"Der Umbruch" - längst überfällig,nie realisierbar oder einfach ein Thema für sich ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Der Umbruch" - längst überfällig,nie realisierbar oder einfach ein Thema für sich ?!?

      SOLL DIE ROMA EINEN UMBRUCH VOLLZIEHEN UND SICH SPORTLICH NEU SAMMELN ?! 8
      1.  
        EGAL! ...die Roma war,ist und wird ein Chaosverein bleiben. (6) 75%
      2.  
        JA! ...dies ist schon längst überfällig und unabdingbar! (2) 25%
      3.  
        NEIN! ...denn im Grunde würde dies auch nichts werden. (2) 25%
      4.  
        KLAR,ABER! ...wäre auch dafür,aber das würde ewig dauern. (1) 13%
      5.  
        NAJA?! ...riskant und wohl nur schwer umzusetzen. (0) 0%
      6.  
        KEINE AHNUNG? ...bin so zufrieden wie es ist,ist das nötig? (0) 0%
      Hi Romanisti,

      eröffne das Thema mal hier im Kaderbereich,weil es wohl am besten die Mannschaft betreffend her passt.
      Wir ärgern uns,fiebern mit,zittern oft und freuen uns - aber wenn man es nüchtern und distanziert sieht,
      scheint die Roma nicht erst seit 1-2 Jahren das Problem/die Probleme mit dem Kader zu haben.Es wirkt
      stellenweise einige festgefahren,meist werden die selben Muster gespielt,Wechselspiele zum abgewöhnen
      und eine Einkaufs,-Transferpolitik die stellenweise mehr als fraglich scheint. Neben Knallern wie Dybala,der
      sicher seit seinem Wechsel eine neue Euphorie und Begeisterung entfacht hat,gibts aber auch genug Beispiele
      die aufzeigen wo das Problem liegt.Spieler in meist schon Ende 20er Alter mit begrenzten Fähigkeiten oder für
      Positionen wo man schon genug dieser Art hat usw. Hingegen konnten die vergangenen Zeiten einige der noch
      jungen nachrückenden Kicker ihre Spielzeit nutzen und (kurzzeitig) begeistern.Der Nachwuchs und Wille scheint
      dort da zu sein,wo manch hochbezahlter Kicker schon längst "satt" wirkt.

      Gern würde ich mal dazu eine Diskussion anregen was ihr dazu denkt,meint und zu kritisieren habt.Gleich mal
      dazu ein beliebtes Forum-Stilmittel in Form einer Umfrage.

      Feuer frei und lasst euren tippenden Fingern freien Lauf.

      PS:
      Mit "Umbruch" ist wahrlich gemeint: Trainer,Sportdirektor,nicht leistungswillige(-limitierte) Spieler usw.


      DAJE! :prost: :forza_roma9:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Mou weg heisst auch Dybala weg.

      Seit ich Roma Fan bin läufts gleich, einmal dezent besser dann wieder etwas schlechter. Wer weiss ob ich noch dieses Herzblut mitbringen würde wenn die Roma plötzlich beginnen würde etwas zu Ende zu spielen. Also lieber bleiben lassen. Mir reichen ehrlich gesagt so einzelne Spiele wie Salzburg, Napoli away als Beispiele. Zudem mag ich Mou und damit hat sich das Thema auch für mich :kopfhoehrer:
    • selbst ein extrem beispiel mit massiv veraltetem kader kann man nicht in einem rutsch sanieren, es muss einfach kontinuierlich gut gearbeitet werden, da sind wir halt eher kein gutes beispiel, das sind aber auch sehr wenige historisch gesehen

      es gibt hier mehr oder weniger keine richtige antwort
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Naja, nicht ohne Grund ist unsere Titelsammlung so "groß". :D
      Nicht ohne Grund gewinnen wir durchschnittlich alle 40? Jahre einen Scudetto.
      Wir schlagen uns einfach so oft selbst, aber irgendwie ist das typisch Rom und teilweise auch Italien. Große Geschichte, große Ansprüche ums dann doch nicht auf die Kette zu bringen. :happy:

      Ich sehe es so: Entweder ballern die Amis unglaublich viel Kohle in den Kader oder es wird halt so nie reichen. Sorry, aber dieser Kader ist halt einfach für die Plätze 4 bis 7 gemacht. Dybala hin oder her. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob ich auf Platz 2 oder 7 Ende. CL hin oder her macht für mich eigentlich so keinen Unterschied. Natürlich hat es diverse Vorteile für den Verein (Geld), aber mir als Fan gibt es nicht so viel. Entweder kommt ein Titel raus oder halt nicht. Obwohl ich mich natürlich auch über die CL freue, aber es ist halt kein Titel und darum gehts ja Profisport eigentlich.

      So wirklich langfristig arbeitet hier halt auch keiner. Kein SD, kein Trainer. So wird man halt nie irgendwas aufbauen und jeder hat immer die Altlasten des Vorgängers.

      Ich glaub ich habe es vor 2 Jahren schon geschrieben oder irgendwann unter Fonseca. Ich hätte auch gegen einen radikalen Schnitt nix wo wir wirklich alles abrasieren was da ist und auf viele einheimische Talente setzten auch wenn wir dann um Platz 10 mitspielen um den Verein zu sanieren.
      Dafür wurde ich scharf kritisiert damals. :) Und ich denke auch, viele würden diesen Weg nicht mitmachen.

      Aber irgendwie fehlt mir manchmal auch der Realismus. Mou ist kein Gott und macht genug Fehler, ebenso viele gute Dinge hat er aber auch auf seiner Habenseite die dann von vielen auch nicht gewürdigt werden.

      Ich sag mal so, ich verfolge die Roma seit ca. 2002 durch die WM/Totti so gut es halt damals als 7 Jähriger ging.
      Davon war'n gefühlt 90% der Saisons so wie diese und dann gibts halt die paar Ausrutscher wie das eine Jahr unter Ranieri oder mache Spielzeit unter Spalle. Aber gefühlt (ohne da jetzt nachgeschaut zu haben) haben wir halt ca. 5 tolle Saisons in 20 Jahren im Schnitt. Und selbst die erste Saison von Rudi war eigentlich gar nicht so gut wie man sie in Erinnerung hat. Klar der Start war toll mit den 10 Siegen und dann gings aber auch da ziemlich rasant bergab.

      Die "Älteren" kennen ja auch die "glorreichen" Jahre Mitte der 90er Jahre. Wenn ich mir die Tabellen so ansehe war ja da gefühlt alles noch viel schlimmer. Wieso wurde dann da an dem Verein festgehalten?


      Mir persönlich geht es so, dass allgemein mein Interesse für Fußball abnimmt. Aber loskommen von diesem Verein tue ich halt nicht. Liegt wohl auch daran, dass dieser Verein für mich mehr darstellt als die jeweils aktuelle Mannschaft. Auch dieses Forum ist ein Grund geworden warum ich diesen Verein so liebe und mich irgendwie dann doch wieder auf jedes Spiel freue.

      Aber vielleicht sollten wir alle es einfach etwas lockerer sehen. Ich bin auch einer der gerne nur Schwarz oder Weiß sieht und je nach Ergebnis im Himmel oder alles in der Unterwelt sieht. So ists aber auch halt nicht.

      Aber lieber bin ich so und kann jeden Erfolg feiern als ein Dauermeister zu sein der sich nicht mal mehr über eine Meisterschaft freuen kann. Dann kannst wirklich aufhören diesen Sport zu verfolgen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Mou weg heisst auch Dybala weg.

      Seit ich Roma Fan bin läufts gleich, einmal dezent besser dann wieder etwas schlechter. Wer weiss ob ich noch dieses Herzblut mitbringen würde wenn die Roma plötzlich beginnen würde etwas zu Ende zu spielen. Also lieber bleiben lassen. Mir reichen ehrlich gesagt so einzelne Spiele wie Salzburg, Napoli away als Beispiele. Zudem mag ich Mou und damit hat sich das Thema auch für mich :kopfhoehrer:
      Zu 99% Zustimmung.
      So einen Scudetto alle 20 bis 25 Jahre würde ich mir und allen Fans aber doch wünschen oder zumindest alle paar Jahre die Coppa mal. Nur so einzelne Spiele sind es für mich dann doch nicht.

      Aber jedes Jahr einen Meistertitel oder darum mitspielen brauche ich auch nicht. Da sind wir dann beim falschen Verein. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.