5. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.09.2007 Dortmund 3 : 0 Werder
      (1:0 Petric (22.), 2:0 Klimowicz (29.), 3:0 Petric (32.); Gelb: Diego, Klimowicz , Sanogo , Tosic , Almeida, Blaszczykowski; Rot: Andreasen)

      15.09.2007 VfB Stuttgart 3 : 0 FCE Cottbus
      (1:0 Cacau (53.), 2:0 Ewerthon (78.), 3:0 Gomez (82.); Gelb: Bassila, Khedira, Baumgar)

      15.09.2007 München 1 : 1 FC Schalke 04
      (0:1 Rakitic (36.), 1:1 Klose (54.); Gelb: Zé Roberto, Jones)

      15.09.2007 Leverkusen 2 : 0 Bochum
      (1:0
      Haggui (62.), 2:0 Friedrich (88.); Gelb-Rot: Pfertzel; Gelb: Gresko, Castro, Grote)

      15.09.2007 Nürnberg 2 : 2 Hannover 96
      (0:1, 0:2 Hanke (12., 38.), 2:1 Misimovic (60.), 2:2 Mintal (89.); Gelb-Rot: Schulz; Gelb: Engelhardt)

      15.09.2007 Arminia 4 : 2 Hansa
      (1:0 Agali (ET, 31.), 1:1 Kern (47.), 2:1, 3:1 Eigler (50., 55.), 4:1 Wichniarek (59.), 4:2 Bülow (64.); Gelb: Agali)

      15.09.2007 E. Frankfurt 2 : 1 Hamburg
      (1:0, 2:1 Meier (8., 87.), 1:1 van der Vaart (11er, 82.); Gelb: Atouba, de Jong, Jarolim, Kyrgiakos)

      16.09.2007 VfL Wolfsburg 1 : 2 Karlsruher SC
      (1:0 Krzynowek (21.), 1:1 Eggimann (63.), 1:2 Eichner (79.); Gelb: Timm, Niang, Eggimann)

      16.09.2007 MSV Duisburg 1 : 2 Hertha BSC
      (0:1, 0:2 Pantelic (61., 70.), 1:2 Lavric (78.); Gelb: Ebert, Dardai, Georgiev, Willi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sonntagsschuss ()

    • Sind ein paar klasse Begegnungen dabei.

      Halbzeitstand Dortmund - Bemen:

      1:0 Petric (22. M.)
      2:0 Klimowicz (29. M.)
      3:0 Petric (32. M.)

      Bremer werden gerade zerlegt, der Hexenkessel in Dortmund tobt :)
      Gute Werbung für die BuLi, da hat sie internationalen Zuschauern mal wieder was zu bieten.
    • Endstand: Dortmund 3 - 0 Bremen

      Die zweite Halbzeit war geprägt von zahlreichen, unnötigen Fouls (hauptsächlich Bremen, aber nicht nur) - mit dem Höhepunkt in der 80. Minute als Kringe nach miesem Foul von Andreasen, verletzt ausgewechselt werden musste. Andreasen sah dafür die rote Karte. Eigentlich genau das was Löw angesprochen hat...
    • Ich hab das Spiel gesehen & das war NIEMALS eine rote Karte. Ich hätte vll. gerade mal Gelb gegeben. Das eine Faul von dem Dortmunder der den Fuß bis in die "Eier" des Bremens hielt, war heftiger!
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • amantinooo schrieb:

      Ich hab das Spiel gesehen & das war NIEMALS eine rote Karte. Ich hätte vll. gerade mal Gelb gegeben. Das eine Faul von dem Dortmunder der den Fuß bis in die "Eier" des Bremens hielt, war heftiger!
      schau dir das noch mal an: youtube.com/watch?v=CzPx_oCVY2Q

      Kringe hatte nicht mal den Ball, Andreasen ging zu ihm hin und hat Kringe einfach umgetreten, der musste deshalb verletzt ausgewechselt werden.
      Andreasen hat vermutlich im Affekt gehandelt, siehe Szene vorher (obwohl das, glaube ich, keine Absicht war), und sich an Kringe revanchiert. Aber als Profi muss er sich im Griff haben. Wo kämen wir denn hin, wenn man gegnerische Spieler abseits des Balles einfach umtreten kann? Die rote Karte war absolut gerechtfertigt!
    • Tja, Schweinsteigers Foul gegen Boateng war auch direkt gegen ihn gerichtet und weil er ein Bayernhurensohn ist bekam er nur eine Gelbe.
      Kompanys Foul gegen Beckmann am vorherigen Spiel war viiiiiiiiiiiiiiiiiel harmloser und er bekam dafür Rot. ;)
      Und das soll ein rotwürdiges Foul gewesen sein von Andreasen? Lustiger Vogel. Hat bisschen was abbekommen, rutscht weg und verletzt sich selbst!
      Soll man ab sofort Fouls nach der Nachwirkung bewerten oder was?
      Ers -> ausgerutscht hat sich wohl was gezerrt. -> Nachwirkung des Fouls.
      Er hat GAAAAAAAAAANZ leicht was abgekriegt und fällt wiene Fliege um, sorry aber wenn du glaubst das ist Rot, dann hast du null Ahnung vom Fußball.
      Man hat ja auch 3 Minuten lang diskutiert, was ja nur daraus schließt, dass man wohl den Videobeweis still und heimlich eingeführt wird und selbst dort Fehlentscheidungen gepfiffen werden.
    • KoolSavas schrieb:

      Und das soll ein rotwürdiges Foul gewesen sein von Andreasen? Lustiger Vogel. Hat bisschen was abbekommen, rutscht weg und verletzt sich selbst!
      Soll man ab sofort Fouls nach der Nachwirkung bewerten oder was?
      Ers -> ausgerutscht hat sich wohl was gezerrt. -> Nachwirkung des Fouls.
      Er hat GAAAAAAAAAANZ leicht was abgekriegt und fällt wiene Fliege um, sorry aber wenn du glaubst das ist Rot, dann hast du null Ahnung vom Fußball.
      Man hat ja auch 3 Minuten lang diskutiert, was ja nur daraus schließt, dass man wohl den Videobeweis still und heimlich eingeführt wird und selbst dort Fehlentscheidungen gepfiffen werden.
      Soweit ich mich aus meiner aktiven Zeit noch erinnern kann, gilt ein Foul an einem gegnerischen Spieler ohne dass um den Ball gekämpft wird als gewaltsames Spiel, welches mit Rot zu bestrafen ist. Dies geschah hinter dem Rücken des Schiedsrichters, weshalb dieser sich beim Linienrichter vergewisserte. Die länge der Diskussion lag wohl an den Bremer/Dortmunder Spielern, die sich ins Gespräch einmischen wollten. Ob er jetzt nur leicht oder stark etwas abbekommen hat, können wir beide wohl nicht beurteilen. In dieser Situation war die Entscheidung des Schiedsrichters m.M.n. korrekt.

      Aber eigentlich kann ich, gegen deinen in ganzen 19 Jahren angesammelten, geballten Fussballverstand, ja gar nicht ankommen, also irre ich mich wahrscheinlich doch... ;)
    • Tja jeder hatte seine aktive Zeit, aber wie du sehen kannst war das eine ganz leichte Berührung gewesen, wo der BVB Spieler richtig eingeknickt ist und soweit meine biologischen Kenntnisse sind, knickt man bestenfalls bei soner Berührung um, wenn es an der Kniekehle wär wird aber ausgeschlossen weil -> leichte Berührung gegen Oberschenkel also hat jemand sich eher fallengelassen und ist wohl oder übel falsch aufgekommen.
      Ich schließe es aus deinem oder vom Janis gezeigtem Video,
      wom man es nichtmal so deutlich erkennen konnte, da die Kamera nicht sehr deutlich zeigt obs jetzt wirklich ein harter Einstieg war, oder nurn Streichler da sind wir uns wohl einig.
      Achja 19 Jahre Fußballwissen ;) lass doch bitte diese Ironie aus dem Spiel, bin ein Sportinvalide, dank Fußball. ;)
      Kann dir sagen, bekam ein sehr heftiges Foul, keine Karte, Spätfolgen -> linkes Sprunggelenk gebrochen nach der Heilung wars immernoch entzündet gewesen, zack hatte reaktive Arthritis (google.de) und meine sportliche Karriere war zuende, heute spiele ich nur noch so Dreieck oder hin und her so fußballmäßig, kleines Hintergrundwissen für dich also lass bitte diese Ironie :).
      Ich kann also bedauerlicherweise nur von meinen Erfahrungen sprechen und das was ich bisher im Fernsehen sah, achja heute hatte Atouba 3 rote Karten verdient. Mfg mein Engel von Sonntagschüssen ;D.
      Aber wenn wie du meinst für solch "Tätigkeiten ohne Ball" Rot zeigen zu müssen, wie wäre dann deine Einschätzung zum Spiel von 2005 UI-Cup Rückspiel HSV - Valencia? Wieviele rote Karten hättest du dort für wen verteilt? Mich interessiert deine Meinung und schaue obs mit meiner
      übereinstimmt wenn es okay für dich ist.
    • RE: 5. Spieltag

      Sonntagsschuss schrieb:

      14.09.2007 Dortmund 3 : 0 Werder
      (1:0 Petric (22.), 2:0 Klimowicz (29.), 3:0 Petric (32.); Gelb: Diego, Klimowicz , Sanogo , Tosic , Almeida, Blaszczykowski; Rot: Andreasen)

      15.09.2007 VfB Stuttgart 3 : 0 FCE Cottbus
      (1:0 Cacau (53.), 2:0 Ewerthon (78.), 3:0 Gomez (82.); Gelb: Bassila, Khedira, Baumgar)

      15.09.2007 München 1 : 1 FC Schalke 04
      (0:1 Rakitic (36.), 1:1 Klose (54.); Gelb: Zé Roberto, Jones)

      15.09.2007 Leverkusen 2 : 0 Bochum
      (1:0
      Haggui (62.), 2:0 Friedrich (88.); Gelb-Rot: Pfertzel; Gelb: Gresko, Castro, Grote)

      15.09.2007 Nürnberg 2 : 2 Hannover 96
      (0:1, 0:2 Hanke (12., 38.), 2:1 Misimovic (60.), 2:2 Mintal (89.); Gelb-Rot: Schulz; Gelb: Engelhardt)

      15.09.2007 Arminia 4 : 2 Hansa
      (1:0 Agali (ET, 31.), 1:1 Kern (47.), 2:1, 3:1 Eigler (50., 55.), 4:1 Wichniarek (59.), 4:2 Bülow (64.); Gelb: Agali)

      15.09.2007 E. Frankfurt 2 : 1 Hamburg
      (1:0, 2:1 Meier (8., 87.), 1:1 van der Vaart (11er, 82.); Gelb: Atouba, de Jong, Jarolim, Kyrgiakos)

      16.09.2007 VfL Wolfsburg : Karlsruher SC
      16.09.2007 MSV Duisburg : Hertha BSC


      Danke für die aktualisierung ;)
      Weiter so :)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • KoolSavas schrieb:

      Kann dir sagen, bekam ein sehr heftiges Foul, keine Karte, Spätfolgen -> linkes Sprunggelenk gebrochen nach der Heilung wars immernoch entzündet gewesen, zack hatte reaktive Arthritis (google.de) und meine sportliche Karriere war zuende, heute spiele ich nur noch so Dreieck oder hin und her so fußballmäßig, kleines Hintergrundwissen für dich also lass bitte diese Ironie :).
      Ich kann also bedauerlicherweise nur von meinen Erfahrungen sprechen und das was ich bisher im Fernsehen sah, achja heute hatte Atouba 3 rote Karten verdient. Mfg mein Engel von Sonntagschüssen ;D.
      Hey, da haben wir ja was gemeinsam, auch wenn ich andere Verletzungen & Folgen davongetragen habe :( . Können uns ja mal bei einem Kaffee oder Bier darüber unterhalten, das würde hier sonst jetzt zu weit führen.
      Aber wenn wie du meinst für solch "Tätigkeiten ohne Ball" Rot zeigen zu müssen, wie wäre dann deine Einschätzung zum Spiel von 2005 UI-Cup Rückspiel HSV - Valencia? Wieviele rote Karten hättest du dort für wen verteilt? Mich interessiert deine Meinung und schaue obs mit meiner
      übereinstimmt wenn es okay für dich ist.
      Ich glaube nicht, das Spiel gesehen zu haben, kann mich auf jeden Fall nicht klar erinnern. Ich versuche aber, das Spiel noch mal aufzutreiben.

      Ich habe jetzt auch noch mal den genauen Wortlaut nachgeschlagen:

      Anweisungen des DFB
      [1] 4. Unter gewaltsamem Spiel versteht man den Angriff eines Spielers auf den
      Gegner, ohne dass dabei um den Ball gekämpft wird.

      ( Der Vierte Offiziele
      [2] Er muss dem Schiedsrichter anzeigen, wenn aufgrund einer Verwechslung der
      falsche Spieler verwarnt wird oder ein Spieler nicht des Feldes verwiesen wird, obwohl
      er eine zweite Verwarnung erhalten hat, oder wenn außerhalb des Blickfelds
      des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten gewaltsam gespielt wird.
      Der Schiedsrichter entscheidet jedoch über alle Punkte, die das Spiel betreffen. )

      Feldverweiswürdige Vergehen
      [3] Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der
      Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben
      Regelübertretungen begeht:
      1. [...],
      2. gewaltsam spielt,
      3. [...],

      -----------------------
      Jetzt kann man natürlich darüber disskutieren ob es ein "Angriff" war, aber ich unterstelle Andreasen einfach mal, dass es Absicht war und er nicht rein zufällig gegen Kruska (habe mittlerweile festgestellt, dass es Kruska gewesen ist, der danach auch weiter spielen konnte und nicht Kringe war²) gestoßen ist, wie es vorher der Fall war. Und ich meine einfach, dass man dafür durchaus Rot geben kann.

      ² Da es doch nicht Kringe war und Kruska danach (beschwerdefrei) weiterspielen konnte, sieht das ganze doch etwas anders aus. Mein Fehler. Ich kann jetzt auch akzeptieren, dass er sich möglicherweise hat fallen lassen. Trotzdem verurteile ich die Tat von Andreasen und halte die rote Karte für regelkonform.

      Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange die Sperre ausfallen wird.
      Irgendwas wollte ich noch schreiben, habe es mittlerweile aber total vergessen... :ratlos:
    • So, jetzt kann ich mich nimmer zurückhalten, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
      Also in der Sache mit der Roten Karte muss ich eher Sonntagsschuss Recht geben. Ich denke, dass die Rote Karte vertretbar war, weil es in meinen Augen eine Tätlichkeit war. Der Ball war längst weg und die Absicht war mMn klar zu erkennen. Auch wenn es vl. ein bisschen danach aussieht, als ob sich Andreasen einfach beim Fuß von Kruska verhängt hat, aber das ist in meinen Augen einfach kein natürlicher Bewegungsablauf! Außerdem lässt der Zweikampf der beiden, dem die Aktion vorausgegangen war, darauf schließen, dass es eine Revancheaktion war: Andreasen stand sofort auf und lief direkt auf Kruska zu.

      Die Aktion mag zwar nicht so schlimm ausgesehn haben, aber es war ein Foulspiel ohne Ball, das nur darauf bedacht war, dem Gegner zu schaden. Und dafür muss es einfach rot geben! :rotekarte:





    • Naja, über Karten/Schiedsrichter(entscheidungen) kann man stundenlang diskutieren, ohne das es zu etwas führt. Die Verantwortlichen haben nun mal auf Rot entschieden und Andreasen hat sie halt in dieser Partie erwischt, auch wenn sich andere Spieler auch ein anrecht auf den roten Karton verdient hätten. Interessant dürfte jetzt nur noch die Sperre werden, da wird die Szene ja eh noch mal genauer analysiert.

      Um der Intention des Threads gerecht zu werden:
      - Arminia 4 : 2 Hansa - wurde Agali nicht wieder zum Tore schießen geholt, ich glaube der hat die Aufgabe ein bischen missverstanden ? ;)
      - Bayern 1 : 1 Schalke - Hätte Schalke noch das 0:2 nachgelegt, hätte es düster für Bayern ausgesehen. Lucio mal wieder mit totalem Vorwärtsdrang, der dadurch auch die Lücke für Rakitic geöffnet hat. Auch wieder eine schlechte Chancenverwertung der Münchner.
      - Eintracht 2 : 1 HSV - van der Vaart mit dem dritten 11ertor im 4. Spiel. "Die-Null-muss-stehen"-Stevens sollte seiner Truppe mal zusätzliches Torschusstraining gönnen, vor allem aus der zweiten Reihe muss mehr kommen. Magere Torausbeute in dieser Saison bisher.
    • Ach Scheiß auf die Bayern die werden einfach zu hoch gehandelt, Ribery ist plötzlich ein Gott in Bayern und was war in Marsaille. Oder Toni, gut viele Tore geschossen trotzdem hinter Totti ansonsten Klose...Klose ist doch kein Fussballgott in Bayern wenn er es in Bremen nicht war. Alles manipulation der medien!!!!!!!! Roma sind die besten :forza_roma5:
      :forza_roma5: Forza TOTTI sei il piu grande per ME :forza_roma5:
    • Drei Spiele Sperre für Andreasen - Kein Verfahren gegen Naldo Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in den kommenden drei Spielen ohne Mittelfeldspieler Leon Andreasen auskommen, kann aber weiter mit dem Brasilianer Naldo planen. Der Däne wurde am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes
      (DFB) wegen einer Tätlichkeit gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren des DFB-Kontrollausschusses gegen Naldo wurde aber nicht eingeleitet, teilte der Verband mit. Der Verteidiger steht den Norddeutschen damit am Samstag im Heimspiel gegen Meister VfB Stuttgart zur Verfügung.

      Ausschlaggebend für den Verzicht auf ein Verfahren gegen Naldo war nach Aussage des DFB-Kontrollausschussvorsitzenden Horst Hilpert die Befragung von Schiedsrichter Peter Sippel. Der Unparteiische aus München hatte angegeben, den Tritt des Bremers auf den Oberschenkel von Dortmunds Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski gesehen, «aber als einen normalen Schritt und Bewegungsablauf bewertet» zu haben.
      Auch sein Assistent habe ihm kein Vergehen Naldos angezeigt. Nach DFB-Angaben liegt damit eine «negative Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters» vor, die eine sportgerichtliche Ahndung als krass sportwidriges Verhalten nicht zulässt.

      Andreasen war bei der 0:3-Niederlage der Bremer am Freitag von Sippel in der 80. Minute des Feldes verwiesen worden. Der Mittelfeldspieler hatte dem Dortmunder Marc-André Kruska absichtlich von hinten in die Füße getreten. Sowohl der Däne als auch sein Verein haben das Strafmaß akzeptiert. Das Urteil ist rechtskräftig.

      FIFA-Referee Herbert Fandel hat nach den zahlreichen Vorfällen vom Wochenende ein härteres Vorgehen seiner Kollegen gefordert. «Wir müssen hammerhart durchgreifen, wenn eine Attacke klar gegen die Gesundheit des Gegenspielers geht. Um dieser Unsitte Herr zu werden, hilft nur die Rote Karte», sagte Fandel dem Fachmagazin «Kicker» (Montag-Ausgabe). Der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, will die Referees bei ihrem Treffen am 9. Oktober noch einmal auf eine härtere Gangart einschwören. «Die Gesundheit der Spieler ist das oberste Gut, das wir schützen müssen», sagte Roth.

      Unterdessen müssen sich am Donnerstag (12.00 Uhr) der Frankfurter Albert Streit und Thimothee Atouba vom Hamburger SV vor dem DFB- Kontrollausschuss verantworten. Hilpert beantragte wegen der Vorfälle im Bundesliga-Spiel der Clubs vom Samstag eine mündliche Verhandlung in der Verbandszentrale in Frankfurt/Main. Die Spieler werden sowohl als Angeklagte als auch als Zeugen auftreten. Der Kontrollausschuss kann gegen beide Spieler ermitteln, da Referee Manuel Gräfe (Berlin) bei der Befragung durch Hilpert mitteilte, er habe die im Fernsehen sichtbaren Handlungen von Streit und Atouba nicht gesehen. Deswegen ist nach der ständigen DFB-Rechtsprechung eine Anklage wegen krass sportwidrigen Verhaltens zulässig.
      transfermarkt.de/de/news/17394…7_1804/news/anzeigen.html