Gerüchteküche Sommer 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hab auch ein gutes bis sehr gutes Gefühl.
      Wir haben alles schon durch, den Starsportdirektor mit eigenem Buch, Italiener, Portugiesisches Talent haben alle verkackt.

      Es ist einfach so viel Verbesserungspotential da, denk mir es kann nicht mehr schlechter werden, aber das hab ich auch schon oft gesagt :taddeigrin:

      Es werden endlich viele Plätze und Gehalt frei.
      Der Sturm wird schwer wen loszuwerden und die beiden RV‘s auch, Smalling könnte auch ein Klotz am Bein werden.
      Ansonsten kann man da eher mal sofort agieren und nicht nur reagieren.
    • Neu

      hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Der Sommer könnte ganz eklig werden. Viele Verträge und Leihen laufen aus.
      Viele Spieler sind Ü30. Ohne CL-Reputation und ohne CL-Geld sind wir weder sonderlich attraktiv noch finanziell gut aufgestellt.

      Gehen wir mal ganz grob durch:
      - Torhüter sollte so weit passen, mit Svilar und Boer kannst auf jeden Fall in eine neue Saison gehen. Eventuell Rui verkaufen und einen aus der Jugend hochziehen
      - RV: spannend. Kristensen wird ja bestimmt zurück gehen, Karsdorp kann ich mir nicht vorstellen, dass der bleibt. Bliebe nur Celik, da brauchen wir also Ersatz
      - IV: Smalling muss langsam ersetzt werden, Huijsen wird uns sicherlich verlassen. Kumbulla muss man sehen, spielt jetzt auch nicht mal bei Sassuolo Stamm. Llorente jetzt auch schon 30, da werden wir vermutlich die KO ziehen. Ob er jetzt die Qualität hat uns in die CL zu bringen?
      Mancini und Ndicka sind ok, was besseres bekommen wir wohl kaum. Also mindestens ein guter IV wird benötigt
      -LV: Spina wird uns ja vermutlich verlassen, bei Zalewski stagniert die Entwicklung seit zwei Jahren. Vielleicht haben wir Glück und irgendwer zahlt gutes Geld für ihn. Angelino sollte man verpflichten, brauchen wir trotzdem einen weiteren Spieler.
      - ZM/DM: da sind wir eigentlich ordentlich aufgestellt, Sanches geht ja zurück. Denke aber auch, dass vermutlich Bove geschlachtet wird um Geld einzunehmen
      - Angriff: gewaltige Baustelle. Lukaku kann höchstens weiter geliehen werden. 30 plus X Mio haben wir nicht und sehe ich auch nicht. Azmoun geht ja zurück. Belotti und Shumo sollte man versuchen zu verkaufen. Auch Tammy ist halt absoluter Anti-Fußballer geworden.
      Auf den Halbpositionen haben wir gefühlt auch nur Dybala, der vermutlich mit zunehmendem Alter eher noch häufiger verletzt ist als eh und ElSha, der auch nicht jünger wird

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Neu

      Eklig, kommt drauf an was man will. Wir haben denselben Film jetzt 5 Jahre lang gesehen, klares Ziel CL - nie erreicht weil zu wenig Qualität, zu verletzungsanfällige Spieler, mental zu schwach, Missmanagement, Doppelbelastung,…
      Mittlerweile sollte der Letzte wissen, was diese Manmschaft kann und was nicht, Trainer haben wir genug durch mittlerweile.

      Es werden über 20Mio an Gehalt frei im Sommer, seh‘s als große Chance an endlich mal was vernünftiges aufzubauen, das was wir eigentlich vor drei Jahren hätten machen müssen. :ratlos:

      romapress.net/daniele-de-rossi…forcements-in-the-summer/

      So wie‘s da steht wurden eh paar Baustellen zumindest erkannt.
    • Neu

      Ja, kann man so oder so sehen. Sehe es eigentlich auch irgendwie als große Chance an. Dazu muss man aber vernünftige Transfers tätigen und auch an die Fans kommunizieren, dass man sich im "Neuaufbau" diese Saison befindet.
      Man hätte endlich die Chance das Gehaltsgefüge etwas zu bereinigen und evtl. die Finanzen "zu gesunden".
      Dazu muss man halt clevere Transfers tätigen. Ist natürlich nicht leicht, vermutlich aber unsere einzige Chance auf lange Sicht.
      Wenn ich aber dann von einem Verkauf von Bove lese glaube ich halt nicht dran. Genau so ein Spieler auf den man dann bei so einem Projekt setzten muss.
      Billig im Gehalt, seine Leistungen schon gezeigt, Verbindung zum Verein & Stadt... Jung und könnte man zur Not in 2 oder 3 Jahren immer noch zu Geld machen wenn man muss...

      Leider glaube ich halt dann wieder an die klassischen Panikkäufe/Leihen von irgendwelchen Rentnern für Millionenverträge.

      Jetzt ist der Zeitpunkt für einen anständigen Schnitt im Kader:
      Svilar + Mastrantonio

      Für die IV hat man mit Ndicka & Mancini einen ordentlichen Stamm. Llorente würde ich für die 5 Millionen auf alle Fälle holen und wenn ein gutes Angebot kommt ihn dann gleich wieder verkaufen. Darf aber gerne bleiben.
      Smalling würde ich versuchen loszuwerden.

      Kristensen auf keinen Fall holen. Karsdorp versuchen loszuwerden. Celik kann von mir aus bleiben.
      Angelino würde ich verpflichten, Spina nur für ein sehr geringes Gehalt bzw. Leistungsbezogen (der hat aber vermutlich seinen Markt und wird gehen).

      MF kannst von mir aus je nach Angebot schon irgendwem abgeben. Glaube aber weder für Cristante noch für Pelle kommen da die riesigen Angebote rein (außer sie spielen eine sensationelle EM). Bove & Paredes sollten auf alle Fälle bleiben. Aber würde Cris & Pelle auch gerne halten (auch wenn es viele anders sehen).
      Aouar bei passendem Angebot abgeben, wird eh nicht eingesetzt...

      Sturm wird die größte Baustelle. Da tut mir bis auf SES & Dybala mittlerweile kein Spieler mehr leid. Lukaku liefert für die Ablösesumme auch zu wenig und Tammy war in Saison #2 schon schlecht.
      Baldanzi war vermutlich aber wieder so ein Transfer wie es nicht sein soll...
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Neu

      Außenverteidigung und Sturm definitiv die größten Bausstellen für den Sommer.

      Bis auf Celik und Angelino (und ev. einen zu günstigeren Bezügen Spina) kann man da echt schauen, dass man den Rest los wird und dann dementsprechend 1-2 neue für diese Positionen holt.

      Im Sturm sehe ich es genauso wie schon geschrieben:
      Lukaku hat in der ersten Saisonhälfte richtig Spaß gemacht und hat auch seine Treffer gemacht, aber die letzten Wochen und Monate ist da leider nicht mehr so viel gekommen, auch wenn er zugegeben nicht viele gute Bälle bekommt, aber da hat er mMn auch bei den hohen Bällen, diese festzumachen oder Gegenspieler attackieren schon ordentlich nachgelassen. Körpersprache zuletzt auch teilweise nicht mehr so top, wie gewohnt.

      Azmoun wohl eh im Sommer weg, Tammy leider wohl auch nicht mehr auf diesem Level wie im ersten Jahr. Er hatte zwar eine sehr lange Pause nach schwerer Verletzung, aber da hat leistungstechnisch schon davor im 2.Jahr nur mehr sehr wenig rausgeschaut.

      Belotti zwar ein Kämpfer und ich mag ihn, aber er ist halt leider nicht mehr der Torgarant wie in Torino-Zeiten, sieht man ja auch bei der jetzigen Leihe, wo er auch nur mehr wenig spielt und keine Tore macht, aber genau diesen würden wir brauchen.

      Bleiben nur mehr SES und Dybala. Den Pharao auf jeden Fall behalten und bei Paulo muss man eh schauen, was da im Sommer für andere Angebote reinkommen werden, 1 Jahr Vertrag hätte er zumindest noch bei uns.

      achja und Bove muss unbedingt gehalten werden!!! Hoffentlich kommt man da nicht auf blöde Gedanken!
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Neu

      BrunoPeres13 schrieb:

      So wie‘s da steht wurden eh paar Baustellen zumindest erkannt.

      Trotta claims De Rossi has asked for a dynamic midfielder..

      hmm :blind:
      --

      wenn ich mir den kader ansehe gabs nie/kaum eine schlechtere ausgangssituation..
      streng: 12 feldspieler würde ich behalten wenn es ein manager spiel wäre ^^ (3 davon gehen als "dynamisch" MF durch mit bove/aouar/cristante)
      locker: + spina, zale

      :ablach:

      bis auf angelino und (spina) sind für mich alle anderen AV zu schlecht, smalling ist 34 und immer verletzt, bei den drei MS passt aus versch. gründen eig. auch nichts zusammen, cristante wird wohl als ersatz 6 gesehen und somit keine 6 gesucht, lächerlich...

      die 12 wären: ndicka, mancini, llorente, angelino, paredes, cristante, pelle, bove, aouar, baldanzi (bleibt eh), ses, dybala
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Neu

      No_Totti_No_Party schrieb:



      Im Sturm sehe ich es genauso wie schon geschrieben:
      Lukaku hat in der ersten Saisonhälfte richtig Spaß gemacht und hat auch seine Treffer gemacht, aber die letzten Wochen und Monate ist da leider nicht mehr so viel gekommen, auch wenn er zugegeben nicht viele gute Bälle bekommt, aber da hat er mMn auch bei den hohen Bällen, diese festzumachen oder Gegenspieler attackieren schon ordentlich nachgelassen. Körpersprache zuletzt auch teilweise nicht mehr so top, wie gewohnt.

      Lukaku muss aber auch immer spielen und bekommt unter DDR gefühlt noch weniger brauchbare Bälle wie unter Mou, was eigentlich verrückt ist.
      Ob der überhaupt nach der Verletzung in der EL jemals wieder bei 100% war bezweifle ich. Andererseits lässt er dann in den entscheidenden Spielen wie gegen Leverkusen solche Dinger liegen. Muss man nicht machen klar, aber ein Spieler seines Kalibers dürfte sie dann mal machen.
      Würde ich schon gerne halten, aber bei dem Preis und dem Alter darfst es halt nie machen, auch wenn du es könntest.

      Tammy ist mir irgendwie sympathisch, andererseits halte ich von ihm als Fußballer halt gefühlt 0. Leider hat der sich letzte Saison im letzten Spiel verletzt, hätte dort bestimmt einen sehr ordentlichen Markt gehabt.

      Azmoun ist in Ordnung, aber darfst halt auch nie kaufen. Gefühlt auch alle 3 Wochen angeschlagen oder verletzt.

      Eldor kommt ja vermutlich auch wieder. :D

      Gallo ist so typisch Roma. Ach hätte er den im EL Finale nur ins Tor bekommen... Andererseits hatte er in Saison 1 eine absolut verkackte Vorbereitung und ist dann sehr heiß in Saison 2 gestartet und hat geliefert nur um dann wegen Lukaku (natürlich auch verständlich irgendwo) auf der Bank zu versauern und gefühlt keine Minute mehr zu sehen. Den haben wir zumindest in der Saison schon selber sabotiert.

      Aber ja, Sturm & AV sind eine große Baustelle.
      Man braucht für beide Flügelpositionen noch mindestens einen Spieler. Denke Dybala wird bei verpatzter CL-Quali gehen und dafür hat man Baldanzi schon mal geholt. :davinci: :hmpf:

      fantasista schrieb:




      die 12 wären: ndicka, mancini, llorente, angelino, paredes, cristante, pelle, bove, aouar, baldanzi (bleibt eh), ses, dybala
      Ich glaub bei den Spielern sind wir uns ziemlich einig. Aouar muss man dann aber auch einsetzen...
      Bin gerade bei Bove & Aouar sehr enttäuscht von DDR.
      Wenn man Bove opfert bzw. vertreibt weil er zu wenige Minuten bekommt hat man's mMn eh schon wieder verkackt.
      Riesiges Talent mit mittlerweile schon massiv Erfahrung. Dazu in den wenigen Minuten die er zuletzt bekommen hat mMn wieder sehr brauchbar.
      Wir gehen halt auch so auf dem Zahnfleisch weil DDR ängstlich war und seine 3 Spezl die ganze Zeit spielen hat lassen. Gerade da hatte ich bei DDR auf mehr Mut gehofft, erwartet habe ich es aber genau so wie es gekommen ist.

      Mou hin oder her, aber er hat immerhin einige Jugendspieler eingebaut die wir dann zu Geld machen konnten/mussten... Von DDR kommt da halt auch 0 und diese Option fällt bis auf Bove (den man nicht verlieren darf) und Zalewski weg, wofür DDR aber auch nix getan hat.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.