Mitgliedertitel editieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spalle ist il Mister! Und Janis ist der Forenpate! Der Bezug ist also schon da. :D

      @Pawelka: Jip, schon klar. Das haut meines Erachtens aber nicht hin, da ich immer bei extrem glatten Zahlen einen neuen Stern bekommen hab (500, 1000, 2000). Aber immer weniger hatte als viele andere mit identischen Postingcounter. Ist aber kein Thema hier.

      @Lorelli: Sofern ich das mitbekommen hab: Server war halt damals im Arsch, und keine Sicherheitskopie der Daten mehr vorhanden (wobei das jetzt wohl nicht mehr passieren kann). Dann hatte es verdammt lang gedauert bis ein neues "Zuhause" für die Romazone gefunden war. Vor fast zwei Jahren war es dann aber so weit. Auch das ist hier nicht das Thema.

      @Homofürst: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, würde ich meinerseits aber nicht für stimmen. :ratlos: Mag ich allgemein nicht, und passt meines Erachtens auch nicht zur RZ.
    • Pawelka schrieb:

      kA^^ Funkmaster, lass ma paar infos fürn herr lorelli hörn ;) ..ähm..bitte :D


      Funkmaster schrieb:

      bologna schrieb:

      Das meine ich natürlich ernst. Schrieb ja vor Wochen schon einmal, dass ich etwas darüber machen möchte, wie in Deutschland Italien mittlerweile als Hassbild aufgebaut wird. Da wäre dieses Forum als Gegenbeispiel sehr nett, weil ja hier sachlich und auch amüsant diskutiert wird, das finde ich wirklich bemerkenswert. Vielleicht gibt es ja von den Mitgliedern auch einige nette Anekdoten, freue mich schon.


      Naja, die netten Anekdoten beginnen ja im Prinzip schon damit, dass das Forum in Graz gegründet wurde - von "Sawo", der nur noch als Ehrenmitglied und Gründervater dabei ist - und somit ein österreichisches Forum ist. Als Sawo mich 2002 um Hilfe bat, holte ich noch einen Studienkollegen ins Bot - nämlich "jefe", der auch jetzt noch für die Technik im Hintergrund zuständig ist und eigentlich Milan-Fan ist. Somit ist die Romazone schon mal von Grund auf ein sehr multikulturelles Forum :D
      Dass wir dann noch das einzige deutschsprachige, reine AS Roma Forum waren, brachte uns viele Mitglieder aus Deutschland und auch der Schweiz, sowie natürlich auch deutsch sprechende Italiener. Und dieses Gemisch wurde dann weiters offiziell erweitert, nämlich als nach einer langen Forums-Downtime im Jahr 2006 pünktlich zu Weihnachten der Relaunch erfolgte und das Team dann kontinuierlich ausgebaut wurde und erweitert wurde: um die Moderatoren "il capitano`" und "Eliseo" aus Deutschland.

      Aber das war ja nur die eigentliche Entstehungsgeschichte des Boards und die stark verkürzte Version, wie das Gefüge zustande kam. Wie gesagt, wenn du konkrete Infos brauchst, schreib mich per pm an, ich kann dir einiges sagen / mailen, ansonsten kann wohl der eine oder andere brauchbares direkt im Thread liefern.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Eliseo schrieb:

      @Homofürst: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, würde ich meinerseits aber nicht für stimmen. :ratlos: Mag ich allgemein nicht, und passt meines Erachtens auch nicht zur RZ.
      Wieso? Is ja im Prinzip das editieren des Benutzertitels...was man dann dort hinschreibt, bzw für welchen Zweck man diese Zeile verwendet bleibt einem doch selbst überlassen ;)





    • Ja. Verstanden hab ich's. Kenne das aber nur so, als eine Art Privileg für "ältere" User, die nunmal auch das Forum zusammenhalten. Und so find ich die Geschichte auch gut.

      @Funk: Dank dir für die Grafik. Alles andere ist eigentlich soweit logisch. Ob individuelle Ränge machbar sind, würd sich dann schon noch herausstellen.
    • Eliseo schrieb:

      Ja. Verstanden hab ich's. Kenne das aber nur so, als eine Art Privileg für "ältere" User, die nunmal auch das Forum zusammenhalten. Und so find ich die Geschichte auch gut.

      @Funk: Dank dir für die Grafik. Alles andere ist eigentlich soweit logisch. Ob individulle Ränge machbar sind. würd sich dann noch herausstellen.


      individuelle würden - wenn technisch möglich - natürlich erst ab einer gewissen grenze eingeführt werden. das jantjis als uralt-mitglied mich anschreiben darf, ob ichs ihm individuell ändere, braucht zwar hier eigentlich nicht durchgekaut werden, aber ist wohl eine selbstverständlichkeit.
    • "Foren Gott" hahahahaah

      Naja ich finde man sollte so ne Grenze für das ganze setzten. Ich denke ab 3000 sollte man seinen Titel ändern können, wobei ich dafür wäre, dass es dann mehrer vorgefertigte Titel gibt zwischen denen man dann wählen kann.
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Jap, na klar. Nur ich dachte ehrlich bisher, "il Mister" wäre der höchste Rang. Klärt einen ja keiner auf, die letzten zwei haben ja mal keinerlei Bezug zum Fußball (wie all die anderen Ränge). Sich ab "Il Capitano" (halte ich bei dem Wachstum des Forums für angemessen) einen eigenen Titel zulegen zu dürfen macht als feste Richtlinie aber überaus Sinn. Hoffentlich weiß jefe genaueres.

      @Monaco_Basti: Ersteres ist ok, zweiteres ist unnötig. Geht der Spaß einem wieder abhanden. ;)
    • ränge waren im wbb2 der rz angepasst - bei der umstellung von 2 auf 3 waren die aber futsch und seitdem hatte ich keine zeit mehr die genauen von damals mir in erinnerung zu rufen, sondern hab halt das genommen, was mir in den sinn kam innerhalb 2 minuten ;)
      dürfts ja gerne vorschläge machen, dann stell ichs morgen um, aber hört auf das individuelle zu fordern :D hab jetzt schon 3mal gesagt, dass ich (noch) nicht weiß, wie man es im wbb3 einrichten kann, dass der benutzer den titel ab einer best. posting/punktezahl selber ändern kann! :nunce: