Luciano Spalletti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kursieren Gerüchte, dass Spalletti nach der Saison aufhört, er wird wohl mit Juventus und Inter in Verbindung gebracht. Juventus kann ich mir gar nicht vorstellen und bei Inter läuft es derzeit doch auch sehr gut.

      Bei uns möchte 'Monchi' dann entweder Emery oder Di Francesco holen.
      Ich staune, dass das hier noch gar nicht diskutiert wird...
    • Ich hab auch so ein Gefühl, dass es des mit Spalle war nach der Saison, da es mim Titel wieder nix wird und er ja auch schon mal sowas angedeutet hat.

      Di Francesco würde sich mMn gut lesen, nur ob es bei einem Verein wie Roma auch klappt, oder ob wir nicht doch noch eine Nummer zu "groß" sind ist die Frage. Da wäre dann natürlich die Hoffnung da, dass er auf (eigene) Talente bauen würde aber: a.) wie lang würde das Umfeld ihm Zeit geben, wenn es dann nicht so läuft (was mit Talenten ein natürlich hohes Risiko ist) und b.) würde Di Francesco auch bei uns so auf Talente setzten wie er es bei Sassuolo tut/muss, oder würde er dies dann bei uns ändern?

      Zu Emery: Hat bei Sevilla gut gearbeitet, bei PSG ist es am Anfang nicht so gelaufen. Brauch ich jetzt persönlich nicht, dann hätte man 2 Ex-Sevilla Männer. Da ist die Gefahr groß, dass man versucht ein Sevilla 2.0 zu werden mMn, so wie damals unter LE der Versuch da war ein "Barca" 2.0 bei uns zu erschaffen, was grandios gescheitert ist. Kann da natürlich auch falsch liegen, trotzdem finde ich ist diese Gefahr da und nochmal so ein "Spanien-Experiment" brauch ich persönlich nicht.

      Aber ich will mir da jetzt eigentlich noch gar keinen Kopf machen, die Saison ist noch so lang und in den Medien wird noch so viel geschrieben werden. Allein das Wintertransferfenster hat mir eigentlich schon wieder für 3 Jahre gereicht, was und wer da alles zu uns hätte kommen sollen und am Ende war es nur eine Leihe von Grenier. :happy:

      Dieser Sommer wird eh wieder ein brutal Umbruch werden denke ich.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Verständlich, wäre dann das 5te Jahr bei uns ohne was geholt zu haben...

      Will mir aber eigentlich noch gar nicht gross Gedanken machen!

      Di Francesco oder Gasparini als Plan B habe ich auch schon gehört.. würde ich nehmen :super:


      Genau, irgendwelche Experimente mit ausländischen Trainern brauche ich auch nicht und haben meiner Meinung nach in Italien eh nix verloren! :nudelholz:

      Glaube mit Ausnahme von Mou hatte keiner bisher wirklich Erfolg!

      Die haben schlichtweg keine Ahnung vom italienischen Fussball!
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • nun also doch. hatte meine zweifel aber nachdem der bruch mit den fans zu groß ist, ist es wohl besser so.

      wahnsinn eigentlich. punkterekord geholt, gefährlichste offensive aller zeiten (zumindest mit den meisten toren) geformt, spieler wie fazio und emerson von 0 auf 100 gebracht und trotzdem gibts am ende sehr sehr wenige die gut auf ihn zu sprechen sind.
      unabhängig jetzt von seinem totti handling und seiner sturen weigerung den ganzen kader zu nutzen, muss irgendwas zusätzlich in der kabine vorgefallen sein. ich meine er hat doch schon im dezember (oder januar?) eigentlich ohne grund auf einmal davon gesprochen die roma zu verlassen, hat durchgehend angepisst gewirkt, sich mehr oder weniger konstant über medien/die kaderplanung und auch den oder anderen spieler beschwert. kam nie richtig motiviert rüber (bis auf die letzten 2-3 wochen) und wirkte für mich oft nicht so als würde er von der mannschaft 100% akzeptiert werden.

      bei inter wird er es aufjedenfall nicht einfacher haben. weder bei den fans, noch beim medialen druck und schon gar nicht innerhalb der mannschaft - die haben ganz andere Charaktere (gabilol, icardi etc.)
    • Grazie Mister, auch wenn ich von Anfang an gegen ihn war, hat er uns doch wieder in die richtige Spur gebracht, nachdem uns Rudi und die Vereinsführung kaputt gemacht haben.
      Bei Inter passt er perfekt rein glaub ich, die holen ihm ein paar seiner Wunschspieler(wenn sie es sich leisten können) und der Kader ist ohnehin schon sehr stark besetzt(aktuell in der Breite besser als unserer mMn) dazu keine Doppelbelastung. Talente haben die auch keine außer Gabigol also passt das :D
      Milan rüstet auch gewaltig auf wird also eine richtig geile Saison auf die ich mich sehr freue.
      Jetzt gilt es nur mehr die Anzahl der Totti-Videos pro Tag zu reduzieren :(
    • Hat sich abgezeichnet. Danke für Platz 2 und viel Spaß bei Inter.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • In einem Kommentarbereich gelesen neulich, @ Punkterl ins Hefterl Notierer :D :


      To put things in perspective, Roma gathered our highest point tally in a season when last place Pescara had 18 points with a goal deferential of negative 44.
      With the unprecedented weakness of the bottom half of the table, the number of points a the end of the day is not really indicative of a club’s quality or performance. For example, Atlanta gathered 72 points last year — that’s second place in 2004.

      fu this guy
      Dann zu Inter gehen, Saboteur.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • football-italia.net/116798/spa…%99t-run-anymore%E2%80%99

      Auf das zu Totti will ich nicht raus. Das hier finde ich interessant:
      “[Roma President James] Pallotta made it clear to me he’d sell the best players. I went beyond our means, I took Roma to second place ahead of Napoli
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Erneute Frechheit von der Glatze! Ohne Totti hätte er in seinen beidem Amtszeiten bei der Roma auch nicht annähernd das erreicht, was wurde!
      Totti würde beim jetzigen Team immer noch in vielen Spielen den Unterschied machen können...auch ohne zu rennen!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Weil der Name Spalletti letztens ein paar Mal gefallen ist. Er wurde gestern zur aktuellen Situation der Roma und zu seiner eigenen Zukunft befragt:

      Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?
      „Wäre ich es nicht, hätte ich schon längst aufgehört. Es ist leicht über meine Zukunft zu sprechen. Ich glaube, ich brauche wieder eine richtige Herausforderung wie ich sie in den Vorjahren hatte. Bei Zenit, danach in Rom und dann in Mailand, wo man die Ärmel hochkrempeln musste, um aus komplizierten Situationen herauskommen zu können und wieder erfolgreich zu werden.“

      Würden Sie in Zukunft nach Rom zurückkehren?
      „Ich weiß nicht, was in Zukunft passieren wird. Es würde mich freuen, wenn ich wieder einen wichtigen Trainerposten übernehmen könnte, um eine Mannschaft wieder auf Erfolg zu bringen und die Begeisterung der Spieler wiederherstellen zu können.
      Es scheint mir allerdings, dass die Roma mit Fonseca in sehr guten Händen ist. Er hat eine eigene Fußballkultur und hat sich gut an die dortige Situation angepasst. Für mich ist er ein sehr guter Trainer, der einen erfolgreichen Fußball spielen zu lassen in seiner DNA hat, der auch weiß, wie man wieder die Begeisterung in einem solchen Umfeld, wie sie bei der Roma herrscht, vermitteln kann. Wir alle wissen, dass unsere Meisterschaft alles andere als leicht ist und er hat sich bis jetzt gut darauf eingestellt.“

      Florenzi hat die Roma verlassen. Was denken Sie darüber?
      Wenn man an einem Ort wie diesen arbeitet, muss man sich leider auch auf gewisse Dinge einstellen und sich anpassen, die sich allerdings auch wieder schnell ändern können.
      Florenzi ist definitiv ein guter Fußballspieler. Sie haben ihn an Valencia ausgeliehen, vielleicht hat er für sich beschlossen, damit er zu mehr Einsätzen kommt, diesen Schritt zu gehen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5: