Football Manager...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Football Manager...

      ...aber der von SEGA, nicht das langweilige zeugs von EA

      [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51TQZ573NAL._AA280_.jpg]

      kennt den wer, spielt den wer?
      wurde mir empfohlen weil ich zb auf manager wie A2Gold steh und wahrlich keine ram-fressenden hochauflösenden spielszenen brauch - dazu gibts eh pes.
      ich bin schlichtweg begeistert von dem teil, zwar braucht man zu beginn etwas einarbeitungszeit und tipps von erfahrenen leuten (guter Thread) aber hat man verstanden, dass es um fussball an sich geht - also als kleiner verein junge scouten, ausbilden, teuer verkaufen, stammelf zusammenbauen, taktik nicht zu oft ändern, ...) dann kann man auch recht schnell erfolgreich sein. man darf sich zu beginn nur nicht entmutigen lassen. in der ersten saison bei nem norwegischen mttelständer Lyn Oslo bin ich am letzten spieltag dem abstieg entkommen - dann konnte ich 3 um ca 50k geholte 19jährige um insgesamt 2 mille verticken und ein neues team aufbauen und im zweiten jahr war ich dann plötzlich gaaaaanz knapp dran. viel spaß.

      Lyn - Saison 2

      :wallbash:
    • Also ich hab bis jetzt ja immer nur den FM von EA gespielt und war ganz zufrieden damit (wenn ich ehrlich bin, wusste ich igtl. gar nicht, dass Sega auch einen produziert ^^ ).

      Aber durch ein bisschen Werbung könntet ihr mich vl. überzeugen.

      Funky, was ist deiner Meinung nach der größte Vorteil gegenüber dem Spiel von EA und wie werden die Spiele berechnet? Gibts da auch sowas, wie den Textmodus oder gibt's nur das Livespiel? Wenn's keinen Textmodus gibt: Wie schaut's da mit der Grafik aus? Danke!





    • asr_1927 schrieb:


      Funky, was ist deiner Meinung nach der größte Vorteil gegenüber dem Spiel von EA und wie werden die Spiele berechnet? Gibts da auch sowas, wie den Textmodus oder gibt's nur das Livespiel? Wenn's keinen Textmodus gibt: Wie schaut's da mit der Grafik aus? Danke!

      also zuerst mal zum größten unterschied: der FM von sega stellt dich als britischen Manager dar, sprich du kümmerst dich um A-Team, Reserve und U19 Team, wodurch du mit etwas gedfuld nen bombenkader heranzüchten kannst. um stadionausbau und dergleichen braucht man sich nicht zu kümmern. der erfolgreiche weg ist also in etwa: scouting -> talentierte spieler holen -> individuelle trainingspläne -> spieler verleihen -> spieler hochziehen -> spieler (als kl. verein) um ein x-faches wieder verkaufen.

      darstellung: wie schon erwähnt, kein unnötiger schnick schnack, keine 3d-szenen die man sich nach dem 5. mal spielen eh nicht mehr anschaun kann. spielt läuft ab wie beim guten alten dsf manager, man kann sich das ganze spiel anschaun, oder eben nur highlights, tore, usw.

      hier der xbox test und ansonsten oben thread durchlesen, tzahlt sich zur meinungsbildung u hilfestellung aus. bloß nicht von den vielen zahlen erschrecken lassen ;)
    • hört sich doch gut an...ma schauen ob ich das spiel finde im laden!!!thx jungs für den hinweis!!! :forza_roma3: :forza_roma4:gleich mal ne frage hinterher...haha...kriegt man das spiel überhaupt...wann kommt das neue raus...und kann man das auch auf deutsch spielen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecke ()

    • Werde den von Sega mal antesten. Habe bisher nur immer Anstoss gespielt. Da aber echt alle Teile, das Anstoss 3 spiele ich noch immer. Einfach ein geiler Manager. Wer hat denn noch Tipps für mich, muss ja ehrlich sagen, dass mich bisher kein Fussball Manager, egal ob Vollversion oder Demo wirklich überzeugen konnte.
    • Mir fehlt halt bei den Managern immer so eine spezielle Note. Vorallem aber der Realismus. Selbst auf hohen Schwierigkeitsstufen pflügt man irgendwann durch die Tabelle und holt aus 38 Spielen über 100 Punkte. Ist mir jedenfalls schon passiert. ;)

      Es fehlen einfach mal so Besonderheiten. Ein Totti würde z.B. nie zu Inter gehen oder die Basken bei Bilbao usw. Einfach dieses Spezielle.

      Ein Manager sollte meiner Meinung nach komplett auf die Grafikszenen verzichten. Mich nervt das im Spiel eigentlich nur, eine Textdarstellung bzw. gute Statistik wäre sinnvoller. Wenn du diesen Bereich wegnimmst schaffst du dir Räume mit denen du das Spiel realistischer machen kannst. Alleine die Verknüpfung zwischen Manager und Trainer ist ja einfach unrealistisch. Man sollte schlichtweg die Möglichkeit haben aus verschiedenen Spielprofilen zu wählen. Vom Talentscout, über Co-Trainer, Trainer, Manager bis zum Präsidenten eines Vereins. Daran ließen sich ja auch Spielaufträge knüpfen und selbst eine Kombi aus Trainer und Manager ist sicher als einfachste Version noch möglich.
    • Lupetto schrieb:

      Alleine die Verknüpfung zwischen Manager und Trainer ist ja einfach unrealistisch. Man sollte schlichtweg die Möglichkeit haben aus verschiedenen Spielprofilen zu wählen. Vom Talentscout, über Co-Trainer, Trainer, Manager bis zum Präsidenten eines Vereins. Daran ließen sich ja auch Spielaufträge knüpfen und selbst eine Kombi aus Trainer und Manager ist sicher als einfachste Version noch möglich.
      Das wird sich so aber nie realisieren lassen, dazu wäre einfach der Aufwand viel zu hoch. Und Niemand würde dafür ein Jahr ausfallen lassen, einfach weil es sehr viel lukrativer ist, jede Saison eine "neue" Version zu verkaufen.
      Es fehlen einfach mal so Besonderheiten. Ein Totti würde z.B. nie zu Inter gehen oder die Basken bei Bilbao usw. Einfach dieses Spezielle.
      Das wäre schon eher machbar. (Aber ein Totti hätte in seiner langen Karriere mit Sicherheit auch zu Inter gehen können, wenn gewisse Faktoren eingetreten wären. Sagen wir mal in einer Manager-Simulation mit dem Stand 2003, entscheidet sich Totti 2005 - also nach 2 Jahren Spielzeit - nach Mailand zu wechseln, weil er ein Superangebot bekommen hat und die Roma 2004 ein Toptalent auf Tottis Position verpflichtet hat, das ihm langsam aber sicher den Stammplatz abnimmt. Dann streitet er sich noch mit dem Trainer und hat zusätzlich noch private Probleme, etc... Letztendlich ist es ja nur eine "Simulation der Zukunft". Nur weil du in der Realität auf dem Stand vom 5. Oktober 2007 bist, weisst das Totti nie gewechselt hat und wahrscheinlich auch nicht mehr wechseln wird ;) , kannst du das eigentlich keiner Simulation zum Vorwurf machen, da du ja auch nicht weisst, was in einer Saison alles passieren kann, sondern auch nur Vermutungen anstellen kannst... :) )
    • Lupetto schrieb:

      Alleine die Verknüpfung zwischen Manager und Trainer ist ja einfach unrealistisch. Man sollte schlichtweg die Möglichkeit haben aus verschiedenen Spielprofilen zu wählen. Vom Talentscout, über Co-Trainer, Trainer, Manager bis zum Präsidenten eines Vereins. Daran ließen sich ja auch Spielaufträge knüpfen und selbst eine Kombi aus Trainer und Manager ist sicher als einfachste Version noch möglich.

      Genau meine Meinung! Hab genau diese Idee auch schon mal im FM-Forum gepostet. Damals hat's geheißen, dass sich dann manche langweilen, wenn sie zu Beginn zB nur als Talentscout oder so arbeiten dürfen. Aber ich hoff immer noch, dass das irgendwann kommt, weil's einfach viel realistischer ist. :yes:





    • Sorry Leute, dass ich den Thread nochmal hochhole, aber muss da mal was zu sagen :lol:

      Also ich habe "einen" Vorgänger davon, heißt "Meister Trainer" und ist einfach nur genial. Ich spiele da heute noch und der Spaß geht einfach nicht verloren,
      auch wenn er von der Saison 2000/2001 ist. Das ist einfach Realismus pur! Geniale, riesige Datenbank....EINFACH KLASSE DING!! ;)
      Aber ehrlich gesagt wollte ich immer einen Nachfolger davon haben, weiß aber garnich wieso ich den nich hab :lol: Warn mir glaub ich immer zu teuer oder so, aber vielleicht überleg ich mirs jetzt nochmal!

      Also nochmal sorry, müsst es ja nicht lesen :D :D