Christian Panucci

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • It Was Important To Win - Panucci

      Italy beat Ukarine 2-1 in Kiev to keep their qualification hopes for Euro 2008 alive as they currently stand in second place in Group B, one point behind Scotland and one above France.

      Group B is turning out to be a very balanced and difficult group to predict as three teams have the opportunity of qualifying for the European Championships following last night's results.

      For this reason, defender Christian Panucci expressed his satisfaction that the Azzurri managed to beat Ukraine and take home three precious points in their race for the top two positions.

      "I'm pleased to be back in the squad and I’m especially happy for the win. I'm extremely happy," he commented.

      "We played an excellent game against a difficult team to face. They were better than us and had many chances. I don't know if we deserved or not, but it was important to win," he admitted.

      Fabio Cannavaro received a yellow card which will suspend him for the next match, thus probably allowing Panucci to be called-up again.

      "I don't know," he said. "All I can say is that I will try to remain in the group."

      goal.com


      :klatschen:
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Das wars dann wohl mit Christian Panucci bei der Roma.

      Nach dem Sienaspiel ist er ANGEBLICH mit Spalletti aneinander geraten. ANGEBLICH mehr als bloß schwer verbal.

      Die Verpflichtung Cicinhos hat Panucci ANGEBLICH schwer auf den Magen geschlagen.

      ANGEBLICH kam es zuletzt erneut zu einem Spalletti vs. Panucci, Panucci steht ANGEBLICh davor, suspendiert zu werden.
    • hallo erstmal :)

      was ich zuerst so auf retesport mitgekriegt und dann auf asroma.it gelesen habe - christian reagiert lediglich auf die kürzlichen spekulationen in den medien, indem er bekräftigt, keine probleme mit dem mister zu haben, auf seinen konditionellen zustand (vor firenze bzw manchester) zu sprechen kommt und sich eindeutig PRO seiner ROMA ausspricht ("...würde nie zu juve gehen....werde meine karriere hier beenden...")....das wichtigste aus der pk frei übersetzt ;)

      FORZA ROMA :forza_roma9:

      ciao andi
    • nur zufriedenheit hört sich anders an. es geht unter anderem auch wegen der nichtberufung in den kader für das manchesterspiel. spalletti hat gesagt, dass er panucci mitnehmen wollte, aber am ende des trainings ist spalletti aufgefallen, dass panucci nach hause gegangen ist. dann hätte er mit den ärzten geredet und die hätten ihm gesagt, dass er verletzt ist. Deswegen hat ihn Spalletti von der Liste gestrichen.

      sowie ich das verstehe, ist die gesprächsbasis zwischen den beiden nicht mehr gegeben. das empfinde ich als großes problem. denn eine der stärken der roma in den letzten eineinhalb jahren (nach dem weggang von cassano) war die geschlossenheit und der zusammenhalt in der mannschaft und auch mit dem trainer. das scheint in der letzten zeit mit dem kauf einiger spieler ein wenig verloren zu gehen (auch mit dem weggang von chivu ist die hierarchie in der mannschaft über den haufen geworfen worden). alteingessene spieler fürchten um ihre positionen. dazu kommt noch, dass ein paar spieler neue (bessere) verträge erhalten haben oder erhalten werden.

      aber ich glaube, dass spalle der beste mann ist eine funktionierende mannschaft daraus zu machen (oder besser gesagt weiterhin eine zu haben).


      « La Roma non ha mai pianto, la Roma mai piangerà: perché piange il debole, i forti non piangono mai »
      dino viola
    • Das denke ich auch. Wenn wir weiterhin so arbeiten wie zuletzt und die Mannschaft behutsam aufbauen, sich da also eine gewisse Konstanz einstellt, dürften wir tatsächlich in 3 bis 4 Jahren recht gute Chancen auf den Scudetto haben. Vielleicht holen wir ihn ja genau in Tottis Abschiedssaison, das würde doch wunderbar passen.

      Jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich, dass das in den nächsten Jahren irgentwann mal wieder klappt. Ernst zu nehmen sind wir aber auch aktuell schon, die Mannschaft hat sich einen sehr guten Status in Italien erkämpft, und wird in den nächsten Spielzeiten auch immer um den Titel mitspielen. Aktuell wäre eine Meisterschaft aber dennoch noch eine ziemlich große Überraschung. Auch wenn es so am Ende natürlich umso schöner wär!