. Nicht mehr.

      Andererseits ist es wirklich so, dass dieser Wolfskopf mit seiner Form, seinem Schwarz und seinen roten Augen nun mal ein gewisses Aussehen hat, das erst einmal kostenschwer kreiert werden musste und tatsächlich unter Copyright stehen könnte.


      so wird es auch zu 99% sein...

      der Daimler stern ist auch nicht nur einfach irgendein Stern ;)
    • Funkmaster schrieb:


      Giallorosso schrieb:


      so wird es auch zu 99% sein...

      der Daimler stern ist auch nicht nur einfach irgendein Stern ;)


      apropos wolfskopf: könntest deinen in der sig bitte zumindest auf 150*150 pixel setzen? zwecks-board-sig-richtlinien warads. danke
      [quelle: hier]
      Hat sich denn bei der alten RZ schon wer über den Wolfskopf beschwert? Und hatten wir nich beim WBB2 sogar das Core de Roma Logo?
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • eine kurze mail mit der bitte um freigabe an die logoeigentümer würde die sache eindeutig machen.


      Hat sich denn bei der alten RZ schon wer über den Wolfskopf beschwert? Und hatten wir nich beim WBB2 sogar das Core de Roma Logo?

      wo kein richter da kein kläger.
      wenn es die betroffenen nicht gewusst haben können sie sich gar nicht darüber aufregen.

      bisher ist ja die rz noch sehr klein. aber sollte sie wachsen wird auch das interesse von rechteinhabern sicher größer werden.
      ich würde weder "geklaute" fotos, logos, usw. verwenden solange man keine zustimmung der eigentümer hat.
      aus meiner erfahrun haben z.b. firmen nichts dagegen logos oder produktfotos zu verwenden sofern man damit keinen unfug treibt und im sinne des eigentümers handelt.

      ich denke aber mit einer höflich und gut formulierten mail an den verein erreicht man evtl. sogar eine logo-freigabe.
    • forza schrieb:


      bisher ist ja die rz noch sehr klein. aber sollte sie wachsen wird auch das interesse von rechteinhabern sicher größer werden.
      ich würde weder "geklaute" fotos, logos, usw. verwenden solange man keine zustimmung der eigentümer hat.
      aus meiner erfahrun haben z.b. firmen nichts dagegen logos oder produktfotos zu verwenden sofern man damit keinen unfug treibt und im sinne des eigentümers handelt.


      ist aber eine ziemlich große rechtsstreitfrage, denn würde man diverse copyright-gesetzte 100%ig deuten und anwenden, dann dürften user eines boards auch keine C-bilder in ihren avataren, signaturen haben und das geht dann doch etwas gar weit...
    • asr_1927 schrieb:

      Wurde zwar schon einige Male gepostet aber da ich aus den Antworten beim Lesen nicht schlau wurde hier nochmal die Frage:
      Wo ist bitte der Button mit den neuen ungelesenen Beiträgen? Den kann ich einfach nicht finden ?(
      Steht wenn du dich anmeldet hast ganz oben unter dem Header!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Hab noch eine Anliegen: Wäre es möglich, dass wenn man auf der Website einen externen Link öffnet, diese Website dann (wie bisher) in einem neuen Tab geöffnet wird und nicht im selben? Ist nämlich ziemlich nervig, wenn man danach immer x-Male auf den Zurück-Button klicken muss ;)

      PS: Den Neue-Beiträge-Button kann ich übrigens immer noch nicht finden :(





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asr_1927 ()

    • asr_1927 schrieb:

      Hab noch eine Anliegen: Wäre es möglich, dass wenn man auf der Website einen externen Link öffnet, diese Website dann (wie bisher) in einem neuen Tab geöffnet wird und nicht im selben? Ist nämlich ziemlich nervig, wenn man danach immer x-Male auf den Zurück-Button klicken muss ;)

      Klick mit der mitteleren Maustaste auf den Link und er öffnet sich in einem neuen Tab :)
    • Philou5 schrieb:

      asr_1927 schrieb:

      Hab noch eine Anliegen: Wäre es möglich, dass wenn man auf der Website einen externen Link öffnet, diese Website dann (wie bisher) in einem neuen Tab geöffnet wird und nicht im selben? Ist nämlich ziemlich nervig, wenn man danach immer x-Male auf den Zurück-Button klicken muss ;)

      Klick mit der mitteleren Maustaste auf den Link und er öffnet sich in einem neuen Tab :)

      Genau danach hab ich gesucht, thx!!!





    • Wollte grad nach (Matteo) Ferrari :messer: suchen ...

      Ein Klick ins Suchfeld bringt euch sowas Ähnliches wie den "Neue Beiträge seit meinem letzten Besuch"-Button. Einfach auf der Startseite rechts oben in dieses Feld klicken und dann poppen ein paar nützliche Links auf.

      Das Board wird ja immer besser :klatschen: Nach und nach stößt man da auf gute Sachen.
    • Es sieht cool aus.. aber nach einigen Tagen habe ich auf die wie ich vermute auf den Javamist keine Lust mehr. Opera und Firefox kommen bei mir damit nicht klar, und ich habe keine Lust mehr lange Posts zu führen für die ich teilweise 20 mins brauche, wie im Fall Van der Verrat.
      Ich war fertig, wollte auf den Postbutton gehen, nichts passierte alles weg :)
      Aussehen ist halt nicht alles.
    • also bei mir funktioniert alles einwandfrei.
      mac osx, firefox und safari ... alles kein problem.
      einzig die seite zum verfassen von posts ist, vermutlich auf grund der vielen anim. gifs, etwas langsam.

      tipp: schreib lange posts im notepad und kopier den text dann hier rein.