Donieber Alexander Marangon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doni im Interview mit "Guarda che Lupa", dem Roma-Magazin auf Sky:


      Über die Meisterschaft:

      Klar sagen jetzt alle: Inter gewinnt sie. Aber mMn gibt es da noch drei andere Mannschaften, die sie am Ende gewinnen können: la Roma, Juve. Und die Fiorentina.


      Die CL:

      Gegen Real Madrid wird es ausgeglichen zugehen mit zwei Mannschaften mit den selben Möglichkeiten aufs Weiterkommen. Sie haben ein sehr offenes Spiel, was uns entgegen kommen kann. Ich bin davon überzeugt, dass das ein Duell auf höchstem Niveau wird.


      Totti:

      Einer der außergewöhnlichsten Spieler überhaupt. Er hat mit Italien die WM gewonnen, er würde wohl in fast jeder brasilianischen Nationalmannschaft Stamm spielen.


      Cicinho:

      Ich kenne ihn seit meiner Zeit in den jungen Nachwuchsmannschaften Brasiliens. Ich habe mit ihm letzten Sommer desöfteren telefoniert, um ihn von uns zu überzeugen. Ich habe ihm gesagt wie die Stadt ist, wie la Roma ist, ich habe ihm die Wahrheit gesagt. Ich bin froh, dass er zu uns gekommen ist. Er wird zeigen, dass er ein großer Fußballer ist.


      Spalletti:

      Ich werde ihm für immer dankbar sein. Er hat mich im Derby mein Debüt geben lassen, damals, als mich noch überhaupt Keiner kannte. Er hat mir geholfen. Und tut es immer noch. Ein großartiger Trainer.


      Donis Vertrag:

      Es ehrt mich, dass Milan an mir interessiert ist. In Rom hier bei der Roma gefällt es mir äußerst gut. Mein Vertrag läuft 2009 aus. Ich habe hinsichtlich seiner Verlängerung nicht das geringste Problem.


      Brasilianische Nationalmmanschaft:

      Ich weiß, dass ich das Vertrauen Dungas genieße. Die Coppa America als Stammtorwart gewonnen zu haben war eine fantastische Erfahrung. Nun kämpfe ich gegen Julio Cesar um den Platz als Stammtorwart bei der WM.
    • Laut dem IFFHS - der internationalen Vereinigung für die Geschichte und Statistik des Fußballs - ist unser Superdupergottesdoni übrigens elftbester Torhüter der Welt.

      Gewinner der Wahl war wie schon im Vorjahr Buffon. Die zweitmeisten Stimmen der 89 internationalen Experten bekam Cech, gefolgt von Casillas.

      Dida (6.) und Julio Cesar (9.) gehören zu den ersten Zehn. Toldo schaffte es mit 5 Stimmen auf Rang 17.
    • Doni ist vielleicht nicht der spektakulärste Torhüter in der UEFA Champions League, aber in den letzten beiden Jahren wurde er zu einem der Besten. Wenn die Giallorossi den Einzug ins Viertelfinale schaffen wollen, dann muss er am Mittwoch im Santiago Bernabéu auf jeden Fall wieder eine Spitzenleistung abliefern, damit sein AS Roma den knappen 2:1-Vorsprung gegen Real Madrid CF verteidigen kann.

      Neuer Star
      Doni kam im Jahr 2005 vom EC Juventude aus seiner Heimat Brasilien in die italienische Hauptstadt. Es dauerte nicht lange, bis der brasilianische Nationalspieler Stammtorhüter Gianluca Curci verdrängte. Seitdem ist Doni bei der Roma die unumstrittene Nummer 1. Am Ende der nächsten Saison läuft sein Vertrag aus, deshalb haben schon einige Vereine - unter anderem der AC Milan - ihr Interesse angemeldet. Es sieht jedoch alles nach einer baldigen Vertragsverlängerung von Doni bei der Roma aus. Stellen Sie dem neuen brasilianischen Star eine Frage, indem Sie hier klicken. Denken Sie daran, dass Sie Ihren Namen und Ihr Herkunftsland angeben.


      de.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=665795.html

      Mittlerweile hat Doni bereits 14 mal zu Null gespielt. Buffon und César jeweils nur 11 mal. :D
    • Sonntagsschuss schrieb:

      Doni ist vielleicht nicht der spektakulärste Torhüter in der UEFA Champions League, aber in den letzten beiden Jahren wurde er zu einem der Besten. Wenn die Giallorossi den Einzug ins Viertelfinale schaffen wollen, dann muss er am Mittwoch im Santiago Bernabéu auf jeden Fall wieder eine Spitzenleistung abliefern, damit sein AS Roma den knappen 2:1-Vorsprung gegen Real Madrid CF verteidigen kann.

      Neuer Star
      Doni kam im Jahr 2005 vom EC Juventude aus seiner Heimat Brasilien in die italienische Hauptstadt. Es dauerte nicht lange, bis der brasilianische Nationalspieler Stammtorhüter Gianluca Curci verdrängte. Seitdem ist Doni bei der Roma die unumstrittene Nummer 1. Am Ende der nächsten Saison läuft sein Vertrag aus, deshalb haben schon einige Vereine - unter anderem der AC Milan - ihr Interesse angemeldet. Es sieht jedoch alles nach einer baldigen Vertragsverlängerung von Doni bei der Roma aus. Stellen Sie dem neuen brasilianischen Star eine Frage, indem Sie hier klicken. Denken Sie daran, dass Sie Ihren Namen und Ihr Herkunftsland angeben.


      de.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=665795.html

      Mittlerweile hat Doni bereits 14 mal zu Null gespielt. Buffon und César jeweils nur 11 mal. :D


      schreiben wir ihm mal, ob er seinen Vertrag nun verlängert?! :D zu möglichst vernünftigen Konditionen natürlich ;)

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Der Wechsel von Doni zum AS Roma im Sommer 2005 fand nur wenig Beachtung. Im folgenden Oktober feierte er dann sein Debüt im Derby gegen S.S. Lazio, und seitdem ist er eine feste Größe. Doni hatte sich mit 18.000 Euro aus seinem Vertrag beim EC Juventude freigekauft, um zur Roma wechseln zu können. Mittlerweile ist er 28 Jahre alt und gilt als einer der zuverlässigsten Torhüter in der Serie A. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der AS Roma noch auf drei Hochzeiten tanzt. In der Serie A sind die Römer Tabellenführer FC Internazionale Milano auf den Fersen, in der Coppa Italia stehen sie im Halbfinale und in der UEFA Champions League im Viertelfinale. Im vergangenen Jahr hat Doni in dieser Runde im Old Trafford zwar sieben Gegentore kassiert, doch im Gespräch mit den Lesern von uefa.com betonte er, dass so etwas nie mehr vorkommen wird.

      Die Fans der Roma sorgen für eine aufgeheizte Atmosphäre. Erinnert Sie die Atmosphäre im Stadio Olimpico an Brasilien? Hat Ihnen das bei Ihrer Ankunft in Rom geholfen, oder war es eher abschreckend?
      Francesco, Rom, Italien


      Die Anhänger der Roma und von Corinthians oder Flamengo sind sich sehr ähnlich. Diese beiden Klubs haben die meisten und fanatischsten Fans in Brasilien. Ich habe für Corinthians gespielt, also kenne ich so etwas - es hat mich nicht erschreckt. Hier in Italien sind nur die Fans von Napoli ähnlich leidenschaftlich wie die Fans der Roma. Die Tifosi dieser beiden Vereine sind völlig anders als zum Beispiel in Mailand. In unserem Stadion ist es für jeden Gegner sehr schwer, und so muss es auch sein - es ist laut, und die Fans machen eine Menge Druck.

      Brasilien war immer für seine Offensivspieler bekannt. Wieso haben Sie sich entschieden, Torhüter zu werden?
      Laura, Mailand, Italien


      Seit ich ein Kind war wollte ich schon immer Torhüter werden. Auf dieser Position habe ich schon in der Schule beim Futsal gespielt. Ich weiß noch, wie ich mich einmal auf einer anderen Position versucht habe, aber meine Mitspieler haben mir gleich gesagt, dass ich mich wieder ins Tor stellen soll!

      Wird die Roma die Champions League gewinnen?
      Dominic Hehle, Österreich


      Wir können es schaffen, aber wir müssen von Schritt zu Schritt denken. Erst einmal müssen wir versuchen, unseren nächsten Gegner zu besiegen. Danach können wir erst über das Halbfinale nachdenken.

      Inter steht in der Serie A schon lange Zeit vor der Roma. Ist der Kampf um den Scudetto entschieden?
      Julien Marcantonio, Frankreich


      Teilweise hatten wir elf Punkte Rückstand und Inter spielte fantastischen Fußball. Damals hätte man davon ausgehen können, dass eine Vorentscheidung gefallen ist. Aber so war es nicht. Jetzt ist Inter aus der Champions League ausgeschieden und durchläuft gerade eine schlechte Phase. Wir sind dagegen voller Selbstvertrauen und zeigen sehr guten Fußball. Ich denke, die Meisterschaft wird bis zum Ende offen sein.

      Haben Sie nach der Auslosung daran geglaubt, dass Sie Real Madrid im Achtelfinale der UEFA Champions League ausschalten können?
      Julio


      Wir wussten, dass wir es mit einem sehr schweren Gegner zu tun haben. Aber gleichzeitig haben wir uns auch auf das Duell mit ihnen gefreut. Sie haben eine ähnliche Spielweise wie wir - sie spielen Fußball und lassen Freiräume, was für unser Team positiv war. Wir waren sehr zuversichtlich, ja.

      Die Roma war im Rückspiel die klar dominierende Mannschaft. Wie haben Sie es geschafft, solch ein perfektes Spiel abzuliefern?
      Paula


      Ja, wir haben taktisch wirklich fast perfekt gespielt. Es gab zwei Faktoren, die entscheidend waren. Zum einen war das der große Druck, den sie hatten. Sie mussten das Ergebnis aus dem Hinspiel umdrehen, und ich denke, sie haben sich zu viele Gedanken darüber gemacht. Sie haben uns Platz gelassen, und unsere Mannschaft ist brandgefährlich, wenn wir mit Tempo angreifen. Zum anderen spielen wir bereits seit drei Jahren zusammen; ich würde sagen, die größere Erfahrung hat den Unterschied gemacht.

      Wie war es, bei der denkwürdigen 1:7-Niederlage gegen Manchester United im vergangenen Jahr im Tor zu stehen? Und wie schwer war es, diese Pleite zu verarbeiten?
      Türkan Ilhan, Nogent-sur-Seine, Aube, Frankreich


      Das war natürlich nicht einfach. Wir haben danach ein paar Wochen gebraucht, um uns zu fangen. Wir haben uns geschämt. Im Nachhinein hat es jedoch auch eine gute Seite gehabt. Unsere Mannschaft hat daraus gelernt. Ich bin mir sicher, wir könnten noch weitere 100 Jahre spielen, aber so etwas würde uns nicht mehr passieren.

      Werden Sie bald einen neuen Vertrag unterschreiben?
      Elias Alkhori


      Wir haben schon darüber gesprochen. Ich denke, es wird keine Probleme bei meiner Vertragsverlängerung geben.

      Haben Sie Idole oder Vorbilder? Was ist Totti für ein Typ?
      Lukas Zumoberhaus, Schweiz

      Als ich jünger war, war ich Fan von Claudio Taffarel. Er war ein Idol meiner Generation. Unsere Spielweise ist jedoch total verschieden. Taffarel war kleiner und schneller, ich bin größer. Ich habe bei Corinthians zusammen mit Dida gespielt und eine Menge von ihm gelernt, in Sachen Physis sind wir uns ziemlich ähnlich. Über Francesco Totti kann ich nur Gutes sagen. Er ist sehr locker, macht seine Späße und ist ein toller Teamkollege. Die Leute sagen, dass er Probleme in die Mannschaft bringt, aber ich sage, das ist eine Lüge. Er ist ein absoluter Superstar in Italien, aber trotzdem ist er immer noch ein ehrlicher Kerl.

      Wieso ist Inter stärker als die Roma?
      Shaban Bruti


      Wegen ihrem großen Kader. Sie haben für jede Position einen Ersatzmann. Sie könnten sogar zwei Spitzenmannschaften stellen. Neulich saß Luis Figo auf der Bank. Adriano wurde nach Brasilien ausgeliehen... sie können sich das erlauben. Wir nicht.

      Was muss die Roma tun, um die Dominanz der großen Drei in der Serie A zu brechen?
      Brian Miloscia, New Jersey, USA


      Die Antwort auf diese Frage ist ähnlich wie auf die Frage zuvor. In Sachen Talent und Struktur hat die Roma alles, aber wir brauchen einen stärkeren Kader. Daran arbeiten wir. Ich erinnere mich an letzte Saison, als wir einige Verletzungen hatten und Jugendspieler auf der Bank saßen. Das ist in dieser Saison nicht passiert.

      Denken Sie, dass die Roma einen richtigen Knipser braucht, der die Spiele entscheidet?
      Tobias Andersson, Schweden


      Ich denke nicht, dass uns so jemand fehlt. Unser Trainer setzt auf Totti als einzige Spitze, das hat bisher perfekt funktioniert. Wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir keinen Mittelstürmer mehr brauchen. Wenn wir einen hätten, würde der wegen unseres Systems keinen Ballkontakt haben.

      Was ist Ihnen wichtiger, die UEFA Champions League oder die Serie A?
      Franco Nicolino, Argentinien


      Schwierige Frage. Ich will beide Titel! Aber ich muss sagen, die Champions League ist schon etwas ganz Besonderes. Sie ist bedeutender als die italienische Liga. Und sie ist bedeutender als jeder andere Vereinswettbewerb auf der Welt.

      Welchen Ihrer Teamkollegen bewundern Sie besonders, und warum?
      Antonio, China


      Ich bewundere Daniele de Rossi. Er ist jung, talentiert und ein kompletter Spieler, dazu ist er auch noch ein toller Kerl. Er ist ein richtiger Mannschaftsspieler, er lacht ständig und ist immer gut drauf. Er hat alles verdient, was er in seiner Karriere erreicht.

      Wer ist Ihr bester Freund bei der Roma?
      Fahad, Schweden


      Ich verstehe mich mit allen Brasilianern sehr gut. Ich möchte keinen Namen hervorheben, damit sich die anderen nicht beschweren!

      Wenn Sie sich einen Spieler für die Roma wünschen könnten, wen würden Sie nehmen?
      Alexander, Schweden


      Ich würde mich für Kaká entscheiden. Er ist ein fantastischer Spieler und würde jedem Verein auf der ganzen Welt gut zu Gesicht stehen.

      Sie haben bei der Roma einen tollen Teamgeist, aber könnten Sie es sich trotzdem vorstellen, irgendwann für einen anderen Klub zu spielen? Was macht die Roma so besonders, dass alle Spieler immer bleiben wollen?
      Giuliano Stachetti Ducceschi, Serra Negra, SP, Brasilie
      n

      Nein, ich kann mir nicht vorstellen, bei einem anderen Klub zu spielen. Ich bin hier überglücklich. Ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung. Ich möchte bis zum Ende meiner Karriere bei der Roma bleiben. Ich will noch mindestens sieben Jahre hier spielen. Ich habe mir meine Position erkämpft und will sie nicht mehr hergeben. Die Fans sind fantastisch, der Verein setzt auf Brasilianer, die Stadt ist großartig, das Wetter ist warm und perfekt, ich wohne nicht weit weg vom Strand... und das Essen ist ebenfalls perfekt! Hier ist alles nur positiv.

      Stimmt es, dass Sie Cicinho überredet haben, zur Roma zu kommen, nachdem dieser seinen Abschied von Real Madrid bekannt gegeben hatte?
      Andrea, Rom, Italien


      Nein, das ist nicht ganz richtig. Tatsache ist, dass Cicinho und ich Freunde sind, seitdem wir gemeinsam in der Jugend von Botafogo de Ribeirão Preto gespielt haben. Wir waren ständig in Kontakt, und er fing an, mir Fragen über die Roma zu stellen. Ich habe ihm alles über den Klub, die Stadt und die Abläufe hier erklärt. Ich habe ihm alles sehr positiv geschildert, und es kann durchaus sein, dass ihn meine Worte beeinflusst haben. Aber er musste nicht überredet werden!

      Julio Gomes Filho stellte Ihre Fragen an Doni


      ©uefa.com 1998-2008. Alle Rechte vorbehalten.


      Meiner Meinung nach sehr schön zusammengestelte Fragen von uefa.com und sehr gute Antworten von Dosenbier
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Ja sehr sehr schöne Antworten, besonders auf die Frage ob er sich bei einem anderen Verein vorstellen kann zu spielen.

      Er will bis zu seinem Karriereende bei uns bleiben :super: . Was besseres kann uns ja gar nicht passieren, er wird nächste WM Brasiliens Nr.1 werden und für uns noch lange gut halten :)
      :forza_roma4: C`E` Solo L` AS Roma :forza_roma4:
    • Lupetto schrieb:



      _Ersguterjunge_ schrieb:



      Er will bis zu seinem Karriereende bei uns bleiben :super: . Was besseres kann uns ja gar nicht passieren, er wird nächste WM Brasiliens Nr.1 werden und für uns noch lange gut halten :)


      Du weißt aber schon, dass die Realität manchmal hart sein kann?


      Ja ist schon klar, aber wenn er schon sagt er will immer bei uns bleiben, muss man das am Anfang glauben

      In Brasilien hat er Julio Cesar als Konkurenten, also eigentlich keinen :P
      :forza_roma4: C`E` Solo L` AS Roma :forza_roma4:
    • ich finde besonders diese antwort interessant

      Denken Sie, dass die Roma einen richtigen Knipser braucht, der die Spiele entscheidet?
      Tobias Andersson, Schweden

      Ich denke nicht, dass uns so jemand fehlt. Unser Trainer setzt auf Totti als einzige Spitze, das hat bisher perfekt funktioniert. Wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir keinen Mittelstürmer mehr brauchen. Wenn wir einen hätten, würde der wegen unseres Systems keinen Ballkontakt haben.