[13. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio 0 : 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [13. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio 0 : 1

      :kaffee: :kaffee: :kaffee:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Natürlich ein absoluter Skandal da eigentlich 100 Minuten gar keine Chance zu erschaffen, aber Lazio war ja genau so schlecht.

      Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr aufregen. Wenn man jedes mal so Versager wie López oder Ibanez im Derby hat die einfach jedes Spiel sabotieren wirds so oder so nix.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • ...passiert nicht der Fehler in der Abwehr der zum 0:1 führt,geht das drecks Spiel heute 0:0 aus. Basta!

      Ansonsten sehr kläglich alles,die ersten 10 Minuten war das was man sich wohl so vorgestellt hatte,viel Pressing
      ordentlicher Drang nach vorne und das Stadio ist ogut mitgegangen,danach flachte das alles zusehends ab und die
      Truthähne witterten ihre Chance,oder waren beim Fehler einfach "clever" genug um einfach mal in den leeren Raum
      zu rennen um sich den Ball zu schnappen & folgerichtig einzuschieben... echt bitter! Sonst auf beiden Seiten sehr
      mager,bis auf 1-2 Aktionen,aber gegen jeden anderen gegener wäre der Zaniolo-Lattenball noch irgendwie in der
      Senke reingegangen,heute nicht!

      Gebrauchter Tag,richtig zum kotzen,so spielst du kein Derby WENN du die Chance auf Platz 3 vor den Augen hast!
      Irgendwas stimmt da im Team nicht in den Köpfen...so eine verdammte Blockade bei den Jungs im Kopf,irgendwie.

      Allen noch einen entspannten Sonntag,am besten lasst die PCs und Handys weg,erstmal verdauen jetzt.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Sehr schwacher Auftritt von uns!
      Man hätte heute wohl wirklich noch bis Mitternacht spielen können, wir hätten keine brauchbare Chance rausgespielt, leider...

      Wenn man bedenkt, dass bei denen SMS und Immobile gefehlt haben und Lazio auch nix offensiv gezeigt hat, wirds noch trauriger.

      Da kann man sich wirklich bei Ibanez bedanken. Ohne seinen Bock hätten wir wenigstens ein 90-minütiges Rasenschach gesehen und immerhin ein Remis mitgenommen.

      Sehr enttäuschender Abend und das in einem Derby, wo jeder einzelne eigentlich brennen und mit großen Elan spielen hätte müssen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Schlechtestes und unmotiviertestes Derby seit langem! Das kannst so ganz einfach nicht bringen!

      Für mich aber auch ganz klares Spiegelbild der Saison bzw der Zeit unter Mou! Nach dem Dilettantismus beim 0:1 war mir eigentlich klar dass es nichts mehr wird! Vorne heute aber noch mit weniger Esprit als zuletzt. Und das in einem Derby :help:

      Ich bleib dabei…CL ist für uns passe‘! Genauso wie der restliche Abend heute!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Ich bin ja absolut kein Fan von schnellen Trainerentlassungen, aber so langsam hat Mou fertig.
      Wenn du zu Hause vor voller Hütte gegen Bergamo, Napoli und Lazio in Summe 0:3 verlierst und (mit kleiner Ausnahme Atalanta) quasi keine Chance zusammen bringst, dann kannst da auch nicht mehr von einer Ausnahme sprechen.

      Und Lazio hat schlecht gespielt? Kann man so sehen, aber warum sollten sie auch mehr machen? Die wussten genau, wie sie uns den Zahn ziehen, weil wir offensiv einfach nix gebacken bekommen. Warum sollen sie dann motz offensiv spielen? Schön ausgecoacht.

      Ibanez‘ Fehler war am Ende natürlich spielentscheidend, aber als Fußballteam musst halt auch Tore machen und dann sind wir wieder bei den drei 0:1 Spielen.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • DanieDeRossi16 schrieb:

      @Dallo
      Dir ist aber schon klar dass mit Mou vorzeitig verlängert werden soll oder? Der ist von einer Entlassung meilenweit entfernt
      ja, wie gesagt, grundsätzlich bin ich auch großer Fan langsam wachsender Strukturen und Teams und gegen Schnellschuss-Entscheidungen und morgen kann ich auch schon wieder anders denken. Aber die Saison ist halt bislang jedes Spiel ein Abziehbild des Spiels zuvor. Wie gesagt, kein einziger souveräner Sieg bislang, wenn ich mich recht erinnere. Ok, das Hinspiel gegen Helsinki vielleicht.

      Letztes Jahr gab es Spiele gegen Bodo, gegen Lazio oder was weiß ich. Und heuer? Völlig egal ob es Lecce oder Ludogorats oder wie sie heißen, immer steht das Spiel auf Messers Schneide, meist brauchen wir einen Standard. Und gegen die Großen reicht es dann wiederholt nicht

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ist sehr schwierig alles,das Auftreten heute war eines Derbys nicht würdig.Selbes Gestümper wie 90% der
      anderne Spiele auch.Jetzt bereits den Kopf des Trainers zu fordern halte ich für zweifelhaft. Andererseits
      stimmt es was @Dallo skizziert: jedes Spiel hat grob den gleichen Ablauf wie die anderen davor.Und gegen
      Topteams holst du so nunmal keine Punkte.Es auf die Doppelbelastung unter der Woche zu schieben ist auch
      langsam fertig,da a.) Lazio diese auch hatte und b.) sie es fürstlich sich bezahlen lassen als Profispieler...

      Vom ganzen Denken her müsste mal eine Neu-Ordnung stattfinden mit den Spielern (wie all die Jahre vorher
      eigentlich schon) da gehört aber nicht nur Mou dazu,sondern auch Leute die die Transfers tätigen,absegnen
      und generell abklären.Wir holen meist klangvolle Namen,die noch etwas Glanz besitzen,welche aber ihre PS
      bei der Roma (unter diesem Spielsystem? unter diesem Trainer?) nicht oder nie zu 100% auf den Rasen bringen!

      Jetzt kommen noch zwei Liga-Kicks danach ist paar Wochen Romapause,nur da wird sich kaum was tun in dieser
      Zeit.Paar Spieler krebsen bei der WM rum,paar machen nochmal mit ihren Spielerdivas Urlaub und was weiß ich...

      Nur ist dass dann der Anspruch jedes JAhr mal iweder in die CL zu wollen,es dann wieder nicht zu schaffen nur um
      sich mit der EL zufrieden zu geben,oder gar nur der ECL? Ich denke eher nein,so eine Grundsatzdiskussion sollte aber
      in einem anderem Thread ausgeführt werden... für hier und heute ist der Teller leer,Das Spiel vorbei.Das Licht fast aus.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Kann halt auch keinen Sportdirektor guten Gewissens halten der Pelle völlig ohne Bedrängnis 4,7 Mio in den Rachen schiebt, Cristante, Mancini 3 Mio gibt, Zaniolo 4 einen Vina für 15 Mio holt, Reynolds für 9 und Mkhi ablösefrei zu einem direkten Konkurrenten abgibt. :lol:
      Soll Teams geben die holen für 15 Mio Kwaratshkelia u einen Stamm IV :taddeigrin:

      Dieser Kader ist einfach iwas, iwo wurde da nicht kommuniziert oder iwer erledigt seinen Job nicht. Auf der einen Seite fordert Mou jede Periode zig Spieler, auf der andern Seite will er aber alle halten u verlängern für sein Projekt, bei uns passt gerade nix zusammen. Nur eins ist klar wir unterhalten seit 5 Jahren einen CL-Kader(vom Gehalt her, nicht der Qualität) aber spielen nicht CL. Erinnert gerade an die ersten Pallotta-Jahre.
      Ich mein gefühlt spielt da keiner auf seiner besten Position bei uns, Zalewski muss pro Partie auf Lv, RV, LM, LA, RA wechseln nur, dass dann SES erst wieder auf einer fremden Position als LV reinkommt :lol: .
      Pelle, BC4 die Position wo die gut sind gibts nicht, Zaniolo müsste in die Mitte hinter die Spitzen, da ist aber Dybala eig gesetzt. Ich könnt das jetzt auf alle Positionen runterbrechen, einfach iwas bei uns und das Schlimmste ist die sehens ja nicht und ändern nix, die verlängern alle :wallbash: :lol:

      Bin immer noch der Meinung, dass mit dem Kader keiner in die CL kommt, aber Mou probiert halt auch keine jungen und nix neues(4er-Kette) und von daher kann man ihn auch kicken, scheiße spielen und verlieren passt halt nie und 6.-8. wird dir ein Trainer der eine Mio verdient auch.
      War eigentlich nie ein Jugendwahntyp, aber aktuell wär halt wirklich so ein Cut geil und mit Bove, Volpato, Zalewski u paar anderen was aufbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • so halb halb, ich mache es mal rund für euch zwei :thumbsup:

      zale kam rein weil spina raus war, bove bekommt nun auch keine zeit mehr wegen camara, felix das two shot wonder ist bereits weg, volpato hockt dann auch nur auf der bank wenn dybala fit ist

      bringen ja, wirklich aufbauen und vertrauen nein, und das obwohl klar zu sehen ist die sind a) gut genug für das was bereits verzapft wird und b) anlagen vorhanden für mehr, was nicht schwer ist bei spielern wie vina, cristante, pellegrini

      das mit dem vertrag verlängern ist halt echt der knick, gute manager erkennen die situation früh, bei uns wird weitergemacht
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Diesen Grottenkick kannst bald nicht mehr anschauen.
      Die Spieler können aber auch nicht viel dafür...die Taktik bzw. Spielweise die Mou spielen lässt ist einfach nicht anschaulich.
      Im ersten Jahr den Titel in der CL und jetzt evtl. mal wieder ein CL-Platz...das ließt sich natürlich gut aber anschauen macht keinen Spaß.

      Man kann über Tammy motzen aber wenn unsere Spielweise zu 90% die ist, dass unsere IVs einfach nur den Ball lang schlagen und vom MF kaum offensive Unterstützung kommt, dann tut mir ein Stürmer einfach nur leid.

      Ich fand auch Pellegrini extrem enttäuschend. Von ihm kam garnichts. 0 kreative Ideen. Man muss aber auch mal darauf schauen, was die Mitspieler im MF und ST für Möglichkeiten haben, wenn sie den Ball haben.
      Es ist kaum Bewegung bzw. Offensivdrang da. Deshalb erspielen wir uns auch kaum Torchancen.

      Wenn uns Mou uns in die CL führt, soll er von mir aus bleiben, aber wenn nicht, soll er gehen.
      Ich mag ihn und halte ihn auch für einen guten Trainer aber ich als Fan habe halt nicht viel davon, wenns am Ende nur um den Erfolg geht und die Spielweise so furchtbar ist.

      Lieber mit schönem oder halbwegs attraktivem Fußball in die Conf. League kommen als mit so einem Antikick in die Champ. League, wo man am Ende wahrsch. eh als letzter in der Gruppenphase ausscheidet.

      Jetzt spielen wir gegen Salzburg, die spielerisch recht stark sind...ich habe da kein gutes Gefühl.
    • Ohne die Grüze die wir gestern gespielt haben schönreden zu wollen, aber viele Derbys sind doch so. Gabs bestimmt in letzter Zeit genug Derbys wo wir uns noch schlechter angestellt haben oder es war halt andersrum.

      Sorry, so ein Fehler darf Ibanez in so einem Spiel einfach nicht passieren und der killt damit alles. Wennst bissl Glück hast fällt der von Zaniolo rein und dann hast wieder ein offenes Spiel. Und kein Mensch weiß wie das Spiel dann gelaufen wär, wenn sich die Hirten nicht mit 11 Mann in den Strafraum stellen hätten können. Ausgerechnet für uns sind halt diese Rückstände absolutes Gift.

      @Dallo natürlich schießen wir zu wenige Tore, aber gegen Bergamo kann sich auch kein Mensch beschweren wenn wir 5 Buden machen.
      Napoli (wohl aktuell mit das beste Team in Europa) hat sich gegen uns ewig lange die Zähne ausgebissen. Die haben halt einen MS der mal aus 0 Gefahr ein Tor macht und nicht einen Abraham der den leeren Kasten nicht trifft. Also sorry, aber ich hätte mich über ein Unentschieden gegen Napoli bestimmt gefreut
      Lazio nutzt ein Geschenk von Ibanez und bei uns fällt der Ball nicht rein. Mehr ist da einfach nicht passiert. War bestimmt nicht das erste schreckliche Derby und wird in den nächsten Jahren unter Trainer XY auch wieder so ein Derby geben.
      Natürlich stehen aus den drei Spielen jetzt 0 Punkte. Ist natürlich schlecht und reicht nicht. Napoli kannst verlieren, Bergamo darfst eigentlich nicht verlieren und verlierst halt maximal unglücklich und beim Derby war's so: hätten wir in Verona verloren am Montag und wär'n am Donnerstag aus der EL ausgeschieden und Lazio hätte beide Spiele davor gewonnen, dann hätten wir uns den Derbysieg geholt. ;) :)

      Will damit sagen, Derbys sind doch ganz selten gute Fußballspiele. Und unter Supertrainer Spalle sind wir in der Coppa gegen die Hirten richtig auf die Schnauze geflogen (im Halbfinale?) und in der Liga haben wir da vermutlich mit der Niederlage die minimale Chance auf den Scudetto endgültig begraben.


      Zu den Verträgen: Da stimmt natürlich schon länger das gesamte Gefüge nicht. Warum gewisse Spieler verlängert werden oder Summe XY entschließt sich auch mir komplett. Dafür müsste man aber einen radikalen Schritt gehen (den ja einige schon vor 2 oder 3 Jahren wollten) und den Kader komplett umbauen. Dann gehts gejammere wieder los wie man Spieler XY ziehen lassen kann und und und.
      Ich hab vor einem oder zwei Jahren mal geschrieben, dass man von mir aus einen radikalen Schnitt machen soll und von mir aus viel auf die Jugend setzten soll und dann halt auch mal eine Saison oder zwei Saison's um Platz 10 bis 12 mitspielen soll wenn es danach die Situation verbessert.
      Dann wurde mir hier erklärt, sowas ist nicht möglich da man ja dann Fans verliert und nie wieder zurück kommt. So ein Blödsinn. Die Roma wird sich immer wieder um die Plätze 2 bis 5 einordnen mit Ausrutschern alle 40 Jahre auf Platz 1 und alle paar Jahre darunter.


      Locker bleiben, bis auf Napoli ist da noch alles so eng zusammen und die müssen die Saison auch erstmal zu Ende bringen. Juve tut sich schwer, Inter tut sich schwer & auch Milan. Lazio ist auch nicht besser bis jetzt und Bergamo bleibt auch fragwürdig.
      Wer vor der Saison dachte wir marschieren locker in die CL war wohl auch etwas von der Euphorie überflügelt.

      Im Sommer hat hier fast jeder gefeiert und jetzt ist Untergangsstimmung. Dybala & Gini sind verletzt und Mkhi gibt es nicht mehr. Der Kader gestern war noch schlechter als letzte Saison...

      Die nächsten beiden Spiele noch irgendwie erfolgreich abschließen und dann auf Gini & Dybala hoffen.


      EDTI: und wenn ich dann sowas wie Zeman lese muss ich doch lachen. Da sind ja die Derbys auch alles sehr erfolgreich gelaufen und wenn wir mal wieder eine 2:0 Führung in einen 2:4 Rückstand verwandelt haben, ja da war hier die Stimmung ja sensationell und jeder hat sich gefreut 6 Tore gesehen zu haben, egal wie sie verteilt war'n.
      Lügen wir uns halt nicht selber an.

      Mou hat bei mir deshalb mehr Kredit, da er bei uns einen Titel geholt hat (was fast kein Trainer bei uns schafft) und immerhin doch eine ordentliche Vita hat.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.