Daniele De Rossi (Trainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scudetto2001 schrieb:

      12 stunden später und ich werd aus dieser nummer keinen millimeter schlauer. vor den letzten 2 spielen der saison - in denen du mehr oder weniger noch um die cl spielst (auch wenns natürlich schwer wird) jetzt so eine aktion rauszuhauen. das sprengt ja jegliches mannschaftsklima - so eine ablenkung ist reines gift in dieser phase der meisterschaft. die fans jetzt auch noch extra aufhetzen. ohne zu wissen wer nächstes jahr auf der bank sitzt und wie der mit ddr geplant hätte. einfach nur unfassbar.

      ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass pallotta schon einen käufer hat und die übergabe für den neuen eigentümer so einfach wie möglich gestalten möchte und daher jetzt die ganze scheiße frisst, weil er sowieso fertig ist mit dem verein und sich somit der neue nicht um das thema ddr abgang kümmern muss. alles andere macht einfach keinen sinn. weder der zeitpunkt, noch die art und weise, noch die sportliche oder wirtschaftliche sinnhaftigkeit...
      Wir alle suchen nach Erklärungen für diese menschlich widerwärtige und gleichzeitig sportlich komplett sinnfreie Aktion Pallottas.

      Aber wäre es für einen neuen Besitzer wirklich ein Problem, mit De Rossi für kleines Geld weiterhin eine Gallionsfigur im Kader zu haben, die vermutlich nicht einmal allzu große Ansprüche stellt?
      Das passt doch nicht.

      Für mich wirkt das eher so, als wolle Pallotta seinen 'fucking idiots' in der Sud auf Kosten DDRs nochmal so richtig in den Ar... treten wollen.
    • Achtung: Ist jetzt etwas kompliziert geschrieben und ich bekomms irgendwie grad nicht so auf die Kette wie ich will, aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

      Ich persönlich schätze Daniele so ein, dass er es selbst gemerkt hätte, wenn es nicht mehr gereicht hätte und dann auch von sich aus aufgehört hätte. Hat er ja auch oft genug angekündigt.
      Totti glaube ich (persönliches Gefühl, kann mich da natürlich auch absolut täuschen) tut/tat sich bei sowas schwerer. Daniele wirkt zumindest auf mich in machen Dingen einfach Erwachsener als Totti.
      DDR kann ich mir auch irgendwann als Trainer vorstellen, Totti eher nicht.

      Nicht falsch verstehen: Beide (Totti und De Rossi) hätten mMn selbst entscheiden sollen/dürfen wann sie aufhören (ist/war ihnen der Verein absolut schuldig) aber bei Totti bin ich mir nicht sicher, ob er den Absprung geschafft hätte (bevor er nur noch ein Maskottchen gewesen wäre). Bei Daniele hatte ich diese Angst nie.

      PS: Ist absolut nicht böse/negativ gegen Totti gemeint! Ihr wisst ich verehre Totti und er ist der Grund warum ich überhaupt zu diesem Verein gekommen bin...

      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Hier ist wohl das ganze Interview von De Rossi:
      chiesaditotti.com/2019/5/14/18…difference-with-this-club

      Manche Dinge sind schon sehr interessant und er ist da auch sehr offen:
      Er hofft, dass sich auf dem Transfermarkt was verändert.
      Er hat gesagt, dass er oft in Teams war die von Jahr zu Jahr stärker wurden und dann zerstört wurden.
      Er sagt, dass es schwierig ist, wenn die Führungsriege soweit weg ist.
      Er sagt, dass viele Spieler bleiben wollten und verkauft wurden. Dazu haben sie nach 2 Monaten angerufen und wollten zurück.
      Er sagt, er hat bis jetzt eine gute Saison gespielt und könnte dem Team noch was geben.
      Auch sagt er, dass mit ihm bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach nie über einen neuen Vetrag geredet wurde (außer mit Monchi).

      Aber bitte lest es selber durch, da ist noch so viel mehr.
      Einfach eine Aktion die kein Mensch versteht. Außer Jimmy P. will sich irgendwie an ihm wegen irgendwas rächen.

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Totti:
      chiesaditotti.com/2019/5/14/18…ibute-to-daniele-de-rossi

      Today is a sad day. Today another important chapter closes in the history of As Roma, but above all of Rome ... of our Rome.
      In these years we have been through so much together, we have grown together, becoming first of all men, then footballers, and then finally becoming parents.
      But we knew that this moment would come sooner or later.
      I just want to tell you that you have been and that you will remain my acquired field brother forever.
      I wish you the best in everything you do ... because I’m sure you will do it great, like everything you’ve done so far.
      I love you Dani

      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Florenzi auf Instagram:
      forzaroma.info/news-as-roma/fl…dcQeo-en5wE&refresh_ce-cp

      “Ciao vecchio GRAZIE.
      GRAZIE per la persona che sei per me.
      GRAZIE per i tuoi insegnamenti.
      GRAZIE per il tuo bastone e la tua carota.
      GRAZIE per ogni singolo momento passato insieme.
      GRAZIE per esserci stato alle 4 di notte il 27 ottobre.
      GRAZIE per quello che hai dato alla Roma.
      GRAZIE per i tuoi cazzotti.
      GRAZIE per la tua anima bella.
      GRAZIE per le battaglie passate insieme.
      GRAZIE per esserci sempre come uomo amico compagno.
      GRAZIE per la tua lealtá.
      GRAZIE per la tua onestà.
      GRAZIE per avermi fatto capire cosa vuol dire la parola Capitano.
      GRAZIE per essere semplicemente Daniele De Rossi.
      È stato un vanto esserti accanto in questi anni.
      ciao daniè GRAZIE.
      BUONA VITA!”

      Dazu noch ein mysteriöser Story-Post:
      “Il rispetto è una cosa reciproca. Se vuoi rispetto devi dare rispetto”

      (Darf gerne wer übersetzen wenn er will, ich kanns leider nicht, außer mit Google-Übersetzer)




      Gibt natürlich noch so viele Kollegen/EX-Kollegen von Dani die sich zu Wort gemeldet haben, aber Florenzi & Totti wollte ich erwähnen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Was für ein Jahr!!!

      Emotinal bin ich six feet under. Ganz pragmatisch, vielleicht wird mit einem De Rossi Abtritts Event (wie bei Totti) einfach nochmal für ein Saisonendhighlite gesorgt um trotz kastastrophaler Saison für weltweiten PR zu sorgen, die Vermarktung weiter voran zutreiben und machiavelistisch von allen Problemen abzulenken?!.
      Ich bin jedenfalls entsetzt. Mein größtes noch aktives Idol im heutigen Fussball. Es wird nie wieder so sein wie war!
    • Trotzaburga schrieb:


      Einfach eine Aktion die kein Mensch versteht. Außer Jimmy P. will sich irgendwie an ihm wegen irgendwas rächen.


      Dazu noch ein mysteriöser Story-Post:
      “Il rispetto è una cosa reciproca. Se vuoi rispetto devi dare rispetto”

      (Darf gerne wer übersetzen wenn er will, ich kanns leider nicht, außer mit Google-Übersetzer)
      Ich glaube Jimmy P. will hier alleine der große Zampano sein, und deshalb mag er keine Tottis und De Rossis im Verein haben, die von allen geliebt werden und somit vor ihm stehen bzw ihm das Rampenlicht nehmen! Das mit dem Rächen könnte ich mir in soweit vorstellen, dass die beiden ja keine PR für ihren Präsidenten mitgemacht haben um ihn positiv darzustellen und zugleich auch immer etwas nonkonforme TYPEN waren (siehe auch Ninja, Stroot). Glaube sowohl Francesco, als auch Daniele haben sehr balb gemerkt was er für einer ist und auch die Veränderungen im Verein dementsprechend wahrgenommen.

      Und auch ein Rächen an den Fans (vor allem den Ultras) für ihre fehlende Liebe zu ihm kann ich mir bei ihm durchaus vorstellen...sogar sehr sehr gut kann ich mir das vorstellen. Das Nicht-Verlängern allein auf sein komplett fehlendes Fachwissen i.S. Fußball will ich es nicth schieben!

      Zu Totti muss ich noch soviel sagen, dass er locker noch eine Saison hätte machen können. Vorne die Bälle verteilen und das Spiel gestalten, vor allem in Spielen gegen die "Kleinen". Da haben wir uns ja aufgrund mangelnder Offensiv-Qualität oft sehr schwer getan und tun es heute noch.

      Der Post heißt soviel wie "Respekt beruht auf Gegenseitigkeit!". Wohl eine deutliche Kritik an der Führung mMn. Wer hat das wo gespostet?
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • was für spezielle wochen - erst leider zwei todesfälle in meiner familie. dann ende april die geburt unseres 4. kindes <3
      und dann will ich mich gestern nach all den wochen ohne wirklichen roma-bezug mal wieder der giallorossa widmen... und dann dies...
      DDR wird mir fehlen. in meinen über 20 jahren als fan der roma war er zusammen mit totti der anker in diesem doch melancholisch angehauchten verein. fühle mich gerade ein wenig leer.
      verstand schon sehr vieles nicht wirklich was da in der ewigen stadt abgeht... aber dies nun in dieser art und weise ... no go!
    • Ist hier etwas dran ?

      "Meanwhile, Il Corriere claims Roma President James Pallotta made the 35-year-old a last-ditch offer of a pay-as-you-play contract on Tuesday evening.

      However, it would have reached De Rossi too late as he had already announced at a Press conference that he would be leaving the Olimpico."


      Hier steht auch was dazu, dass DDR abgelehnt hätte:
      romanews.eu/notizie-roma/de-ro…ento-tardivo-di-pallotta/
      FORZA Daniele!
    • Also das wäre ja, falls es stimmt, der absolute Gipfel. Den Spieler einen Tag vorher informieren, dass es keinen weiteren Vertrag gibt. Einen Tag später selbst schon offiziell verkünden, dass er gehen wird (obwohl DDR das gerne selbst getan hätte, wie er gesagt hat) und dann doch nochmal anders überlegen und einen Vertrag anbieten, nachdem er die Pressekonferenz hatte und der Welt mitgeteilt hat, dass es das war..

      So sehr ich mir als Fan wünsche ich, dass Daniele doch zugesagt hätte, macht er mich dadurch stolz, dass er abgelehnt hat.
      Und Pallotta soll sich jetzt echt mal verpissen, eine einzige Witzfigur und wie sehr willst du es dir noch mit den Fans deines Vereins verkacken?
      Wie taktlos und blöd kann man sein?
      FORZA Daniele!
    • Ja Gott sei Dank nimmt er(leider als Fan) nicht so eine halbwarme Alibi-Lösung an.

      Menschlich trau ich’s Pallotta ja allesamt zu, aber, dass sich der Geschäftsmann Jimmy eine große letzte Abschiedstournee von Daniele samt vollerem Stadion, Derbytrikot etc., entgehen lässt, macht mich doch etwas stutzig.

      Entweder, wir stehen wirklich kurz vorm Verkauf wie Scudetto geschrieben hat, aber selbst da wird ja von den Neuen eine Menge Geld liegen gelassen oder er ist wirklich einfach nur ein Vollpsycho :D

      Baldini ist da glaube ich auch nicht so unschuldig an der Situation, immerhin ist er ja Berater #1 von Jimmy und von Beginn an mit dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Der Wi schrieb:

      Der Post heißt soviel wie "Respekt beruht auf Gegenseitigkeit!". Wohl eine deutliche Kritik an der Führung mMn. Wer hat das wo gespostet?
      Hat Florenzi auf Instagram gepostet...

      ----------------------------------------------------------------------------

      cn313 schrieb:

      Also das wäre ja, falls es stimmt, der absolute Gipfel. Den Spieler einen Tag vorher informieren, dass es keinen weiteren Vertrag gibt. Einen Tag später selbst schon offiziell verkünden, dass er gehen wird (obwohl DDR das gerne selbst getan hätte, wie er gesagt hat) und dann doch nochmal anders überlegen und einen Vertrag anbieten, nachdem er die Pressekonferenz hatte und der Welt mitgeteilt hat, dass es das war..

      So sehr ich mir als Fan wünsche ich, dass Daniele doch zugesagt hätte, macht er mich dadurch stolz, dass er abgelehnt hat.
      Und Pallotta soll sich jetzt echt mal verpissen, eine einzige Witzfigur und wie sehr willst du es dir noch mit den Fans deines Vereins verkacken?
      Wie taktlos und blöd kann man sein?
      Absolute Zustimmung. :plus1: :plus1: :plus1:
      Denke De Rossi hätte evtl. so einen Leistungsbezogenen Vertrag schon angenommen, wenn man mit ihm über sowas gesprochen hätte (natürlich vor der ganzen Geschichte). De Rossi hat ja selbst sowas gesagt wie: Am Geld wäre es nicht gescheitert und das glaube ich ihm absolut.

      Patrick schrieb:

      1.) Ja Gott sei Dank nimmt er(leider als Fan) nicht so eine halbwarme Alibi-Lösung an.

      2.) Menschlich trau ich’s Pallotta ja allesamt zu, aber, dass sich der Geschäftsmann Jimmy eine große letzte Abschiedstournee von Daniele samt vollerem Stadion, Derbytrikot etc., entgehen lässt, macht mich doch etwas stutzig.

      3.) Entweder, wir stehen wirklich kurz vorm Verkauf wie Scudetto geschrieben hat, aber selbst da wird ja von den Neuen eine Menge Geld liegen gelassen oder er ist wirklich einfach nur ein Vollpsycho :D

      4.) Baldini ist da glaube ich auch nicht so unschuldig an der Situation, immerhin ist er ja Berater #1 von Jimmy
      1.) Ja, leider bleibt aber ein ;( und ein :) Auge dabei.

      2.) Wars vor Tottis letzter Vertragsverlängerung nicht auch so? Da wurde doch auch bis fast zum letzten Spiel gewartet und so war dann das Stadion gegen Chievo schon recht voll. Dann wurde im letzten Moment doch noch verlängert.
      Vielleicht wollts Jimmy hier ja wieder so machen (Kartenverkauf gegen Parma ankurbeln) und im letzten Moment doch noch irgendwie verlängern, nur De Rossi hat nicht mitgespielt?

      3.) Glaub aber nicht, dass De Rossis-Abschied für einen neuen Besitzer zum Problem geworden wäre... Kann schon sein, dass er verkaufen will, dann glaub ich aber eher an eine Rache-Aktion wo er es den Fans nochmal so richtig reindrückt, weil es ihm eh egal ist da er bald abhaut.

      4.) Da blickt sowieso keiner mehr durch, wer da was zu sagen hat. Baldini ist wohl eh eine absolute Ratte. War ja wohl auch die treibende Kraft hinter Tottis Abschied.... Hat doch danach gekündigt und dann doch nicht? War doch er oder?

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Gibt natürlich schon die ersten Gerüchte:
      - diverse Vereine aus der MSL
      - Boca Juniors (Burdisso ist da Sportdirektor). Glaub Paredes oder Perotti haben ja schon oft mit ihm über Boca geredet.
      - PSG
      - City

      football-italia.net/138062/city-psg-or-boca-de-rossi
      romapress.net/2019/05/15/de-ro…contacts-his-ex-teammate/

      Ich persönlich würde Boca sehr geil finden. Aber auch PSG würde passen. Paris ist ne schöne Stadt.
      Hauptsache er ist da glücklich und holt sich noch den ein oder anderen Titel.

      PS: Bayern München darf es halt auf gar keinen Fall werden. :nudelholz: :nudelholz:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige, dem die Art und Weise wie jetzt schon der Abgang medial von Seiten des Vereins inszeniert wird, sauer auf?
      Die rührenden Facebook und Instagram-Posts... das alles hat bei der Hintergrund-Geschichte für mich einen sehr faden Beigeschmack.
      Wollt dazu auch schon was schreiben. Jo, mir gehts da auch so wie dir.
      Die tun ja so, als ob De Rossi nicht hätte bleiben wollen. Machen lauter ;( ;( -Smilies usw.... Dieses Theater nach so einer Saison, Wahnsinn was der Typ in Boston da treibt.


      Keine Ahnung obs stimmt aber:
      De Rossi even conveyed to the small group that he would be willing to quit entirely as a footballer and not wear another club’s shirt if it meant appeasing Romanisti, but the group rejected this stating, “That wouldn’t be right”.
      romapress.net/2019/05/15/roma-…protest-against-the-club/


      chiesaditotti.com/2019/5/14/18…si-and-a-requiem-for-roma :super: :super:
      chiesaditotti.com/2019/5/15/18…signals-the-end-of-an-era :super: :super:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      blös nicht so ein Kommerzverein.

      Wo ist der Unterschied zu irgend einem englischen Verein?
      Ja selbst zu Inter, Milan, Juve oder uns?
      Ist doch wirklich völlig egal ob ein Scheich, ein Chinese, ein Italiener oder ein Ami Geld in einen Verein reinpumpt. Alles Kommerz.
      Selbst in der Buli trotz 50+1 ist es nicht anders. Da pumpen halt dann z.B. bei Bayern Audi, Adidas usw. Geld über ihre Anteile in den Verein.
      :ratlos:
      Oder meinst du damit die geringe Tradition von Paris?

      Hauptsache er wird glücklich, Hauptsache es wird nicht Bayern. :D :D :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hab nicht gesagt, dass City etc. Besser ist. :D Italien wäre sowieso schlimm.

      Ich versuche das hier mal zu übersetzen.



      Wenn Pallotta micht heute fragt, zu unterschreiben, dann tue ich das nicht. Dann tue ich das wegen meiner Ehre und meinem Stolz nicht.

      Wenn ihr (Ultras) mich fragt, und nur wenn ihr mich fragt, dann verspreche ich euch, wechsle ich zu keinem anderen Club und beende meine Karriere.

      Grösster Typ aller Zeiten! Unfassbar wie er sich verhält in dieser schwierigen Situation. Besser könnte ich es mir nicht vorstellen.