[8. Spieltag] ROMA 4 - 4 Napoli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • amantinooo schrieb:

      Inter hat jetzt schon 5 Punkte vor. Florenz und Juve können uns heute auch noch überholen. Dann sind wir nur 4....


      Juventus lässt heute Punkte liegen. ;)

      Mir ist auch klar, dass wir durch dumme Fehler sechs Punkte verschenkt haben, aber die Saison ist noch lange. Auch Inter wird Punkte lassen. So eine Saison wie die letzte spielen die einmal in hundert Jahren. Das Glück von Inter ist verbraucht. Wird wieder besser werden. :)
    • die achterbahn.
      ein grund warum ich die roma liebe, man weiß nie was dabei herauskommt. und stellt euch mal vor wir würden immer gewinnen.
      dann hätte die roma lauter erfolgsfans, die alle den totti so süüüüüüüüüüüüüüüüß finden etc. zum kotzen.
      außerdem würden diese ganzen "fans" dann dafür sorgen, dass unsere richtigen fans prozentual weniger würden und das würde doch unseren ganzen geilen support versauen, man denke nur mal an manutd letztes jahr, wie unsere ultras da roma roma roma gesungen haben. bei bayern hätten die fans nur gepfiffen und die mannschaft am flughafen irgendwie beworfen oder so.+

      lieber ein nicht ganz erfölgreicher und dafür cooler club als sowas wie bayern, juventus oder madrid.



      und milan verliert heute mal schön gegen empoli - dann könnte ich mir mit meiner wette das romatrikot leisten :D



      @dallo: bin auch der meinung, dass wir noch einen für die iv brauchen. man sieht ja was bei rauskommt wenn man mal ferrari spielen lässt.
      bzw. hätte man auch andreolli oder antunes (ist der iv?) spielen lassen können.
    • @Filippo: ja, aber sind die wirklich soviel sicherer als Ferrari? Oder Christian vielleicht in die IV stellen? :ratlos: auch nicht die Optimallösung (wenn ich nicht täusche haben wir die Drittschwächste Defensive zur Zeit in Italien, zum zweiten Mal 4 Tore daheim bekommen!). Was machen wir denn, wenn sich einer unserer Jungs da hinten mal verletzt und ein paar Monate ausfällt :-O
      Und irgendwann holen wir uns den Scudetto auch mal wieder! Vielleicht nicht heuer, aber bald ;)
      Und eins muss ich auch noch sagen: mir is ein 4:4 gegen Napoli allemal lieber als ein mühsamer 1:0 Sieg gegen Reggina oder so ne Gurkentruppe. Auch wenns in der Tabelle natürlich nicht so positiv auffällt :D

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Also diese desolaten Leistungen hinten in der Abwehr einfach grausam. Als ich Curci in der Startaufstellung gesehen hab, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Beim ersten Gegentreffer kann man nix sagen, wobei ich das Gefühl habe, dass Doni sein Hand da dran gehabt hätte. Das Tor von Gargano, der war doch Ewigkeiten unterwegs, den Muß er haben. Beim 4. Treffer steht er wie angewurzelt auf der Linie, überhaupt keine Reaktion. Momentan ist einfach der Wurm drin, weiß auch nicht, die Mannschaft stellt sich einfach dumm an.

      Die Offensive sehe ich wie den ein oder anderen hier, auch eher schwach, da war kein herausgespielter Treffer dabei, auch nicht unbedingt irgendeine Torchance die man vergeben hat kommt mir in Sinn, weil da war nix.
    • Nachdem ich mir die Spielzusammenfassung angeschaut habe: dieser Curci ist ja wohl ein absoluter Fehlschlag. Da ist ja jeder Schuss ein Treffer, da kannst froh sein, wenn er überhaupt mal die Güte hat, dem Ball hinterher zu springen....mit einem Torwart hätten wir gewonnen!
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Tottelino schrieb:

      Nachdem ich mir die Spielzusammenfassung angeschaut habe: dieser Curci ist ja wohl ein absoluter Fehlschlag. Da ist ja jeder Schuss ein Treffer, da kannst froh sein, wenn er überhaupt mal die Güte hat, dem Ball hinterher zu springen....mit einem Torwart hätten wir gewonnen!
      Hey, jetzt macht ihn net so schlecht... Klar ist Doni besser, aber Curci ist ja noch viel jünger und wen er keine Spielpraxis sammelt kann er auch aus solchen Fehlern wie am Wochenende nix lernen!!!

      Der Torwart ist immer nur so gut, wie seine Abwehr ist (=Klugscheißerspruch ^^ ). Wenn man wirklich jemanden die Schuld geben will, dann wohl Ferrari der an 3 der 4 Gegentore beteiligt war!!! Aber selbst Philou stand heute net gut, also muss man gucken, dass man allgemein was verbessert!!! Seht doch das Gesamtbild. Wir haben nach 8. Spieltagen 12 Gegentore, damit sind wir die 5. schlechteste Verteidigung der gesamten Liga!!! Wir hatten in der Gesamten letzten Saison gerade mal 34 Gegentore!!! Jetzt MUSS sich was ändern!!! :baseball_roma:
    • Roma still in shock at thriller

      The day after their extraordinary 4-4 draw with Napoli, Roma are still asking themselves what happened at the Olimpico.

      The Giallorossi went 1-0 behind after just two minutes, then turned it around to lead three times only to be pegged back on every occasion.

      “This is not the real Roma and I cannot explain what happened. It was such a strange game,” said general manager Rosella Sensi.

      “We cannot use the lack of fans due to security measures as an alibi, as we need to know how to play away from home as well. We know our strengths and I won’t criticise individuals, I have to reprimand everyone.”

      Young goalkeeper Gianluca Curci was one of those accused of a poor performance in the Saturday match.

      “We need more concentration and this result was more our fault than to Napoli’s credit,” said the Under-21 international.

      “Perhaps I was at fault on the third goal. If I had seen the ball leave his foot, I could have got it.”

      Daniele De Rossi also scored thanks to a goalkeeping howler from Gennaro Iezzo, but was in no mood for celebration.

      “We make some stupid mistakes, but we’ll see where we are for the Scudetto in May,” added the midfielder (pictured).

      “Maybe we were a little soft on the first goal. It is not a problem that we are conceding so many goals lately, I believe it is a coincidence.”

      Defender Matteo Ferrari was not so optimistic about the situation now that Roma are five points adrift of Serie A leaders Inter.

      “A team that wants to win the Scudetto cannot make mistakes like this.”


      Ferrari soll mal schön ruhig sein...
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • amantinooo schrieb:

      Roma still in shock at thriller

      The day after their extraordinary 4-4 draw with Napoli, Roma are still asking themselves what happened at the Olimpico.

      The Giallorossi went 1-0 behind after just two minutes, then turned it around to lead three times only to be pegged back on every occasion.

      “This is not the real Roma and I cannot explain what happened. It was such a strange game,” said general manager Rosella Sensi.

      “We cannot use the lack of fans due to security measures as an alibi, as we need to know how to play away from home as well. We know our strengths and I won’t criticise individuals, I have to reprimand everyone.”

      Young goalkeeper Gianluca Curci was one of those accused of a poor performance in the Saturday match.

      “We need more concentration and this result was more our fault than to Napoli’s credit,” said the Under-21 international.

      “Perhaps I was at fault on the third goal. If I had seen the ball leave his foot, I could have got it.”

      Daniele De Rossi also scored thanks to a goalkeeping howler from Gennaro Iezzo, but was in no mood for celebration.

      “We make some stupid mistakes, but we’ll see where we are for the Scudetto in May,” added the midfielder (pictured).

      “Maybe we were a little soft on the first goal. It is not a problem that we are conceding so many goals lately, I believe it is a coincidence.”

      Defender Matteo Ferrari was not so optimistic about the situation now that Roma are five points adrift of Serie A leaders Inter.

      “A team that wants to win the Scudetto cannot make mistakes like this.”


      Ferrari soll mal schön ruhig sein...


      hätte er mal eher sagen sollen "a defender..." :czsaka:

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • ach was solls, da spielt man doch lieber mal 4:4 und dafür gehts auch schön rund, anstatt immer 1:0 wie so mach andere (top) vereine.
      morgen wirds schon wieder interessant ^^ freu mich darauf, denn vom 0:5 bis zum 7:0 ist alles möglich.
      außerdem reicht ein scudetto in 15-20 jahren völlig, sonst ists ja wertlos.

      8 gegentore in 2 heimspielen schmerzen aber doch irgendwie :P
      cn313 weiß es doch am besten.
    • 7:0, 1:7, 6:2, 4:4 ...

      Sowas stört Spalletti bei seiner Philosophie vielleicht nicht.

      Eigentlich passt es auch bestens zur Roma, einfach weil solche Ergebnisse nicht normal sind. Ich finde sowas wunderbar, sowas habe ich lieber als langeweilige 1:0s mit einem womöglich besseren Tabellenplatz am Ende der Saison.

      Will eine Mannschaft aber wirklich um den Scudetto mitspielen, dürfte sie mit solchen Ergebnissen wie dem gegen Napoli nicht vom Platz gehen.

      -----
      Hier noch was zum Spiel von der geschätzten Miss Schönau: sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/w…sball/artikel/281/138993/
    • Was denn die Schönau für Eine? :>
      Mama mia. Aber ihr habt scho recht. Nur irgendwann werden wir das hoffentlich mal verbinden können. Richtig guten Fußball und gute Ergebnisse und die Meisterschaft.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.