Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion

      Roma Violenta

      Bisschen Dirty Harry auf Italienisch mit einer tollen 20 minütigen Verfolgsjagd quer durch Rom. Ist schön kurzweilig und spannend anzusehen. Guido und Maurizio De Angelis liefern gute Musik, die Kamera weiß auch zu gefallen. Gutes Gesamtpaket.
      8/10

      Planet Terror

      Nunja, ganz ordentlich. Den Grindhouseeffekt macht man sich durch Bin Laden Gespräche und Blackberry ein wenig kaputt, aber das stört auch nicht wirklich. Kurzweilige Trashunterhaltung mit Bruce Willis und allerhand coolen Schauspielern. (Naveen Andrews, Freddy Rodríguez) und halt Rose McGowan... :herz: :herz: :herz:
      7/10

      Diarios de motocicleta

      Bin nicht so der große Che Fan, aber die Landschaft und alleine die Vorstellung vom Südamerika Roadtrip löst großes Fernweh aus. Dazu der große Gustavo Santaolalla dessen Gitarre schon erklingt wie eine unendliche Fläche Land...toll.
      7/10
    • Zodiac

      Vorneweg kann man gleich sagen, dass es kein Serienmörderfilm ist, obwohl es die ganze Zeit um einen geht. Der Film orientiert sich stark an Zeugenaussagen und Augenzeugenberichten aus der Zeit und wirkt nicht nur deswegen authentisch. Die Besseneheit von Graysmith an der Materie wird recht deutlich, bzw. wie der Zodiac sein Leben verändert. Kann ich nur empfehlen auch wenn der Film recht lange ist.

      8/10
    • Lupetto schrieb:

      Zodiac

      Vorneweg kann man gleich sagen, dass es kein Serienmörderfilm ist, obwohl es die ganze Zeit um einen geht. Der Film orientiert sich stark an Zeugenaussagen und Augenzeugenberichten aus der Zeit und wirkt nicht nur deswegen authentisch. Die Besseneheit von Graysmith an der Materie wird recht deutlich, bzw. wie der Zodiac sein Leben verändert. Kann ich nur empfehlen auch wenn der Film recht lange ist.

      8/10

      hab den auch gesehn war so der zweitbeste, den ich im letzten jahr gesehen hab :super:

      Simpsons
      Fand ihn ihn richtig geil :) nich so toll wie einige der alten folgen, aber viel viel besser als die neuen folgen
    • I Am Legend

      Habe gerade eine riesen Bewertung geschrieben und bin ausversehen auf die falsche Maustaste gekommen und habe alles gelöscht :raunzen:

      Deswegen jetzt nur ganz kurz: Der Film ist insgesamt recht kurzweilig. Die Umsetzung NYCs in eine verlassene Geisterstadt ist ziemlich gelungen, die Mutanten eher weniger. Das Ende zerstört leider den Film, bis dahin hatte ich einen guten Eindruck. Die schauspielerrische Leistung von Will Smith war ordentlich. Es lohnt sich allerdings nicht, extra ins Kino zu gehen, lieber in ein paar Wochen aus der Videothek leihen. Die Filmlänge beträgt etwa 100 min.

      6/10
    • tifosi_257 schrieb:

      war eigtl jmd in Keinohrhasen? hab gehört der soll ganz gut sein ... kanns aber irgendwie nich glauben :ratlos:

      hab ihn vorgestern gesehen, ist ganz ok, nicht mehr nicht weniger. freundin wollte ihn sehn und ich steh eh auf die nora, also passt des scho :D

      vorletzter film war im übrigen "persepolis" - eine comic-verfilmung des lebens der autorin selbst, die im iran genau zur zeit der kriege und regimewechsel aufwuchs. is halt sehr politisch, aber bringt die zustände sehr gut rüber. auch die rollenunterschiede mann / frau im iran werden aufgezeigt. is zu empfehlen wenn man nicht nur auf action und hollywood steht.
    • Eastern Promises

      Der Film verläuft unkonventionell. Wer eine lineare Handlung und die übliche Unterhaltung sucht ist sicherlich gut beraten den Film nicht anzusehen. Vielmehr ist Eastern Promises eine sehr genaue Milieustudie über die Londoner Vory Zakone, deren Leben, Schaffen und Regeln. Besonders imposant die Tattoos, die für Ränge und die Geschichte der einzelnen Mitglieder stehen.
      Das ganze kommt mit den üblichen Cronenberg Elementen von Nacktheit, Blut und Gewalt daher und das mit absolut fesselnder Intensität. Dazu dreckige Bilder und ein erdrückender Violinensoundtrack.
      Die Schauspieler - Viggo Mortensen als völlig unterkühlter "Ich bin nur der Fahrer" brilliant, Naomi Watts wie immer überzeugend, ebenso Vincent Cassell und Armin Mueller-Stahl als "Pate" - passen alle und machen ihre Sache sehr gut. Man merkt keinem an, dass er eigentlich aus den USA, Deutschland oder Frankreich stammt. Der russische Dialekt sitzt wirklich perfekt und auch dies können nicht viele Filme von sich behaupten.
      Absolut empfehlenswert.

      9/10
    • hab eastern promises auch gestern gesehn. einer der besseren fime in letzter zeit, auch wenn er teilweise in sachen inszenierung/gewalt etwas an "a history of violence" erinnert ?( .
      vor allem großartig gespielt von viggo :applaus: unvergessen die szene mit dem auge in der dampfsauna :messer:
      einzig richtig nervend war diese weinerliche mädchendstimme wenn aus dem tagebuch erzählt wurde. das hätte nicht sein müssen, zumindest nicht andauernd... übertrieben und aufgesetzt wirkte das :/
      cn313 weiß es doch am besten.
    • I am Legend

      Ich habe ihn mir gestern im Kino angeschaut. Vorweg, ich hab den Film nach dem Trailer richtig eingeschätzt und darum bin ich von Filmen fast nie enttäusched. Auch von I am Legend nicht. Für mich ein guter und solider Film. Kein riesen Blockbuster. Aber ein guter Will Smith und eine nette Story Idee mit 1-2 Schwächen, machen diesen Film zu einem sehnswerten Kinoebesuch. Kommt gut rüber, wie man sich fühlen muss, wenn man ganz alleine in New York "lebt". Da Ende ist leider etwas schwach & kommt mit einem Vergangenheitsbezug ein wenig sehr stürmisch. Hätte mir noch 10-15 min. "Einleitung" aufs Ende gewünscht. Aber trotzdem:

      8/10
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Cloverfield

      Meine große Filmhoffnung 2008 hat mich nicht im Stich gelassen. Ein ungewöhnlicher und richtig starker Film. Man glaubt die Story, man fühlt jede Kamerafahrt mit. Alles wirkt so verdammt echt und die ganze Idee hinter dem Film ist wirklich stark. Umso länger er dauert, um so besser und Actionreicher wird er. Alles wirkt stimmig und echt. Leider bleiben sehr viele Fragen offen, die man evtl. dann jetzt doch wissen möchte. Aber ich denke das macht den Film aus. Für mich ein Kino Pflichtbesuch. Der Film würde über PC schlichtweg nicht wirken (ähnlich wie bei Blair Witch).

      9/10
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.