Francesco Totti (10)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und, bekommt er seinen würdigen Abschied mit Startelf-Einsatz?

      Dass er ein Abschiedsspiel auch noch bekommt versteht sich hoffentlich von selbst. Aber das ist irgendwie nicht das gleiche.

      Echt Mist, dass Neapel gewonnen hat. Wobei: man meint ja gerade, dass Spalle das Gefühl hat MIT Totti statt Perrotti oder was weiß ich ist ein Sieg ausgeschlossen.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Schön, die ganzen Berichte und Interviews, die schon über seinen Rücktritt berichten ohne, dass er nur eine Andeutung in diese Richtung gemacht hat(wie Zeman und Cassano bereits gesagt haben) bin mir aber sicher, dass er weitermacht.
      War letztes Jahr bei der Vertragsunterzeichnung wschl wieder so eine Gentleman's Agreement-Sache, wie bei Benatia, Pjanic etc.
    • Ich hab ja noch die kleine Hoffnung, dass der neue Trainer feststeht und dieser Totti noch für ein Jahr behalten möchte. Aber ich glaube das ist relativ unwahrscheinlich. Ende vom Lied? Amerikanische Investoren, doch alles wie gehabt. Die Roma wieder immer "nur" auf dem zweiten Platz in den letzten Jahren, kein Unterschied zu davor. Doch, einen Unterschied gibt es: früher hatte der Verein "Herz", die Spieler mehr Charakter. Unter der alten Führung wäre die Ära Totti nicht auf diese Weise zuende gegangen, nicht mit einer ganzen Saison auf der Bank und der Bekanntgabe des Karriereendes durch den Verein. Damals hat man Juve für den Umgang mit Del Piero kritisiert, doch was hier gemacht wird ist nochmal ne Stufe schlimmer.
      FORZA Daniele!
    • bei allem respekt und verehrung totti gegenüber muss man schon auch folgendes festhalten:
      der grund warum das ganze so abgelaufen ist wie es abgelaufen ist, liegt meiner meinung auch daran, dass er sich seit wochen nicht zu dem thema äußert. das ist zwar nachvollziehbar, da er sich nicht vor den verein stellen will und das (theoretische) scudetto rennen in den vordergrund rücken wollte - nichtsdestotrotz war dadurch sehr viel verunsicherung und unruhe rund ums team. man muss sich nur mal überlegen, das wir unter umständen am sonntag die saison mit 1 punkt rückstand gegenüber rube beenden. 1 verfickter punkt. wär der eventuell drinnen gewesen wenn man den rummel um totti seit ~märz ad acta legen hätte können? eventuell. die vereinsführung und spalle will ich deswegen natürlich trotzdem nicht in den schutz nehmen, die haben schon mitunter den großteil dieser scheiße zu verantworten.

      unterm strich passt das ende (sollte es denn das sein) aber leider auch perfekt zur roma als verein an sich. grenzenloses potential und begeisterung, welche durch mediale querschüsse und konstanten zwischenmenschlichen unruhen ständig gestört wird sdoass es somit ultimativ nie zum erreichen des ganz großen reicht - in dem fall nichtmal zu einer ruhigen - seiner klasse entsprechenden - verabschiedung.
    • Bei aller Trauer, die ich empfinde, empfinden werde. Bei all der Wut, wie stiefmütterlich Totti zuletzt von Spalle behandelt wurde...

      So muss man doch feststellen, dass der Capitano seinen Zenit inzwischen wirklich und unwiderruflich überschritten hat und sich selbst und seinem Gottstatus keinen Gefallen damit tun würde, wenn er weiterhin professionell Fussball spielen würde. Wir alle wollen Totti doch so in Erinnerung behalten, wie er in seiner Karriere war. Das Symbol Roms, einer der besten Fussballer Italiens aller Zeiten und einer der besten Fussballer der letzten 30 Jahre.

      Wem wäre denn damit geholfen, wenn wir ihm noch ein paar Jährchen beim sportlichen Verfall zusehen dürften/könnten/müssten? Ihm nicht und uns auch nicht.

      In diesem Sinne, ich möchte die Legende in Erinnerung behalten und brauche dafür keine Bilder eines 'has beens'. Ich finde es nicht gut, dass man Johannes Heesters noch im Rollstuhl mit 100 Jahren auf die Bühne zerrte und kritisiere ebenso, dass Evander Holyfield noch im hohen Alter meinte, sich bei seiner utopischen Jagd nach einem erneuten WM-Titel im Schwergewicht der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen.

      Ich werde am Sonntag weinen, wie ich es beim Fussball vermutlich noch nie getan habe. Und doch ist es die einzig richtige Entscheidung, das Kapitel am 28. Mai 2017 zu beenden.
    • Totti hat auf Facebook bestätigt, dass er am Sonntag zum letzten Mal das Trikot der Roma tragen wird, gleichzeitig aber auch, dass er die Leidenschaft für den Fußball noch immer nicht verloren hat. Es wird außerdem gemunkelt ein anderer Serie A Verein hat ihm einen 1 Jahresvertrag angeboten.
      FORZA Daniele!
    • Kernaussage

      Bernardo Bertolucci schrieb:

      Wir alle wollen Totti doch so in Erinnerung behalten, wie er in seiner Karriere war.


      Wem wäre denn damit geholfen, wenn wir ihm noch ein paar Jährchen beim sportlichen Verfall zusehen dürften/könnten/müssten? Ihm nicht und uns auch nicht.

      Die eine Erinnerung steht für sich und bleibt so wie sie ist, wer das nicht hin bekommt und verdrängt/vermischt usw. hat halt Pech, dafür ist der Spieler nicht verantwortlich, wenn er Lust hat zu spielen soll er dem nachgehen, das Ego des Fans hat hinten anzustehen.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Francesco Totti und ich...
      ...nun, da es dem Ende dem Ende entgegen geht, versuche ich meine Gedanken und Gefühle mal in Worte zu fassen.
      Die Statistiken und Zahlen seiner Karriere kennt wohl jeder oder kann sie bei transfermarkt.de nachschlagen. Aber jeder von uns hat wohl seine Geschichten zu erzählen.

      Wann ist er mir eigentlich das erste Mal aufgefallen? Ich kann es gar nicht genau sagen. Das muss um 2003 rum gewesen sein. Einmal wöchentlich lief im DSF "Laola" mit den Highlights aus Europas Top-Ligen. Internet gabs da schon, aber DSL und Streams waren da noch Fremdwörter.

      Jedenfalls hat er da in 2003 wieder mal irgendeinen Meilenstein erreicht. Es gab laut Kommentar Gerüchte, dass der große AC Milan ihn holen wollte. Er hatte nach Spielende eine Mütze mit "Never" drauf stehen an.

      Danach verfolgte ich wann immer möglich diesen Verein und diesen Totti. Ich war sicher kein Experte, aber dass er grandiose Tore machte und irgendwas besonderes war, merkte ich schon damals. Irgendwann bei eBay das erste Totti Trikot gekauft. Das hab ich heute noch.

      2006 war er Teil des Teams, das "mein" deutsches Sommermärchen zerstöre, aber böse konnte ich ihm nicht sein. Ich war sogar etwas stolz, dass der Kapitän meines Teams Weltmeister wurde.

      Kurz danach kam ich in die RZ. Mehr und mehr lernte ich den Verein und die Spieler kennen. Wie viele Spieler sah ich kommen und gehen? Dreistellig dürfte es gewesen sein. Nur Totti und De Rossi blieben. Wieder und wieder gab es Spieler, die ich liebte, die mich dann aber enttäuschten. Mexes, Chivu, Pjanic, ... nur die beiden blieben immer da. Trainer? Auch hier kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie viele wir verschlissen haben.

      Wie viele Enttäuschungen hab ich mit ihm erlebt? Wie viele tolle Momente hab ich mit ihm erlebt. Und immer, wenn ich dachte, das war es, kam er wieder, wie Phoenix aus der Asche.

      2010 durfte ich ihnerstmals live erleben. Vorletztes Saisonspiel. Zu hause gegen Cagliari. Mit etwas Glück wäre noch was in Sachen Scudetto gegangen. Am Ende war es wieder nix. Inter holte das Triple und wir nur Blech. Unter der Woche vor dem Spiel hatten wir das Coppa-Finale gegen Inter verloren. Das hatte ich am Notebook in der FH verfolgt. Totti war mit Rot nach Tätlichkeit gegen Balotelli vom Platz geflogen.

      Und am Sonntag? Es war ein richtiges Roma-Spiel aus alten Zeiten. Wir waren hoch überlegen. Aber irgendwann recht spät ging Cagliari in Führung.

      Kurz danach war er es. Der Capitano glich aus. Was dann im Stadion los war, werde ich nicht so leicht vergessen. Das Team wurde von den Rängen nach vorn gepeitscht und erzwang einen Elfmeter, den er dann machte. Heute noch Gänsehaut.

      Kurz danach kam die Roma in der CL nach München, Totti wirke alt, unfit und wie ein anderer Spieler. Wir verloren verdient mit glaub 0:2.

      Aber schon im Rückspiel war es wieder der Phoenix aus der Asche. Wir lagen zu Hause 0:2 zurück, drehten die Partie aber noch und gewannen 3:2.

      Ich denke, jeder kann sich an diese und andere Momente erinnern. Ich sehe mir immer noch gern Videos vom letzten Jahr an, als er gegen Torino mit zwei Ballkontakten das Spiel drehte.

      Zu Beginn dieser Saison war er immer noch gut im Futter. Aber irgendwann wurde er immer seltener eingesetzt. Gegen Lacio hab ich ihn kaum wieder erkannt.

      Als Marketing-Zugpferd der Amis missbraucht, war er leider kaum mehr als ein Maskottchen, das irgendwie die Fans bei Laune halten sollte. Immer, wenn er kam, hoffte ich auf diese magischen Momente, wie es sie früher gab. Der Phoenix eben. Allein, sie kamen nicht mehr.

      Es ist nicht das Ende, das ich ihm gewünscht habe. Kitschigerweise hätte er einen Titel gewinnen sollen. Am besten mit ihm als Matchwinner. Und nun? Verkünden die Amis den "Tottiday" und Spalle wird nicht wissen, ob er ihn bringen soll und Platz 2 und die CL riskiert oder er ihn auf der Bank lässt und das Marketing-Getue endgültig ad absurdem führt.

      Aber all das ist nicht entscheidend, nein. Ich möchte einfach nur Danke sagen für die rund 15 Jahre, die ich dir zusehen durfte. Danke und alles Gute!

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Jetzt auch offiziell auf Insta...

      instagram.com/francescototti/



      Übrigens das Murales in Rione Monti wurde in der Zwischenzeit wieder "restauriert" und auch eine Überwachungskamera angebracht...

      [Blockierte Grafik: http://sport.ilmessaggero.it/photos/PANORAMA/52/69/2465269_2301_whatsapp_image_2017_05_26_at_21.28.40.jpg.pagespeed.ce.6XuArbS2Rx.jpg]
      “La Roma non si discute, si ama!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dome ()