der Oh mann, bin ich gerade happy - thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AHAHA, aber ich bin dezent happy, da mein roter 155 wieder rennt, dank Austauschmotor um 1500€. Hat zwar auch 150000 km, aber was solls, der rennt wie sau.
      170Ps sinds gefühlt in etwa dank scharfer Nockenwelle. Wenn nun endlich der schnee weg is, gehts endgültig ab. Mit einem Bein im Grab und mitm anderen im Gefängnis.
      Muhaha 3 Autos gehn mit einem Kennzeichen. Zu genial dieses Österreich ausnahmsweise mal.

      ich freu mich wie ein kleines Büblein. Normal bin ich gewiss nicht, des is mir bewusst.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Giallorossi 156 schrieb:

      AHAHA, aber ich bin dezent happy, da mein roter 155 wieder rennt, dank Austauschmotor um 1500€. Hat zwar auch 150000 km, aber was solls, der rennt wie sau.
      170Ps sinds gefühlt in etwa dank scharfer Nockenwelle. Wenn nun endlich der schnee weg is, gehts endgültig ab. Mit einem Bein im Grab und mitm anderen im Gefängnis.
      Muhaha 3 Autos gehn mit einem Kennzeichen. Zu genial dieses Österreich ausnahmsweise mal.

      ich freu mich wie ein kleines Büblein. Normal bin ich gewiss nicht, des is mir bewusst.


      Wenn ich dir wieder ein paar gute Bergstrecken raussuchen soll, sagst bescheid.
    • :lol:

      Hihi
      Ja meine nächsten Bergetappen sind schon geplant. Sobald das Eis weg is, gehts los. Diesmal sind Timmelsjoch, Reschenpass (da gibts ja so nen versunkenen Kirchturm ím See :cool: ) und dann auch Monte Baldo, welchen ich letztens auslassen musste.
      Selvio muss ich wieder einplanen, genau wie Gavia, weils einfach zu unvergesslich war. :D Für eventuelle Insider und anderes selektives Gelände meld ich mich selbstversändlich noch vorher. :D
      Danach is eh wieda der Motor hin aber man gönnt sich ja sonst nix. :gogogo:
      Hoffentlich halten Mensch und Maschine. :D
      cn313 weiß es doch am besten.
    • @ Er Libbano

      hmm Mendelpass.. grad bissl gestöbert, kannte ich eher nicht, sieht aber echt schick aus, was man so auf Fotos sieht. Zwar nur 1400m aberi deal zum aufwärmen. :cool: Ganz großer Pluspunkt ist, dass der Feind Fahrverbot hat.... der Wohnwagen. :D

      Tja Mr. Bear Jew, ich musste letztens beim Spiel in Udine schon daran denken, dass du mir bereits mal gesagt hast, dass im Friaul ein paar irre Straßen gibt, aber irgendwie war keine Zeit dafür bzw war ich nicht entsprechend vorbereitet. Bin zwar über die Bundesstraße zurück heim, aber das war eher unspektakulär. Allerdings hätts mich gereizt einfach mal blind abzubiegen und rauf aufn Berg. :D
      Naja nach Kroatien werd ichs heuer ned schaffen, aber das hätt ich auch schon länger mal vor -.- Des Meer dort is ja angeblich recht schick.
      Ich brauch halt immer a gewisses Alibiziel, so wie letztens der Gardasee, damits ned völlig umsonst wirkt haha für mich beginnt der Urlaub sobald ich den Motor starte und nicht wenn i sinnfrei am Strand rumsiff. :cool:

      Nach Genova und dann mitm Schifferl weiter is keine gute Idee, da rostet er weg, da Alfa in der Salzluft. :happy: Na Spass... Sizilien is ja des nächste, was toll wär. Ich war 2007 in Calabrien und da hatten wir nen Opel Zafira :kotzen: Diesel (!) :kotzen: :kotzen: als Mietauto. (meine kollegen konnten meine Begeisterung für den verrosteten 4x4 Panda ned teilen... die wissen ned, wos geil is)
      Da fuhren wir dann quer durch die Stiefelspitze die paar km durch und benötigten glatte 3h. Diese Weglein waren schon höchst selektiv, allerdings konnte ichs ned genießen mit dem grässlichen Stinkmobil.
      naja wir fuhren dann ganz runter, bis man Sizilien sehn konnte.. fast wärn wir noch rübergeschifft, aber dann doch ned.
      Ich war allerdings schon in Sizilien, 1991 muss es gewesen sein. Wir warn oben am Vulkan mit nem klapprigen Bus. (hat mir mit meinen zarten 4 Jährchen schon gefallen, des schrottreife Gefährt) Ich erinner mich genau^^
      Ma sollte einfach den ganzen Stiefel runter bis Sizilien nur da braucht man halt bissl länger Urlaub, damit mans genißen kann bzw muss man mal nen Spinner finden, der da mitfährt.
      HAHA stell ich mir grad vor wenn ma völlig selbstverständlich sagt: so Mädl, jez fahrn ma mal gschwind 1600km, damit ma dann am Ziel bissl Bergstrasserl fahren. :rofl_roma:
      April wär noch dazu ideal, weil da Stelvio noch im Winterschlaf is(des könnt ich eh wieda im September machen).

      Eventuell will ich auch mal wieda nach Sardinien, obwohls recht teuer is dort, aber so weit wärs gar nicht. :chytry_roma:
      viel zu tun und so wenig Zeit.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Naja du kannst ja Triest als Ziel nehmen. Dann kommst auch quer durchs Friaul. Alternativ gehts dann zurück durch Slowenien wo auch ein paar verwegene Straßen sind. Hinweg geht prima über das Hochtor, wobei du die Straße sicher schon ind und auswendig kennst. Ansonsten gehts auch in den Westalpen gut ab. Sehr lange Passtraßen, aber auch wildes, hügeliges Hinterland.

      Aus Sizilien muss man sich die Targa Florio geben.
    • Triest is gut, wobei ich da gleich überlegen könnt direkt in Lignano o.ä. zu saufen für 1-2 Tag. Dann halt Richtung Osten via Slowenien zurück... tönt gut. Muss man sich halt bissl vorbereiten. Slowenien is absolutes Neuland für mich.
      Haha Hochtor bin ich witzigerweise mein ganzes Leben noch ned gefahren, nedmal als Passagier. Ergo kann ich damit ne weitere Lücke schließen. :D

      Genau, Targa Florio sagt mir was. Sieht extrem edel aus, vor allem der traditionsreiche Hintergrund lässt mich sofort emotional werden... Helmut Marko mitn Alfa lässig Rundenrekord... wie genial wär es dort rumzudonnern. :rolleyes:
      Möcht wissen was so ein Schifferl von Genova bis Sizilia wohl kostet inkl. Auto. ?(
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Ha, danke für den Artikel. Sehr sehr geil :herz:
      130€ schreckt mich nedmal, allerdings sinds bis Genova auch gute 800km, machen 1600 hin & retour. Des is auch irgendwie viel.
      Aber jez wo ich das gelesen hab, bin ich grade extremst motiviert. Das werd ich auf jeden Fall in angriff nehmen. Frühling oder Herbst wirds werden.
      Direkt runterfahren kann man vergessen denk ich... die Autobahn isses nicht wert^^
      cn313 weiß es doch am besten.