20 Millionen für Carl Zeiss Jena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Millionen für Carl Zeiss Jena

      20 Millionen für Carl Zeiss
      Dem FC Carl Zeiss Jena stehen rosige Zeiten bevor, auch wenn es in sportlicher Hinsicht gerade nicht so gut läuft. Um so überraschender daher die Meldung, dass die russische "Alpha Group Invest Corporation" bei den Thüringern als Investor einsteigen will.
      Demnach wird das Unternehmen, das in der Baustoff- und Immobilienbranche tätig ist und seinen Sitz in Moskau hat, in den kommenden fünf Jahren mindestens 20 Millionen Euro an den Verein zahlen. Noch ist der Kontrakt allerdings nicht in trockenen Tüchern. "Die Verträge sind unterschriftsreif. Doch zuvor müssen noch die Deutsche Fußball Liga und unsere Mitglieder ihre Zustimmung geben", sagte Präsident Rainer Zipfel am Mittwoch.
      Sollte die Millionen-Partnerschaft zustande kommen, würde der Investor eine 49-prozentige Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH des Vereins erhalten.
      kicker.de

      Was meint ihr dazu?
    • amantinooo schrieb:

      Super! Das erhält die Fußballseele. Schön wenn Russen sich ins Fußballgeschäft einkaufen.
      Achja SEHR starke Ironie ^^


      ach...ich bin ehrlich: wenn ich gelangweilter Multi-Millardär wäre, würde ich mir auch nen Club zulegen....is dann wie ein Computerspiel...nur mit echten Spielern und so.Kann man sich sein Dream-Team zusammenkaufen ^^

      Aber ansich macht es den Fussball irgendwie unglaubwürdig und irgendwie unfair. Schaue man sich nur mal Hoffenheim an (ok: bisher zeigts noch nicht den gewünschten Erfolg), aber mit denen kann doch kein normales 2. Liga-Tam finanziell mithalten. Auch wenn Geld keine Tore schiesst, isses find ich, trotzdem Wettbewerbsverzerrung

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • ne ich find sowas richtig scheiße ... das sind so eingebildete leute, die nie genug kriegen und immer mehr besitzen wollen ... mal ganz abgesehen davon, dass die ihre arbeiter in russland ganz schön ausbeuten werden. muss ein schönes gefühl für die arbeiter sein, zu wissen, das ihr boss für sowas das ganze geld ausgibt ... naja egal, is auf jeden fall ganz unterstes niveau X(
    • Und die meisten Russen in Deutschland leben mit Hartz4 in Mietwohnungen und beuten die Leute aus, die mit Miete insgesamt ebenso Hartz4 bestenfalls nach Steuerabzug haben, aber genau die Leute finanzieren, die nicht NICHT überhaupt nicht arbeiten.
      Vier bekannte Familien von mir, waren nur geduldet im Miethaus gewesen. Über ihnen sind Russen gezogen, durch Hartz 4 in ganz unterschiedlichen Gegenden. Die Hartz 4 Russen haben rumgestänkert Krach gemacht, Nachtruhe gestört halt die Familien terrorisiert.
      Und weil sie geduldet waren, und sich beschwert hatten, sind die rausgeflogen, weil wenn sie das nicht abkönnen, tut mir leid.
      Rausgeschmissen worden. Und in die neuen Wohnungen sind Russen und ehemalige Sovietrussen eingezogen.
      Hiermit schließe ich folgende Ostblockstaaten, die zur Sowietunion aus:
      Polen, Tschechische Republik und Ungarn.
      Halt mal bisschen Offtopic.
    • Transfermarkt.de
      DFL lehnt Vertrag von Jena mit Investor ab - «Club nun am Zuge»

      (...) Der Ligaverband legte sein Veto ein, weil Jena den Investor mit 49
      Prozent an seiner Spielbetriebs-GmbH beteiligen will. Zudem fordert
      die Alpha Group einen von zwei Geschäftsführerposten dieser
      Gesellschaft. Mit Blick auf die DFL-Statuten wurde Carl Zeiss
      dringend geraten, einige Passagen des Vertragsentwurfs grundlegend zu
      ändern. «Dabei ging es vor allem um Entscheidungskompetenzen im
      sportlichen Bereich», betonte Müller. Laut den Statuten sei es nicht
      zulässig, dass ein Minderheitsgesellschafter in irgendeiner Form die
      Personalpolitik eines Vereins bestimmen dürfe, argumentierte er.(...)
      Ganzer Artikel hier: transfermarkt.de/de/news/17440…7_1918/news/anzeigen.html